Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien vor Wahlen

Ich weiß nicht ob du die Aussagen unserer griechischen Freunde in dieser Woche gelesen hast, aber es scheint deutlich zu sein, dass diese in Zukunft den Kosovo anerkennen werden, die Frage ist nicht "ob sondern wann" - im Zuge dessen kann dann auch die EU eine klare Linie annehmen.

aller grössten Respekt gegenüber den Griechen. Es ist schon bewundernswert, das sie, in ihrer
extrem schwierigen Lage, so lange durchgehalten haben und nicht "umgefallen" sind, d.h.
gegen ihren Willen das Kosovo anzuerkennen....

Wiese sollten die Serben dann mal nicht einen Schritt voraus sein, statt weiter hinterher zu hinken? Rote Linien lassen sich auch ändern, Eile mit Weile ... mich persönlich hätte es schon vor Jahren nicht gestört, hätte man den Serben ihre RS im Kosovo gegeben und das ganze Ding dann entlasse (ist auch in vielen meiner Beiträge von 2010 und 2011 zu finden :D ).

einen Schritt voraus - nur, in welche Richtung ? Eine solche Anerkennung hätte sogar fatale Folgen
für Serbien. Mit welchen Argumenten würdest du das "Presevo Tal", den "Sandzak" oder die "Vojvodina"
in Serbien halten ?
und wie siehts mit dir aus - für wieviel € würdest du dich beschneiden lassen und die dich in Ali unbenennen ?
....will damit sagen, manche Dinge stehen nicht zum "Verkauf"

^^

Pozdrav
Baba

Der Grösste Anti EU Gegner muss mit der EU über den EU Eintritt von Serbien verhandeln.

Wohin führt das hin ?

Ich glaube nicht das die Leute, die Nationalisten wegen dem Kosovo und das zurückholen Kosovas gestimmt haben, sondern sie haben gemerkt das man mit einer Anti EU Partei schneller in der EU ist :D

Die SNS ist eine pro-europäische Partei,Goebbels.

- - - Aktualisiert - - -

Habs doch gesagt von 250 Sitzen gehen 201 an Ćetniks(80,4%), memorandum II geht weiter.Jetzt wisen wir wie das servische Volk denkt,war anders auch nicht zu erwarten.Ćetnik(fašist) bleibt Ćetnik(fašist).

Uh brate,koliko si spreman za dom.

aller grössten Respekt gegenüber den Griechen. Es ist schon bewundernswert, das sie, in ihrer
extrem schwierigen Lage, so lange durchgehalten haben und nicht "umgefallen" sind, d.h.
gegen ihren Willen das Kosovo anzuerkennen....

einen Schritt voraus - nur, in welche Richtung ? Eine solche Anerkennung hätte sogar fatale Folgen
für Serbien. Mit welchen Argumenten würdest du das "Presevo Tal", den "Sandzak" oder die "Vojvodina"
in Serbien halten ?
und wie siehts mit dir aus - für wieviel € würdest du dich beschneiden lassen und die dich in Ali unbenennen ?
....will damit sagen, manche Dinge stehen nicht zum "Verkauf"

^^

Pozdrav
Baba

Mal ganz im Ernst, die Vojvodina ist ein Schauermärchen, mit einer vernünftigen Verfassungsreform sind auch dort die letzten Probleme aus der Welt. Wenn wir Glück haben, werden irgendwelche Ungarn teil der jetzigen Regierung, so dass dieses Thema beschleunigt behandelt wird. Es gab nie ein ernstes Problem mit der Vojvodina.
Das "Presevo-Tal" haben sowohl Dacic als auch Tadic versucht loszuwerden ... keiner will es, das ist die traurige Wahrheit. Letztes Jahr noch hat Dacic es nochmal zum Tausch gegen den Norden angeboten.
Der Sandzak will nirgendwo hin, der halbe Sandzak wählt serbisch, Zukorlic ist gescheitert - andere Extremisten gibt es da nicht. Den östlichen verarmten Teil kann Dacic von mir aus auch dem Kosovo andrehen ... stören würde es mich nicht.

Unabhängig davon hoffe ich, dass der Klotz am Bein weg sein wird, wenn die für den beitritt den Kosovo nicht anerkennen müssen ist das für mich in Ordnung, aber wenn es eine Wahl gibt, wüsste ich was ich wählen würde.

Mal ganz im Ernst, die Vojvodina ist ein Schauermärchen, mit einer vernünftigen Verfassungsreform sind auch dort die letzten Probleme aus der Welt. Wenn wir Glück haben, werden irgendwelche Ungarn teil der jetzigen Regierung, so dass dieses Thema beschleunigt behandelt wird. Es gab nie ein ernstes Problem mit der Vojvodina.
Das "Presevo-Tal" haben sowohl Dacic als auch Tadic versucht loszuwerden ... keiner will es, das ist die traurige Wahrheit. Letztes Jahr noch hat Dacic es nochmal zum Tausch gegen den Norden angeboten.
Der Sandzak will nirgendwo hin, der halbe Sandzak wählt serbisch, Zukorlic ist gescheitert - andere Extremisten gibt es da nicht. Den östlichen verarmten Teil kann Dacic von mir aus auch dem Kosovo andrehen ... stören würde es mich nicht.

Unabhängig davon hoffe ich, dass der Klotz am Bein weg sein wird, wenn die für den beitritt den Kosovo nicht anerkennen müssen ist das für mich in Ordnung, aber wenn es eine Wahl gibt, wüsste ich was ich wählen würde.

Zukorlic kann nicht gescheitert sein, er ist überhaupt nicht angetreten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seine ihm nahestehende Partei, stell dich nicht dumm.

Und ?
Hat er sich kandidiert, nein, ausserdem hat dieses mal die SDA im Sandzak gewonnen, die einzige Partei im Sandzak die je ein Referendum ausgerufen hat, SDA und Zukorlic haben eh die gleiche Ziele gehen nur verschiedene Wege, der Ugljanin ist halt nicht so redegewandt wie Zukorlic.

Alle die Zukorlic im Jahre 2012 gewählt haben waren oder sind noch immer SDA Sympathisanten, das beste was je passieren könnte wäre SDA und Zukorlic zusammen, sich auf das Referendum von 1991 berufen bei dem es eine Wahlbeteiligung von 70,2% gab und 98,9% für JA gestimmt haben, und sich für eine Autonome Region Sandzak einsetzen.

:veles:Dumm kannst du die Leute in deiner Umgebung nennen du ....

Und ?
Hat er sich kandidiert, nein, ausserdem hat dieses mal die SDA im Sandzak gewonnen, die einzige Partei im Sandzak die je ein Referendum ausgerufen hat, SDA und Zukorlic haben eh die gleiche Ziele gehen nur verschiedene Wege, der Ugljanin ist halt nicht so redegewandt wie Zukorlic.

Alle die Zukorlic im Jahre 2012 gewählt haben waren oder sind noch immer SDA Sympathisanten, das beste was je passieren könnte wäre SDA und Zukorlic zusammen, sich auf das Referendum von 1991 berufen bei dem es eine Wahlbeteiligung von 70,2% gab und 98,9% für JA gestimmt haben, und sich für eine Autonome Region Sandzak einsetzen.

:veles:Dumm kannst du die Leute in deiner Umgebung nennen du ....

Du ignorierst, dass die SDPS vermutlich die meisten Stimmen geholt hat. Und was hat Ugljanin jetzt mit Zuko zu tun? Zuko wurde von seiner Zielgruppe fallengelassen - er ist weg vom Fenster.

Hätte ich dich dumm nennen wollen, dann hätte ich das auch getan, habe dich dazu aufgefordert dich nicht dumm zu stellen - und das tust du, indem du der politischen Hinrichtung von Zuko versuchst einen positiven Spin zu verleihen :lol:

Zurück
Oben