Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien geht den Bach runter

die ganze welt geht den bach runter nicht nur serbien
und dass nicht nur durch die wirtschaftskrise
wann kommt mal ne phase mit guten nachrichten gab es überhaupt mal eine?

benzin und diesel sind seit der wirtschaft deutlich billiger geworden

außerdem sinkt die inflation in österreich seit der wirtschaftskrise immer mehr und mehr.

man rückt bereits von der prognose ab, daß die weltwirtschaftskrise ende 2009 abflauen würde. es wird davon ausgegangen, daß es mindestens noch bis 2010 so weitergeht. was das bedeutet kann man sich ausmalen.

außerdem sinkt die inflation in österreich seit der wirtschaftskrise immer mehr und mehr.

Glaub mal, das mit den Spritpreisen, wird nicht lange so bleiben. Ich hoffe es bleibt lange aber ich denke nicht. Spätestens bis zum Ende des Jahres, hat sich der Preis wieder stark angehoben.

man rückt bereits von der prognose ab, daß die weltwirtschaftskrise ende 2009 abflauen würde. es wird davon ausgegangen, daß es mindestens noch bis 2010 so weitergeht. was das bedeutet kann man sich ausmalen.

ja, glaube auch nicht dass es so bald wieder bergauf geht. es wird ein langer mühsamer weg. das resultat der habgier der menschen.

der benzin und dieselpreis ist für ne zeitlang billiger und gleichzeitig hört man dann in den nachrichten amoklauf auf schulen, gestern in amerika, wirtschaftskrise, kriege zwischen israelis und palästinensern, globale erderwärmung, tsunami, terroranschlägen, vater betreibt jahrelang inzest mit tochter im keller usw usf
entweder bilde ich mir das nur ein oder umso älter ich werde desto öfters hört man solche nachrichten und ich merke dass es für die menschen nicht mehr so schockierend ist wie früher

Die Wirtschaftskrise wird schon vorbeigehn. Das wirklich schlimme sind die momentan teuren Kredite, denn die könnten so manchem Klein- und Mittelstaat das Genick brechen.

der benzin und dieselpreis ist für ne zeitlang billiger und gleichzeitig hört man dann in den nachrichten amoklauf auf schulen, gestern in amerika, wirtschaftskrise, kriege zwischen israelis und palästinensern, globale erderwärmung, tsunami, terroranschlägen, vater betreibt jahrelang inzest mit tochter im keller usw usf
entweder bilde ich mir das nur ein oder umso älter ich werde desto öfters hört man solche nachrichten und ich merke dass es für die menschen nicht mehr so schockierend ist wie früher

die ganze Welt ist medial zugänglich geworden,
man kann heute ja viel mehr erfahren, als es früher der Fall war.

wenn es Nachrichten gegeben hätte im Mittelalter, dann hätte es jeden Tag Meldungen gegeben, wie: "Heute 500 Hexen verbrannt auf dem Haupttplatz/Goldkelchdieb gefasst - Kopf abgetrennt/Stadt blabla wurde von Lord Irgendwas eingenommen und alle Einwohner wurden niedergemetzelt"

nur damals hätten das 3/4tel vom Rest der Bevölkerung nie erfahren, trotzdem hätte alles stattgefunden. früher ist genau so viel Scheisse passiert.

die ganze Welt ist medial zugänglich geworden,
man kann heute ja viel mehr erfahren, als es früher der Fall war.

wenn es Nachrichten gegeben hätte im Mittelalter, dann hätte es jeden Tag Meldungen gegeben, wie: "Heute 500 Hexen verbrannt auf dem Haupttplatz/Goldkelchdieb gefasst - Kopf abgetrennt/Stadt blabla wurde von Lord Irgendwas eingenommen und alle Einwohner wurden niedergemetzelt"

nur damals hätten das 3/4tel vom Rest der Bevölkerung nie erfahren, trotzdem hätte alles stattgefunden. früher ist genau so viel Scheisse passiert.

ja aber vor paar jahren habe ich doch nicht im mittelalter gelebt und habe nicht so schlimme sachen innerhalb kürzester zeit gehört klar gab es auch früher sehr schlimme ereignisse aber doch nicht jahr für jahr und man hat schockierter darauf reagiert

die menschen werden einfach immer kranker

Zurück
Oben