Dissention
-.-

Sretan ti praznik Srbijo 

.
Erlaube mir bitte auch ein persönliches Statement zum Thema:
Es ist einfach über andere Gebiete zu plaudern und mit Stoltz zu verkünden: Wir geben keinen Meter von unserem Territorium her! Da sind wir Alle eines Besseren … weiterlesenbelehrt worden. Bedenkt aber, dass eure Kinder keine Arbeit haben und diese Schuld trägt eure Regierung und eurer Nationalstolz. Was gibt es schlimmeres als Armut frage ich euch?
Dies sollte z. B. auch Herr Thaci bedenken. Denn sollte Serbien noch einmal ein Krieg angeboten werden, wird es gezwungen sein mit aller Kraft zu kämpfen, da das Volk dort noch ärmer ist als die Albaner im Kosovo und nichts mehr zu verlieren hat, denn was bedeutet ein Leben ohne Ehre und ohne Land. Dann lieber einen tapferen Niedergang, wie am Amselfeld.
Die Strategen des Balkans sitzen sicherlich nicht in Pristina oder Belgrad. Denn beide haben, so wie ich es verstanden habe, noch keine Nobelpreisträger hervorgebracht in den Fächern die gefragt sind. Die Serben buckeln den Amerikanern und Europäer nach, in der Hoffnung erhört zu werden, die Albaner gehen dem „Familien Business“ (man könnte auch Mafia sagen) nach. Beide Seiten verstehen es, wie man Geld auf fremde Kosten macht, als auch Kriege führt. Nur nicht wie man die Armut bekämpft!
Die armen Kinder! Was haben diese doch für eine Zukunft? Da sind die Serben vielleicht ein wenig besser aufgestellt. Diese sind in der Geburtenrate rückläufig. Warum weiß niemand, vielleicht weil sie instrumentalisierte Christen sind.
Man frage sich ständig warum es so viele Albaner in die Schweiz verschlagen hat, oder in die USA, wo sie doch so tapfer für das Kosovo kämpften? Warum gehen sie nicht zurück? Warum haben sie keine Eisenbahn wie in der Schweiz und keine Paläste wie in Wien? Die Serben sollten sich in der Baukunst üben und endlich Straßen und Eisenbahnen bauen, die was taugen.
Nun, es bleibt ein spannendes Unentschieden zwischen den Arbeitslosen in Serbien und denen im Kosovo. Oder sollte ich sagen im Armenhaus von Europa, den dort ist die Grenze gänzlich verwischt worden und als Bedeutungslos zu betrachten. Die haben dort das Nirwana erreicht.
Ich bin der Überzeugung, dass die Menschen am Balkan im Prinzip die gleichen Anforderungen an das Leben stellen, wie anderswo: Familie, Friede, Freiheit, Anerkennung – und etwas weiter unten gereiht - auch ein gewisser Wohlstand (muss nicht gleichbedeutend mit dem Materialismus westlicher Prägung sein). Ein Leben in Armut ist nicht die beste Voraussetzung dafür dies auch zu erreichen.
Daher:
Der Westen ist nicht schuld an der miesen Lage und der gekrümmten Perspektive in der neuen Ordnung am Balkan.
Wenn von der Politik in den Balkanländern, aber auch von der Wirtschaft nicht ALLES UNTERNOMMEN WIRD, DIE ARMUT ZU BEKÄMPFEN, dann kann man Unabhängigkeitstage feiern so viel man will… Ein Land ist erst dann unabhängig, wenn es auch WIRTSCHAFTLICH UNABHÄNGIG ist.
lass den jungen kosovo ist doch serbisch mit seinem 5% serbischen bevölkerungKlein geworden würde ich sagen....
Mit deiner Signatur trägst du nicht gerade dazu bei das Kosovo nicht zum Thema wird.
Und so rosig wie du es beschreibst ist es sicher nicht...ebenso wenig wie in den meisten ex-yu Republiken
Möge man auf ewig frei und friedlich bleiben...
wie passt es zusammen, einerseits sagst du das du jugoslavien geliebt hättest.....aber andererseits feierst du hier den zerfall ?????
p.s. das mit rs ist ja wohl ein witz......
Die Republika Srpska ist real, sie ist eine Entität in Bosnien und Herzegowina. Außerdem ist das Video nicht von mir.^^
lass den jungen kosovo ist doch serbisch mit seinem 5% serbischen bevölkerung![]()
Erst einmal....Allissaaaaaaaaaaa
Ich feiere nicht die Unabhängigkeit vom Staatenbund Serbien und Montenegro sondern die Unabhängigkeit Serbiens vom Osmanischen Reich.
Tito sagte selbst einst... "...ništa tuđe ne tražimo, ali ćemo znati branit' ono šta je naše"
Allissa, genau, du hast es erfasst, ich bin jugonostalgisch, aber habe eingesehen, dass es kein erneutes Jugoslawien geben wird, dazu ist der Drang nach dem Eignenen in unserer Gesellschaft zu groß.
Die Republika Srpska ist real, sie ist eine Entität in Bosnien und Herzegowina. Außerdem ist das Video nicht von mir.^^
Neka je stvarnost, entitet bla bla... Nezavisna drzava ili cak dio Srbije ipak nikad nece biti.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen