Die Linie umzuwandeln war vielleicht nicht ihre Idee, aber sie haben es unterschrieben. Was heißt hier besser, sie war anders, an zwei Übergängen gab es garkeine Kontrolle. Du siehst wohl alles durch dir rosarote Vucic Brille ^^
du zeichnest ein völlig falsches Bild, ständige Wiederholungen werden das nicht ändern
))
bist du nicht in der Lage das Ganze richtig einzuordnen - wie war denn die tatsächliche
Situation unmittelbar vor den Verhandlungen ?!
einfach chronologisch betrachten - Die albanische Marionetten Regierung in Pristina
beanspruchte die alleinige Kontrolle der "Staatsgrenze" . Sogenannte "kosovarische
Polizei" versuchte diese "Grenze" zu besetzen. Die NATO hat dann mitgemischt ....und
es wurden von serbischen Bewohnern Barrikaden errichtet. Eine ziemlich explosive Situation,
entstanden in einem rechtsfreien Raum. Auf der einen Seite bewaffnete Siptari und NATO auf
der anderen schutzlose serbische Zivilisten. Das ist das wesentliche Geschehen, die Ausgangslage
vor den Verhandlungen. Die bisherige Ablauf an den Grenzen wurde lediglich von der NATO
geduldet und jetzt bestand sogar die Gefahr, aus serbische Sicht, die Kontrollen der Linie komplett
zu verlieren. Und für diese Ausgangslage trägt die serb. Regierung keinerlei Verantwortung.
Es lag demnach keine besser Situation vor, die sich nach dem Abkommen in schlechtere
verwandelte.
Und dann kam es zu den Verhandlungen, sozusagen mit der Pistole auf der serbischen Brust.
Die Ergebnisse sind bekannt, es wurde die ZSO gegründet und es stehen serbische Polizisten
an der der Linie - und das Ganze mussten die Siptari in Pristina akzeptieren. Wenn man sich die
Kräfteverhältnisse und Umstände anschaut, dann kann man das aogr als diplomatischen Erfolg
bewerten.
Und schon wieder unterstellst du. Mir ist klar, dass euch Vucic Anhängern die Kontrolle über die Medien passt, so dass man sich alles schön zu recht malen kann.
Ich habe lediglich über meine Eindrücke geredet. Das Problem ist dass mehrere Verträge nicht öffentlich gemacht wurden. Offenheit...das ich nicht lache
Das ist keine Unterstellung, für deine peinlichen Aussagen bist du selbst verantwortlich...^^
wie erklärts du dir eigentlich dein wirres Geschreibsel ??? Du schreibst doch selbst, das du für
dieses Abkommen bist, auf der anderen Seite schreibst du aber, das das Volk nix kapiert hat, das du
irgendwelche "Wahrheiten" und geheimnissvolle Verträge kennst....
so ganz gesund klingt das nicht
))
....und es wurde Punkt für Punkt der Gespräche in die Öffentlichkeit getragen,
quer durch Parteien und Bevölkerung wurde darüber debattiert. In dieser Lage war der Spielraum für
irgendeine Propaganda kaum vorhanden ....und der Zuspruch war gewaltigt. Jeder der dies mitverfolgt
hat, kann es bestätigen, das nichts mit Vucic-Anhängerschaft zu tun....
du solltest auch bedenken, das jeder zweite Wähler in Serbien die SNS gewählt hat und dein Versuch
den Begriff Vucic-Anhänger in beleidigender Form zu nutzen ziemlich blöd rüberkommt ^^
muss man dir erklären was eine de jure Anerkennung bedeutet ?
^^
Pozdrav
Baba