Und dieser Kram mit Grossserbien ist genau so wenn ich das Interview mit Tudjman hervorhole, wo er drauf grinst und sagt "I sada cemo imati nasu novu nezavisnu drzavu Hrvatsku".
BEVOR mir jemand was unterstellt: Ich sage nicht, dass Franjo eine neue NDH wollte, weil es einfach behindert ist. Für Serben gilt dieser Standard offenbar nicht und der WITZ an Milosevic war ja genau der, dass er dem eigenen Volk fast alles als DEFENSIVE MASSNAHMEN (Ja, ich bin mir bewusst, dass dem nicht so war) verkauft hat. In der Propaganda wurde ständig ein defensives Vokabular verwendet und Grossserbien habe ich zu keinem Zeitpunkt des Krieges unten gehört. Ich habe es nicht mal auf den Propagandakriegskarten gesehen, wo Scheisse drauf stand wie "hvala bogu sto sam srbin". Hat es Milosevic mal gesagt, als er konnte? Ja. Genauso hat Franjo das oben Zitierte gesagt. Soll man es jetzt den
Völkern in HEUTIGEN politischen Debatten noch nachtragen, weil diese Ärsche mal was gesagt haben, obwohl sie sich nicht daran halten konnten weil es mentale Masturbation war?
Und das Grossserbien ist mentale Masturbation. Früher von Milosevic und heute von anderen. Wie hätte es überhaupt umgesetzt werden sollen? Die Köppe aus der Krajina oder aus BiH hätten dann ihre Macht schön an Milosevic abgegeben? Leute, werft mal Eure Logikapparate an.
Gab es Ethnische Vertreibungen (Säuberungen klingt so sauber)? Ja, die gab es. Wurden sie vorher geplant? Ja, einige Köpfe bei den Serben haben sicher sowas schon im Schilde geführt (das sollte LordVader als Antwort betrachten). Gab es nur bei den Serben Leute, die sich "insgeheim" auf einen Krieg vorbereitet hatten? Sorry Leute, auch wenn es Euch nicht schmeckt, die Antwort ist: Nein. Das kann man jetzt natürlich so drehen und sagen, dass die Serben zuerst mit sowas angefangen haben aber seid mal realistisch: Angespannte Situation, ethnische Spannungen, politisches Drohgebärde usw usf und dann soll nur eine Seite an einen möglichen Krieg gedacht haben bzw. ihn gewollt haben? Come on.
Ich habe schon etliches Zeug bez. der Kriege und den Serben gehört. "Faschisten" fand ich ganz lustig und "Grossserbien" ist auch einer meiner Favoriten. Danke für den Lacher.
EDIT: Nochmal zum Verdeutlichen: Wenn ein Arschloch z.B. sagt "Ich will den Mars erobern" und danach in einen Krieg hier auf der Erde verwickelt ist und eins auf die Fresse kriegt, dann kommen später Leute und sagen "Wir haben ein grosses Übel verhindert, denn er wollte ja den Mars erobern". DAS ist hier die Argumentationsweise.
Das ist wie der Gedenkstein für ein paar kinder, die während dem Krieg in Tuzla (ich glaube, es war Tuzla, korrigiert mich, falls ich falsch liege) von serbischer Artillerie getötet wurden... dort steht ja auch etwas von "fasisticki agresor". Eigentlich mehr Hetze als Gedenken und Grossserbien ist was Ähnliches.