Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben verhöhnen den Holocaust

Tito hätte sich, bei aller Liebe zu Kompromissen zwischen den Völkern, vielleicht etwas mehr am Namen seines Landes orientieren sollen. Jugoslawien war in erster Linie das Land der Jugoslawen. Warum nicht-slawische Minderheiten, nur weil sie stark vertreten waren, bevorzugt behandelt werden mussten - auf Kosten eines der staatstragendsten Völker - wird wohl auf ewig (s)ein Geheimnis bleiben. Er hat Serbien damit langfristig geschadet, wie auch Kroatien mit seiner weder-noch-Politik, als es um die kroatischen Serben ging.

Tito hätte sich, bei aller Liebe zu Kompromissen zwischen den Völkern, vielleicht etwas mehr am Namen seines Landes orientieren sollen. Jugoslawien war in erster Linie das Land der Jugoslawen. Warum nicht-slawische Minderheiten, nur weil sie stark vertreten waren, bevorzugt behandelt werden mussten - auf Kosten eines der staatstragendsten Völker - wird wohl auf ewig (s)ein Geheimnis bleiben. Er hat Serbien damit langfristig geschadet, wie auch Kroatien mit seiner weder-noch-Politik, als es um die kroatischen Serben ging.

Der Grund für sein Verhalten müsste sein Glauben an den Kommunismus sein. Marx und Engels haben voraus gesagt, dass in einer echten kommunistischen Gesellschaft Probleme zwischen Volksgruppen von selber verschwinden. Weil sie durch die Ausbeutung entstehen.

Solange der Kommunismus nicht vom entwickelt ist muss die Arbeiter Klasse mit Erziehung nachhelfen (gewebt glaube ich auf Lenin zurück, weil Russland als.feudalistisches Land eigentlich 1917 noch nicht bereit war für de n Kommunismus).

Mir fällt gerade auf, wie Recht du hast. Die Beweislast liegt ja wirklich bei uns?!

Wir haben uns alle sehr unreif gegenüber euch verhalten. Ich denke ich spreche im Namen von allen wenn ich da mal eine ganz große Entschuldigung gegenüber JackShandy, Yassir, Krumpir, Fickfir und Blasdir ausspreche.

Einsicht ist ein erster guter Schritt. :slap:

Das Land der Südslawen, doch die anderen gehören halt auch dazu und kämpften auch auf seiner Seite.
Warum sollte man nicht Slawen ausschliessen? , hat man ja sowieso.

- - - Aktualisiert - - -

Der Grund für sein Verhalten müsste sein Glauben an den Kommunismus sein. Marx und Engels haben voraus gesagt, dass in einer echten kommunistischen Gesellschaft Probleme zwischen Volksgruppen von selber verschwinden. Weil sie durch die Ausbeutung entstehen.

Solange der Kommunismus nicht vom entwickelt ist muss die Arbeiter Klasse mit Erziehung nachhelfen (gewebt glaube ich auf Lenin zurück, weil Russland als.feudalistisches Land eigentlich 1917 noch nicht bereit war für de n Kommunismus).

Kein Land ist für den Kommunismus bereit, zu viele Hürden die passen müssen.

Wenn keiner Ausgebeutet wird ist ja jeder zufrieden, also nichts machen und alles bekommen für jeden.

In der sind Leute die nicht im produktiven Bereich sind viel liberaler als diejenigen die täglich den Leistungsdruck ausgesetzt sind.

Ich glaube Marx wie auch Engels wussten genau das ihr Werk nie umsetzbar war.

Wie sah deiner Meinung nach die Bevorzugung der nicht-slawischen Minderheiten aus?

Soweit mir bekannt ist, waren sowohl ungarisch als auch albanisch lediglich regional begrenzte Amtssprachen. Auch waren diese beiden Völker weder repräsentativ im Parlament noch später in der Kommission vertreten.

- - - Aktualisiert - - -

Das denke ich auch. Hätte er mal lieber auf Kardelj bzw. Djilas gehört.

Die Parlamente von Vojvodina und Kosovo hatten ein Veto-Recht für Entscheidungen die in Belgrad gefällt wurden, während es andersherum nicht der Fall war.

Zurück
Oben