Baba Jula
ulice Beograda
Ich weiß nicht ob du die Aussagen unserer griechischen Freunde in dieser Woche gelesen hast, aber es scheint deutlich zu sein, dass diese in Zukunft den Kosovo anerkennen werden, die Frage ist nicht "ob sondern wann" - im Zuge dessen kann dann auch die EU eine klare Linie annehmen.
aller grössten Respekt gegenüber den Griechen. Es ist schon bewundernswert, das sie, in ihrer
extrem schwierigen Lage, so lange durchgehalten haben und nicht "umgefallen" sind, d.h.
gegen ihren Willen das Kosovo anzuerkennen....
Wiese sollten die Serben dann mal nicht einen Schritt voraus sein, statt weiter hinterher zu hinken? Rote Linien lassen sich auch ändern, Eile mit Weile ... mich persönlich hätte es schon vor Jahren nicht gestört, hätte man den Serben ihre RS im Kosovo gegeben und das ganze Ding dann entlasse (ist auch in vielen meiner Beiträge von 2010 und 2011 zu finden ).
einen Schritt voraus - nur, in welche Richtung ? Eine solche Anerkennung hätte sogar fatale Folgen
für Serbien. Mit welchen Argumenten würdest du das "Presevo Tal", den "Sandzak" oder die "Vojvodina"
in Serbien halten ?
und wie siehts mit dir aus - für wieviel € würdest du dich beschneiden lassen und die dich in Ali unbenennen ?
....will damit sagen, manche Dinge stehen nicht zum "Verkauf"
^^
Pozdrav
Baba