Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben und Kroaten = 1 Volk?

Viljuška;2749045 schrieb:
Nicht vergessen: Wer kommt aus dem Albania-Gebirge? (Wie der Name schon sagt)
Diese Kaukasus-Hypothese wurde bereits widerlegt, man hat weder sprachliche Ähnlichkeiten noch genetische finden können.
Wurde eben von Professoren ins Leben gerufen, vermutlich aufgrund des Namens.
In Georgien (sogar in der Albania-Region) gibt es einen großen Fluss namens "Serbi", demnach könnte man hier auch unnötige Hypothesen aufstellen, die aber eh widerlegt werden, weil sie nicht stimmen.
Was ich damit sagen will: Provoziert net dann werdet ihrs auch nicht, ihr schweift zu sehr vom Thema ab, es geht um Serben und Kroaten und nicht darum, wer aus dem Kaukasus oder sonstwoher stammt.

:cool:Ich persönlich komme besser mit den Serben klar ,als mit den z.B Muslimen,obwohl ich alle Menschen respektiere egal welchen Glauben.

Nur ,mit den Serben muss ich ja keine Rücksicht nehmen auf das Essen z.B Schweinefleisch ,Saufen ,und das ist das wichtigste :-)

Alle Bosnier die Ich kenne Saufen alk und essen Schweinefleisch...

SCHWACHSINN!!!

Also Bosnier sehen Slawischer aus als Serben....
Nächstes mal informierst du dich besser bevor du son scheiss schreibst!

Bei Serben merkt man die Türkischen/Osmanischen vorfahren deutlich!

Dieser Beitrag ist doch einfach nur lächerlich.

Die Bosnier waren vor der Eroberung des Balkans durch die Türken SERBEN, seht das doch einfach mal ein!!

Was für türkische vorfahren????

Die türken waren zwar 500 Jahre in Serbien/dem Balkan,dennoch sind sie in keiner Hinsicht unsere (Serbien) Vorfahren!

Im Zusammenhang mit der Sprachgeschichte beider "Völker", könnte es sein, dass das Wort "Kroate" und "Serbe" den selben Ursprung hätten? Beide lassen sich anscheinend aus dem lateinischen Wort SERVE herleiten, woraus dann die Wörter (serve - herve - hrve) "hrvati" und (serve - serb) "srbi" entstanden.

Im Endeffekt sind doch beide Südslaven, der einzige Unterschied besteht in der Religion (Orthodox / Katholisch ) und dass serben in kyrillisch schreiben und kroaten in lateinischer Schrift. Die Sprache ist doch zu 99% identisch.

was sagt ihr dazu?

Montenegriner Kroaten und Serben sind alle gleich bei bosnieren bin ich mir nicht sicher aber die Müssten auch gleicher herkunft wie die serben sein.

Zurück
Oben