Sieht sehr interessant aus, für mich sind unbefestigte Wege und ein paar Höhenmeter wichtig. Wäre eine Umfahrung des Sees möglich?
Maradona in dem zu Serbien gehörenden und von dir eingezeichneten Teil des Sandzaks sind die Bosniaken absolute Mehrheit.
Nach Pester machten wir uns auf zum Uvac und einer Bootstour durch den Canyon, nur 6 km von Sjenica (richtung Ivanjica) fing schon der Sjenicasee an, dort bogen wir links ab auf ein nichtasfaltierte aber gut befahrbare Strasse 2 km runter zum See, dort warteten schon die Tourenanbieter mit mehrere Kleinbooten. Auch ein kleines Cafe war vor Ort, wo essen und trinken angeboten wurde.
1250 Dinar (etwa 10,50 Euro) kostete die 2 1/2 stündige Bootstour die etwa bis zur Hälfte der Uvacschlucht ging, einschliesslich ein Höhlengang von etwa 30 Minuten, die sich mitten im Canyon befand.
Ein Teufel von Djavolija Varos scheint sich auch hier verirrt zu haben
Die Tropfsteinhöhle hatte schon was gruseligen, zugleich abenteuerliches, zu anfang war ich garnicht begeistert, doch so tiefer wir reinkamen, um so enger die Gänge wurden, um so mehr gefiel es mir
- - - Aktualisiert - - -
Diese Tropfsteinhöhlen erinnern mich immer an Aliens und Auserirdische, nach 30 Minuten marsch waren wir wieder raus. Für Touristen die so was mögen, Serbien hat da so einige auf Lager
...
Die Tropfsteinhöhle hatte schon was gruseligen, zugleich abenteuerliches, zu anfang war ich garnicht begeistert, doch so tiefer wir reinkamen, um so enger die Gänge wurden, um so mehr gefiel es mir
...
Diese Tropfsteinhöhlen erinnern mich immer an Aliens und Auserirdische, nach 30 Minuten marsch waren wir wieder raus. Für Touristen die so was mögen, Serbien hat da so einige auf Lager
Ist das die Abzweigung bzw. Straße runter zum See?
Falls es nicht beschildert ist, muss man schon sehr ortskundig sein, um den Weg zu finden.
Sehr beeindruckend! Touristisch minimal erschlossen und nur mit Taschenlampen beleuchtet und dennoch mit Strandsandalen begehbar.
Alles, auch die Bootsanbieter, sind anscheinend noch echte Geheimtipps fern ab von "overtourism" wie in vielen zumeist überbewerteten Touri-Hotspots, etwa Mostar oder Salzburg...
Nema sta, prelijepe slike, svaka cast. Nema covjeku do prirode, a sto su ljudi sve stariji, povlace se iz gradova. Meni je inace Sumadija ostavila predobar utisak, kad krenes onim putem od Mladenovca, pa Topola, Rudnik, Gornji Milanovac. Priroda je nestvarno ljepa, blagi umiveni brezuljci, vocnjaci, poneka rjecica, negdje sredjeno ljudskom rukom, negdje malo i divlje netaknuto. Kao scenografija za zemlju Hobita onog cuvenog filma. A tek Soko Banja, u daljini Rtanj, iznad banje planina Ozren, imas cak i ocnu bolnicu, toliko je zdrav i cist vazduh, u neku ruku mozda me i nostalgijski vuce, posto sam odrastao uz prirodu. Nazalost krajevi se prazne, a Beograd i sada jedva tesko nosi teret stalnog doseljavanja stanovnistva iz cijele Srbije, kako ce tek izgledati za dvadeset godina.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen