G
Gelöschtes Mitglied 28870
Guest
Nach unserer Montenegro Reise fuhren wir durch Prijepolje, Geburtsstadt von Vlade Divac, dort machten wir ein abstecher zum bekannten Kloster Mileševa, welches 1234 von König Vladislav gegründet wurde. Hier soll sich 1377 der bosnische König Tvrtko I., zum König von Serbien und den Küstenländern gegkrönt haben, da er direkt verwandt mit den heiligen Nemanjiden war. Seine Oma war die Schwester vom grössten Herrscher im Balkan-Mittelalter, Kaiser Dušan.
Übrigens liegt kann man im Kloster auch den Sarkophag von Sveti Sava bewundern (1236 gestorben), dessen Gebeine die Osmanen 1594 nach Belgrad verfrachteten und auf dem Berg Vracar verbrannten, ihm zu ehren wurde auf dem Fleck die grosse Sava Kirche erbaut. Auch die bekannteste Freske Serbiens ist im Kloster zu bewundern, der "Weise Engel"
Freske Sveti Sava im Kloster
Freske Der Weisse Engel
- - - Aktualisiert - - -
Das war nicht ich, mein Kumpel auf dem Bild ist seit dem Tag spurlos verschwunden
Übrigens liegt kann man im Kloster auch den Sarkophag von Sveti Sava bewundern (1236 gestorben), dessen Gebeine die Osmanen 1594 nach Belgrad verfrachteten und auf dem Berg Vracar verbrannten, ihm zu ehren wurde auf dem Fleck die grosse Sava Kirche erbaut. Auch die bekannteste Freske Serbiens ist im Kloster zu bewundern, der "Weise Engel"
Freske Sveti Sava im Kloster
Freske Der Weisse Engel
- - - Aktualisiert - - -
hmm, jetzt bin ich aber überrascht......du schreibst ja noch.....dann war es wohl doch nicht ganz so schlimm.....viel Spaß noch
Das war nicht ich, mein Kumpel auf dem Bild ist seit dem Tag spurlos verschwunden