Dinarski-Vuk schrieb:
Ich finde die heutige Regierung hat viel zu wenig für die Kosovo-Serben getan !!! Sei es Kostunica oder Tadic !!!
6 Jahren sind vergangen und die heutige Regierung, für manche User hier die Helden a la Tadic & Kostunica haben keinen Finger gerührt um die vertriebenen Kosovo-Serben wieder ihre Existenz im Kosovo aufzubauen !!!
Ich sage nicht das das überall im Kosovo der Fall wäre, wo es wirklich keine Lebensbedingung für Serben gibt, aber im Norden Kosovos allenfalls auch im Süden ( Region um Strpce/Sar Planina) wäre es machbar!!! Nicht absolut nichts wurde unternohmen !!! Wer sich wirklich mit Politik befasst und es regelmässig schaut weiss wo von ich spreche und das ich hier keinen Unsinn verzapfe !!!
Erinnert euch nur wie Kostunica reagiert hat als im Kosovo 2004 im März Serben getötet und Kirchen angezündet wurden. Er hat über 1000 Albaner die Amnestie gewährt !!! Und auf einmal ist Kostunica ein Patriot der neue serbische Obilic der Kosovo & Metohija retten wird ? Das ich nicht lache ....
In der Verfassung steht, das das Land verteidigt werden sollte, und wieder tut das niemand, alles dummes Gelaber, kennt man von den 90-er, leere Versprechungen, wieso verkaufen so viele Kosovo-Serben ihre Häuser an die Kosovo-Albaner ? Villeicht weil sie von der heutigen verräterischen Regierung nicht wirtschaftlich/finanziell unterstützt werden und ihre einzige Möglichkeit für das überleben ist, sein Haus, Existenz, Land und alles für ein "besseres " Leben zu verkaufen ...
Die Verfassung wird nur gemacht, damit wieder die Parteien DS und DSS wieder an die Macht kommen, merkt euch das !!!
Mit dieser Regierung, ist Kosovo & Metohijen verloren und die Folgen wären, die Radikalen kommen an die Macht !!!
Wer mein Text versteht weiss wo von ich spreche , wer nicht selber Schuld ..
1.Dazu sind nicht Tadic und Kostunica vernatwortlich sondern die UN und die Kosovo Regierung.Die beiden haften oft genug erwähnt das den Kosovaren nicht ermöglicht wird in ihre Heimat zurück zu kehren.
2.Im Nordkosovo und in Strpce wurde auch kein Kosovar vertrieben. :roll: Eher sind alle aus dem Zentral und Westkosovo in den Norden geflohen aber die mehrheit eben nach Zentral und Nord-Serbien.Daher kann er auch kein Serben ermöglichen in den Nordkosovo zurück zu kehren da dort keiner vertrieben wurde.
Das ist wie mit euch Krajisnici,was können wir dafür das ihr nicht in die Krajina zurückkönnt,dafür muss die kroatische Regierung sorgen und nicht wir!
3.Was sollte Kostunica den machen als die März Unruhenm 2004 waren,sollte er Kosovo angreifen damit die NATO gleich wieder Bomben auif uns wirfst nachdem sich Serbien gerade etwas gesammelt hat? :roll:
4.Die Kosovaren verkaufen ihre Häuser weil sie kein Leben mehr sehen,was soll Kostunica oder gar Tadic den amchen,sie können Lebensmittel liefern aber Schutz können sie den keine gewähren,wie auch? Dafür ist wie schon gesagt die UN und die kosovarische Regierung zuständig
5.Die Verfassung wurde sehr gut gemacht,natürlich auch um die Stimmen zu sammeln aber das hätte jede Regierung so gemacht weil jeder Serbe Kosovo als heiliges Land sieht.
6.Wenn das eine Verräter Regierung ist wer soll den dann Regieren,etwa Milosevic Partei ? Nein danke,dank Djindjic haben wir das fette Schwein gerade noch gestürzt,dafür mussten wir gewalt anwenden.
Sollen etwa die Radikalen an die Macht,denkst du die würden es besser machen als Tadic? :roll: Dann könnte es eventuell nur wieder Sanktionen geben und die hatten wir zugenüge unter Milosevic.
Ja sag du mir welche Partei am besten ist!? Bin gespannt...
ps:Ich weiss du würdest gerne die Radikalen von Seselj wählen wie fast jede Krajisnik aber das wäre unser Untergang.