Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien: Bischöfe drohen Regierung mit dem Tod

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Güte ... :lol:

Das ist keine Behauptung von mir oder ein Vergleich sondern ... eine Beobachtung, unzählige male hier vorgekommen, und alle haben Recht, also wo ist das Problem?

Du drückst dich spitzfindig vor klaren Aussagen und lässt stattdessen den Sarkasmus selbsterfüllend für dich arbeiten. Die letztendliche Suggestion ist dieselbe. Indem du Angehörigen von Glaubensrichtungen unterstellst, sie würden scheinheilig gute Dinge der Religion zu schreiben und alle schlechten Dinge der Fehlerhaftigkeit des Menschen(von realitätsverweigernden, dogmatischen Gläubigen gebraucht, ist dieses Argument tatsächlich Heuchelei und nichts anderes. Ich habe mit diesem Stereotyp viel mehr zu kämpfen als ein Religionskritiker weil sie als Repräsentaten und Prototyp des Gläubigen illustriert werden), wirfst du die stupide Repetition religiöser Dogmen in einem Topf mit der Suche nach Abstraktion und Befreiung des Glaubens von ebendiesen Dogmen.

Dort liegt mein Problem. Es ist ein Kampf an zwei Fronten, der überhaupt nicht nötig wäre wenn es einen gewissen wissenschaftlichen Standard einer Diskussion gäbe.

Du drückst dich spitzfindig vor klaren Aussagen und lässt stattdessen den Sarkasmus selbsterfüllend für dich arbeiten. Die letztendliche Suggestion ist dieselbe. Indem du Angehörigen von Glaubensrichtungen unterstellst, sie würden scheinheilig gute Dinge der Religion zu schreiben und alle schlechten Dinge der Fehlerhaftigkeit des Menschen(von realitätsverweigernden, dogmatischen Gläubigen gebraucht, ist dieses Argument tatsächlich Heuchelei und nichts anderes. Ich habe mit diesem Stereotyp viel mehr zu kämpfen als ein Religionskritiker weil sie als Repräsentaten und Prototyp des Gläubigen illustriert werden), wirfst du die stupide Repetition religiöser Dogmen in einem Topf mit der Suche nach Abstraktion und Befreiung des Glaubens von ebendiesen Dogmen.

Dort liegt mein Problem. Es ist ein Kampf an zwei Fronten, der überhaupt nicht nötig wäre wenn es einen gewissen wissenschaftlichen Standard einer Diskussion gäbe.
Dein Problem ist eher deine zwanghafte Neigung, permanent irgendwas in Dinge reinzuinterpretieren und Schlüsse daraus zu ziehen, die können nie stimmen

Dein Problem ist eher deine zwanghafte Neigung, permanent irgendwas in Dinge reinzuinterpretieren und Schlüsse daraus zu ziehen, die können nie stimmen

Ich habe ein Problem mit doppeldeutigen und nicht zur Ende geführt Gedankengängen weil sie einfach zu viel Interpretationsraum lassen. Entweder man fasst sich insgesamt abstrakt, oder man wird spezifisch. Alles was dazwischenliegt ist, sind verwaschene Aussagen, die im Laufe einer Diskussion ein Eigenleben entwickeln und zu einer Verzerrung von Aussagen führen.

Eine andere Frage ist dann, ob eine Aussage tatsächlich doppeldeutig ist oder man selbst etwas nicht verstanden und Denkfehler eingebaut hat. Im Falle dieser Aussage bin ich mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig verstanden habe, denn dass passt in das Schema deiner Aussagen was Religion und den Umgang mit ihr angeht.

Wer sich als Geistlicher so unprofessionell verhält, muss eigentlich sein Amt niederlegen, sanktioniert werden usw.
Bin gespannt was da noch passiert.

Die serbische Kirche ist eine Gruppe pädophiler Inzestliebhaber.

tumblr_m8adgxyygD1rta8n4o2_250.gif

Zurück
Oben