Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien Urlaubsbilder Berichte

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Hättest echt besseres Bild nehmen sollen. Die Toskana ist ja der Sumadija um Welten voraus.

Was Tourismus angeht, sind sie Welten vorraus, was die ländliche Schönheit angeht, nö, ist Toskana überhaupt nicht vorraus aber sehr ähnlich

2017 geschossen, Sumadija
kaWWyIF.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Frühling 2011 bei Topola geschossem, Sumadija

otpXiTi.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Sumadija Frühling 2016 geschossen
wBAEujC.jpg

Ende und Höhepunkt unserer Sjenica-Pester-Uvac reise, Ausblickspunkt Molitva auf den schlangenförmigen Uvac Canyon. Einer meiner schönsten Ausblicke die ich bisher real erleben durfte. Morgens sind wir noch selber dort durchgefahren mit der Bootstour

EPTpcIx.jpg

WEFfzg5.jpg

S9aMYS6.jpg

zrcwcrh.jpg

yx9LpCQ.jpg

Hvala zemljače. Ja, Šumadija ist wirklich schön, die serbische Toskana. Man sagt die ideale Region zum leben und wandern. Hier hab ich 2-3 Beitäge verfasst beim Besuch des Gledic Gebirge

http://www.balkanforum.info/f22/serbien-urlaubsbilder-berichte-246243/index11.html#post5066688
...

Šumadija bei Kragujevac

oISGs3X.jpg

Aber Serbien überhaupt ist ländlich traumhaft, wegen den verschiedenen Vegetationen, es gibt einfach alles, und trägt zu recht den Spitznamen das kleine Europa in Europa

Als ich vor ein paar Jahren auf dem Weg nach Nis durch die Gegend von Kragujevac gefahren bin, hat mich die Landschaft tatsächlich an meine Heimat erinnert. :)

800px-Mostviertel-fr%C3%BChsommer-scheibbs.jpg

09_22_231476960216.6025.jpg

suedliches-waldviertel.jpeg

ausblick-ueber-kollmitzberg-bis-hin-zur-donau.jpeg

Niederösterreich; Mostviertel-/Waldviertelregion. Und die Donau ist auch nur eine Viertelstunde entfernt.

Als ich vor ein paar Jahren auf dem Weg nach Nis durch die Gegend von Kragujevac gefahren bin, hat mich die Landschaft tatsächlich an meine Heimat erinnert. :)

Niederösterreich; Mostviertel-/Waldviertelregion. Und die Donau ist auch nur eine Viertelstunde entfernt.

Jap, hat etwas ähnlichkeit Hans. D., da ist also dein Kern :)

- - - Aktualisiert - - -

Was ich dir noch vorschlagen kann, das ist das Šar planina Gebirge und dann die Route runter bis Prizren und die Metohija Region hoch bis nach Peje/Peć (etwa 70 km).

Letztes Jahr im Oktober haben wir hier übernachtet auf Brezovica, auf 1700 m über dem Meeresspiegel. Hier unterm Šar Gebirge das sich bis 2747 m Höhe erstreckt, liegt die grösste serbische Enklave Kosovos südlich des Nordkosovo, wo in der Gemeinde Štrpce in rund 15 Dörfer recht abgeschottet an die 8000 Serben leben. Diese historische Region heisst Sirinićka župa, von wo auch der Nationalpark Šar und das Skicenter Brezovica verwaltet wird. Štrpce wurde 1330 gegründet noch unter dem serbischen Kaiser Dušan, ebenso die Namen der ganzen Dörfer bis Gora. Wirklich atemberaubend hier, wobei die andere Seite des Gebirge Nordmazedonien angehört. Übernachtungsmöglichkeiten und Restaurant gibts an jeder Ecke, wir haben ein Doppelzimmer für schlappe 2000 Dinar (etwa 17 Euro) bekommen

Hier die Gondel vom Skicenter, wobei im Winter zur Hauptskisaison die Preise höher sind für Übernachtungen, hab ich mir sagen lassen. Auch Touren bis zu den Gipfeln sind möglich, da sollte man aber shcon etwas erfahrung haben

MaS4C72.jpg

yJoG8M5.jpg

1AuKZB4.jpg

BJuJuP0.jpg

9peTCvQ.jpg

dXCOFsI.jpg

Zwei tägige Frühlingsbesuch in Belgrad, waren auf montenegrinsiche Hochzeit eingeladen vom BF User Monte-Grobar

Ankunft mit Bus, Novi Beograd (Neubelgrad)

PZUaLlN.jpg

FFmGoXw.jpg

QjJ9zoi.jpg

Ušće Center, hier kann man gut einkaufen, Shoppingcenter auf 80.000m²

OcC442P.jpg

Spaziergang in Zemun (Belgrad)

GYqfpV0.jpg

Wahrzeichen von Zemun, Gardoš Turm, noch 1896 errichtet unter Österreich-Ungarn

FAuKAyA.jpg

Donau bei Zemun, hier ist ein beliebter Ausflugsort, Zemun kej, Hotels Retaurants und viele Cafe's der Donau entlang. Hier rechts im Bild sehen wir die Grosse Kriegsinsel, unmittelbaren Grenzgebiet zwischen Österreich-Ungarn und Serbien vor dem 1 WK 1914

e2fvBke.jpg

o65zLc7.jpg

Von Zemun und Neubelgrad überquerten wir die Sava ins eigentlicher historische Altbelgrad, wobei dieSava und Donau auch die Grenze zwischen der historischen Region Vojvodina (Zemun/Neobelgrad) und Sumadija (Altbelgrad) ist und vor dem 1 WK auch die Grenze zwischen Österreich-Ungarn und Serbien

fAMc4cV.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Über die Brücke gings links hoch dann richtung Zentrum Knez Mihajlova

01qqXu6.jpg

NDltBx7.jpg

NZ01K2O.jpg

Tarmi Rićmi;5068698 schrieb:

Haben dort auch übernachtet in Zemun, so hatten wir auch Zeit für ein Rundgang durch Belgrad, alles zu Fuss abgelatscht von Neubelgrad bis Sava Kirche paar km

- - - Aktualisiert - - -

Spaziergang richtung Knez Mihajlova. Die Gebäude in Belgrad Innenstadt erinnern irgendwie stark an Wien oder Budapest, sind auch alle drei verbunden mit der Donau.

QOt5ucD.jpg

0ZUVDGj.jpg

- - - Aktualisiert - - -

9PyXjeJ.jpg

Ankunft Knez Mihajlova Fussgängerzone, die berühmteste Strasse Serbiens und eigentlich auch ex Jugoslawiens.

98yGwox.jpg

Ja, das beste ob Strasse, Wald oder Irgend ein scheiss. Immer ist in Serbien das berühmteste von Ex Yu. Kein Schwein juckt eure Strasse oder Standartwiesen.

Ja gut, ist halt so, deine ehemalige Hauptstadt und die Knez Mihajlova kennt halt jeder in ex Jugoslawien

- - - Aktualisiert - - -

Hasuptfussgängerzone Belgrad, Knez Mihajlova, der Kalamegdan Festung wo die Sava in die Donau mündet folgt sofort direkt im Anschluss

SbNXYk0.jpg

TZj7eEn.jpg

m33dKwd.jpg

woLtpJ5.jpg

Wieso sollte man sie kennen? Belgrad ist von keinem Nachbarland der Hotspot. Split kennt jeder aber keiner so ne Miststrasse.

:haha2:

Dann frag mal alle deine Verwandten die in YU geboren und aufgewachsen sind. Mir auch ziemlich scheiss egal was du denkst, jeder neutrale User wird dir bestätigen das die einzige Balkan Metropole Belgrad neben Athen die schönste Stadt in ex YU ist

- - - Aktualisiert - - -

Knez Mihajlova

bNJu8G4.jpg

r03SeYA.jpg

6GHV7sZ.jpg

pKS6RuT.jpg

Zurück
Oben