Wann warst du denn das letzte mal in Belgrad? Alleine wegen ihren zwei riesen Flüssen und Inseln hat Belgrad schon ein enormen Vorteil, nicht nur auf dem Balkan, Belgrad ist die einzige Hauptstadt Europas mit zwei beschiffbaren Flüssen die miteinander verbunden sind. Wenn Belgrad auf dem Wasser fertig ist, wird sie sicher nicht nur zur schönsten und meistbesuchten Stadt auf dem Balkan, dann wird man sich mit den ganz grossen in Europa messen können, kann Belgrad nach meinen Geschmack jetzt schon, muss Budapest, Madrid, Berlin, Amsterdam nicht scheuen.
- - - Aktualisiert - - -
Platz der Republik, Belgrad. Zu dem Zeitpunkt wurde es renoviert, heute inzwischen fertig. Im Hintergrund das Nationalmuseum und das Knez Mihajlo Denkmal, das hier 1882 errichtet wurde. Knez Mihajlo Obrenović führte Serbien in die endgültige und weltweit anerkannte Unabhängigkeit von den Osmanen, wobei man de facto schon seit 1816 unabhängig war unter Miloš Obrenović
Denkmal von Petar II. Petrović, Njegoš, Belgrad. Er ist grösste Nationalheld in Montenegro, passend zur montenegrinsichen Hochzeit bat mich Monte-Grobar meine serbische Monti Fahne mitzunehmen
- - - Aktualisiert - - -