Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien: Neue Verfassung in Referendum angenommen

skenderbegi schrieb:
Sumadinac schrieb:
Die Raska-Oblast(Sandzak) hat auch gut mitgewählt.

In Novi Pazar(80% Bosniaken) sollen 61% für die neue Verfassung gestimmt haben,in Tutin(98% Bosniaken) sollen um die 55% gewählt haben.

Hier mit ein grossen dank an unsere bosniakisch-muslimischen Mitbewohner :!:

Hat einer die Endresultate der grössten Städte?

Wie haben sie in Subotica,Novi Sad,Nis,Kragujevac,Cacak,Uzice & co abgestimmt?

JA KANN ICH DIR SAGEN IN VOJVODINA WAREN 43% FÜR DAS REFERENDUM ALSO PRAKTISCH NUR DIE SERBISCHE BEVÖLKERUNG.....

Ich fragte nach Städten,in der Vojvodina leben auserdem 70% Serben und nicht nur 43%.

Sumadinac schrieb:
skenderbegi schrieb:
Sumadinac schrieb:

In Novi Pazar(80% Bosniaken) sollen 61% für die neue Verfassung gestimmt haben,in Tutin(98% Bosniaken) sollen um die 55% gewählt haben.

JA KANN ICH DIR SAGEN IN VOJVODINA WAREN 43% FÜR DAS REFERENDUM ALSO PRAKTISCH NUR DIE SERBISCHE BEVÖLKERUNG.....

Ich fragte nach Städten,in der Vojvodina leben auserdem 70% Serben und nicht nur 43%.

ja dannist es um so peinlicher für diese wahl.....
spricht nicht unbedingt für das vertrauen der serben in vojvodina für die regierung in belgrad....

he warum nimmst eigentlich keine stellung zu berichten von vorher und quasellst von kosova und autonomie wenn das thema gar nicht kosova sondern die verfassung ist?

Centralna Srbija bez Beograda
56,1 %
Beograd
53,1 %
Vojvodina
45,9 %
Kosovo i Metohija
90,1 %

Srbija ukupno
53,3 %

Hätt ich nicht erwartet :mrgreen:

Monte-Grobar schrieb:
Centralna Srbija bez Beograda
56,1 %
Beograd
53,1 %
Vojvodina
45,9 %
Kosovo i Metohija
90,1 %

Srbija ukupno
53,3 %

Hätt ich nicht erwartet :mrgreen:
Nach Samstag bestimmt nicht.
Ich dachte schon an Buergerkrieg.
Pessimisten, Entmutiger und Schlechtreder gegen
Optmisten und Untote.

skenderbegi schrieb:
Sumadinac schrieb:
skenderbegi schrieb:
Sumadinac schrieb:

ja dannist es um so peinlicher für diese wahl.....
spricht nicht unbedingt für das vertrauen der serben in vojvodina für die regierung in belgrad....

he warum nimmst eigentlich keine stellung zu berichten von vorher und quasellst von kosova und autonomie wenn das thema gar nicht kosova sondern die verfassung ist?

Weil Kosovo in der Verfassung ein bedeutendes Thema ist und wie Grobar schon sagte,von der Verfassung habt ihr nichts da ihr mit eurer Autonomie so oder so eure eigenen Gesetzte habt und ein eigenes Parlament,daher finde ich es auch gut das ihr nicht abstimmen durftet,aber ihr hättet e boykotiert.

Zum Thema:
Es stehen auch viele andere Sachen in der Verfassung,sieh mal,unter der alten Verfassung hattet ihr nicht mal Autonomie,jetzt habt ihr offiziell eine weitreichende Autonomie und die ist fest veranckert in der serbischen Verfassung.
Was ich auch gut finde ist das die Autonomie wie unter Tito die viele aus der Vojvodina wollten es niemals mehr geben wird.

Vojvodina ist jetzt fest vernackert in der serbischen Verfassung wo keine Autonomie vorgesehen wird.Da wird sich auch nichts mehr ändern können.

rechne mal,es haben 43%(ca. 850000 hochgerechnet) Serben der 2Mil Vojvodina Einwohner abgestimmt.Aber in wirklichkeit leben ja nur 1,4 Mil Serben dort.Wieviel sind den 850000 von 1,4 Mil??? Ich denke das sind über 60%.Das heisst die Vojvopdina Serben haben mehr Stimmen abgegeben als in Zentralserbien. ;)

Zu dem haben wir alle alten Gesetze von Milosevic endlich zunichte gemacht und neue demokratische Gesetzte rein gebracht.

Zurück
Oben