BlackJack
Jackass of the Week
latürnich sind wir das, plivamo ko ajkule, ronimo ko morski psi*man man was bistn du fürn pans.ihr kloaten seit auch nich grade die navy seals
latürnich sind wir das, plivamo ko ajkule, ronimo ko morski psi*man man was bistn du fürn pans.ihr kloaten seit auch nich grade die navy seals
a jebete ko stuke a?latürnich sind wir das, plivamo ko ajkule, ronimo ko morski psi
pa ljudi mili, aj sad vi meni objasnite ko tu pije a ko plaća..
....
Pa kad vec tako pitas moraces ti platit....![]()
...
Nun die Ravna Gora Pilgerer als Masstab für ganz Serbien zu nehmen hat doch schon einen sehr unobjektiven Blickwinkel.
In wie weit Mihailovic die Massaker wollte oder nicht wird hoffentlich im Prozess geklärt. Faschistesches gedankengut gab es auch bei den Cetniks Ljotic hatte ja seine eigene Partei die sich ganz klar am Faschismus und dem Nationalsozialismus orientierte und für ein ethnisch reines Serbien stand.
Draza mihailovics Wiederstand orientierte sich am 1. WK und hatte nicht zum Ziel alleine gegen die Deutschen zu kämpfen, sondern einen Wiederstand aufzubauen der, wenn die Allierten über den Balkan die Nazis angriffen, bereitstehen sollten. Ähnlich der Saloniki Front im 1. WK.
pa ljudi mili, aj sad vi meni objasnite ko tu pije a ko plaća..
Čovik meće grb Srbije u profil i sad bi ja triba dakle automatski znat, da je to ipak možda Hrvat a da folira Srbina..
A šta ovdi neš doživit muko moja...
Es gab eine Doku von B92 zu diesem Thema, sehr interessant. Die Feststellung dort war, dass das Thema in Serbien nicht genügend aufgearbeitet wird um das Thema Cetnik mit der notwendigen Differenzierung zu betrachten. Es war übrigens der serbische Sender B92 selbst, der die Ravna-Gora Nummer als extremste Form der unsachlichen Aufarbeitung brachte. In der Doku kamen verschiedene Historiker zu Wort. Glühende Verfechter, aber auch jene die sagten das die Aufhebung eines Schauprozess-Urteils nicht automatisch bedeutet das Mihajlovic frei von Schuld ist, egal ob direkter oder indirekter.
Und ich glaube nicht das es in diesem laufenden Verfahren in Belgrad überhaupt darum geht eine Schuld oder Unschuld festzustellen. Vielmehr wird ein in der kommunistischen Vergangenheit zurückliegendes Verfahren an sich bewertet und wenn festgestellt wird, dass sich Mihajlovic auch nach den damaligen Rechtsnormen nicht verteidigen konnte, oder der Prozess eine Art Rechtsbeugung darstellt, erfolgt die Aufhebung des Urteils nur in diesem Sinne, wogegen eigentlich keiner was sagen kann.
Ja gut wenn Mihailovic aufgrund von Verfahrensfehlern rehabilitiert werden würde, wäre das ein unbefriedigendes Ergebnis.
Dazu braucht man keine Historiker dazu braucht man nur Rechtswissenschaftler. Ich kann es jetzt nicht beurteilen aber ich denke nicht das der historische Kontext aussen vor gelassen wird und wenn doch würde der Staat Serbien eine wirkliche Chance verpassen.
Schru Schrub
Cetniks haben mit dem Faschismus nichts am Hut.
Faschisten kämpfen für das Papstum und den katholischen Glauben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen