Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien muss Reparationszahlungen an Kosovo leisten

zum uno beitritt

es gibt mehrere möglichkeiten der uno als mitglied beizutreten

a)Uno Sichwerheitsrat, mitgliedschaft durch veto eines ständigen mitglieds reicht aus, diese abzulehnen
b) die generalvollversammlung stimmt ab, zwei drittel reichen aus, mitglied zu werden, kein vetorecht von "demokratischen" staaten wie russland und china..
c) die mehrheit der generalvollversammlung, kein veto-recht

die republik kosovo wurde von ca. 60 staaten anerkannt,
weitere anerkennungen werden folgen.

demnach braucht die rep. kosova noch 32 anerkennungen, um der uno beizutreten.

Lybien Beispiel : Freiwillige Zahlungen von Lybien durch eine Stiftung, also kein Internationaler Prozess desweiteren bestand Lybien schon als Staat damals. Also absolut unlogisches Beispiel bezugen auf Kosovo und seine Forderungen.

D-I Beispiel : Italien gab es damals als Staat und Deutschland auch in Form des 3 Reiches, also auch nicht geeignet für die hier diskutierte Kosovo Problematik.

Namibia : Auch ein freiwilliger Akt Deutschlands und somit kein Internationaler Prozess und somit auch ungeeignet als Beispiel für den internationalen Prozess gegen Serbien der hier gefordert wird.

Wenn du damit sagen willst Serbien soll freiwillig Zahlen, ok.
es ist nirgendwo definiert, dass ein staat völkermord in einem anderen staat durchführen muss, um den tatbestand zu erfüllen.
völkermord kann auch im eigenen staat durchgeführt werden,
bsp: deutsches reich (NAZIS), serbien, ruanda, VR China, Russland....
Deutsches Reich war Siegerjustiz.
Serbien wurde nichtmal für die nachgewiesenen Verbrechen im Staat Bosnien verurteilt sogar freigesprochen, also bevor ich weiter auf deine schlechten Beispiele eingehe, führe dir nochmal das Beispiel Bosnien zu Gemüte und entscheide dann ob Kosovo das nichtmal als Staat existierte überhaupt bei einem unwahrscheinlichen Prozess gegen Serbien die geringste Chance hätte.

Fazit : kein einziges Beispiel von dir ist der Kosovo Problematik nahe und zeigt auch nicht mögliche Wege für einen Int. Prozess Kosovo vs. Srb

Ausserdem bin ich es jetzt Leid euch alles Wiederkauen zu müssen :mad:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
nicht aufregen :toothy10:

340x.jpg

:app:

[smilie=to funny.gi:

in dem urteil (BIH-Serbien) wurde gesagt, dass die bosnischen serben verantwortlich waren.
genauso war es in HR.
Wenn die sache so glas-klar wäre, hätte HR nicht erneut serbien verklagt.
in kosova kann man nicht die kosovo-serben verantwortlich machen, auch wenn sie eine mitschuld tragen.
die verbrechen wurden in belgrad geplant.

für dich scheint es von ganz besonderer bedeutung zu sein, ob das Gebiet in dem Serbien gewütet hat, zu der damaligen zeit, ein anerkannter und unabhängiger staat gewesen ist.
kannst du mir anhand einer quelle beweisen, dass es für eine evtl. Klage erforderlich ist, dass das damalige Gebiet zum Zeitpunkt der Verbrechen, eine eigene unabhängige Entität gewesen sein muss.

vielleicht hast du die befürchtung, dass auch die serben aus HR klagen könnten???.....

demnach kann niemand vor dem internationalen gerichtshof klagen, wenn er gegen seinen eigenen staat vorgehen möchte.

bring doch die quellen die du hast.
ich lasse mich sehr gerne belehren.
weil ich albaner bin, bedeutet es nicht, dass ich mich nicht in den kriegen in BiH und HR auskenne.
;)

Was für verdammte Quellen ? Ich muss etliche male das gleiche Schreiben und du verstehst das Geschriebene absolut nicht und kommst mit schlechten Beispielen die etwas ganz anderes sind.

Zuletzt bearbeitet:
für dich scheint es von ganz besonderer bedeutung zu sein, ob das Gebiet in dem Serbien gewütet hat, zu der damaligen zeit, ein anerkannter und unabhängiger staat gewesen ist.
kannst du mir anhand einer quelle beweisen, dass es für eine evtl. Klage erforderlich ist, dass das damalige Gebiet zum Zeitpunkt der Verbrechen, eine eigene unabhängige Entität gewesen sein muss.

vielleicht hast du die befürchtung, dass auch die serben aus HR klagen könnten???.....

demnach kann niemand vor dem internationalen gerichtshof klagen, wenn er gegen seinen eigenen staat vorgehen möchte.

Das sind alles ganz einfache rechtliche Grundgedanken die ich für dich ausführe dazu brauche ich keine Quellen -.-

Wenn die Serben klagen wollen machen sie dass auch in Zagreb oder am Gerichtshof für Menschenrechte. Und nicht als nicht existierende Republik Krajina. Weil rechtlich nicht möglich da die Krajina damals nicht anerkannt war und heute nicht mehr existiert.

Die kosovo Albaner können klagen, aber nicht als Republik wie ich schon tausendmal erklärt habe auch als ich deine angeblichen Quellen in der Luft zerissen hab.

Zurück
Oben