Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien muss Reparationszahlungen an Kosovo leisten

"Kollateralschaden" würde ja bedeuten, dass es ohne Absicht passiert wäre... ich würde jedoch viel mehr von gezielten Attacken auf Zivileinrichtungen sprechen. Schon komisch, dass es in Belgrad etc. viele tote Zivilisten gab, obwohl der Krieg eigentlich weit weg war.

Wie siehst du das, Kristalli? :-k

der Krieg weit weg? ne der Krieg fand in Serbien (Inkl Kosovo) Statt

Das ist hier garnicht das Thema :rolleyes: Kosovo als Staat kann garnix fordern da es damals Serbien war und Punkt und ein Gericht nach damaligen Verhältnissen urteilen muss. Wenn die Kosovoalbaner selber (Privat) klagen (Zerstörte Häuser etc ) ist das eine ganz andere Geschichte der ich sogar eine gute Chance zum Erfolg einräume.

also wenn du dann von Recht redest, nach welchem gesetzt darf Kosovo als ehemaliger Provinz Serbiens, Serbien nicht verklagen Bzw Schadenersatz nicht anfordern?

ich will das wir nach "Recht und Gesetz" reden und nicht "deiner Meinung nach"

also wenn du dann von Recht redest, nach welchem gesetzt darf Kosovo als ehemaliger Provinz Serbiens, Serbien nicht verklagen Bzw Schadenersatz nicht anfordern?

ich will das wir nach "Recht und Gesetz" reden und nicht "deiner Meinung nach"
Nur UNO Mitglieder dürfen klagen, also darf KS nicht klagen. ----> Völkerrecht ;)

das war auch Serbien oder nicht? mir tut leid Montenegro denn Monte hats auch erwischt auch wenn Monte gar nicht in dem Krieg verwickelt war, aber es gehörte zur Union dazu....
Montenegro war nicht betroffen. Klar gehört NS zu Serbien, aber Krieg war im KS und nicht in der Vojvodina. Kann man den Krieg im Kosovo aufhalten, indem man ihn auf umliegende und nicht betroffene Gebiete ausweitet? Warum mussten die Donaubrücken in Novi Sad zerstört werden? Die Brücke in Varvarin? Dort sind viele Zivilisten ums Leben gekommen wegen nix und wieder nix...

wo steht das, wie lautet das Gesetz? gibts eine Quelle dafür oder so?

Aber sicher doch:

Der IGH entscheidet über zwischenstaatliche Rechtsstreitigkeiten zwischen den UNO-Mitgliedern. Auch erstattet er für die UNO und ihre Organisationen Rechtsgutachten zu völkerrechtlichen Fragen. Es können nur die 185 UNO-Mitglieder eine Klage stellen. Gegen die Entscheidung des IGH gibt es keine Berufungs- und Widerspruchsmöglichkeit!

Hausarbeiten.de - Internationaler Gerichtshof - Wie viel Macht hat das höchste Gericht der Welt? - Referat (Ausarbeitung) 

:big9:

Montenegro war nicht betroffen. Klar gehört NS zu Serbien, aber Krieg war im KS und nicht in der Vojvodina. Kann man den Krieg im Kosovo aufhalten, indem man ihn auf umliegende und nicht betroffene Gebiete ausweitet? Warum mussten die Donaubrücken in Novi Sad zerstört werden? Die Brücke in Varvarin? Dort sind viele Zivilisten ums Leben gekommen wegen nix und wieder nix...

sicher kann man konnte man Krieg im Kosovo aufhalten in dem man die Armee und Radarsystem, Öl-Raffinerien usw in Belgrad zerstört. es war genauso wie Serbien versucht hat diese Bombardierungen zum Stoppen zu bringen in dem man durch Massen-Exodus der Albaner versucht hat, NATO auf die Knie zu zwingen. und manche (viele wenn nicht alle Serben) behaupten wegen NATO sind alle Albaner geflohen also nicht dass die Armee und Polizei sie vertrieben hat.

auch im Kosovo sind viel mehr menschen wegen nix und wieder nix umgekommen. es gab andere Lösungen, Serbien hat lieber Krieg bevorzugt.

Zurück
Oben