Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien vor Wahlen

schwer zu sagen. Jetzt hat er die absolute Mehrheit und kann einiges bewegen.
Die Frage ist, wie weit er die Wirtschaft modernisieren kann,die Arbeitslosigkeit senken, den Staatsapparat und die Burokratie abbauen kann. Das werden schmerzhafte Schnitte.
Zudem ist die EU auf der Agenda mit der Kosovofrage.
Das sind sensible Themen.
Wir werden einen Wirtschaftsminister(in) der(die) nicht SNS-Mitglied ist bekommen.
Die SNS sagt in zwei Jahren werden wir eine niedrigere AL-Quote haben, daran wird man sie messen.

- - - Aktualisiert - - -

Dinkic zieht sich aus der Politik zurück ... ENDLICH!

Jovanovic sagt, dass die LDP nicht abgestraft wurde (sondern die Anderen) und dass die serbische Gesellschaft noch nicht bereit für Veränderungen ist ...
...

...

Der hat sich doch wieder nen Joint geraucht :haha:

Beograd

im Stadtparlament
SNS 43,6 %
SPS 11,6 %
DS 15,8 %
DSS 6,5 %

Splitterparteien :))

LDP 3,1
NDS 3,6 %

^^

Pozdrav
Baba

Wir werden einen Wirtschaftsminister(in) der(die) nicht SNS-Mitglied ist bekommen.
Die SNS sagt in zwei Jahren werden wir eine niedrigere AL-Quote haben, daran wird man sie messen.

- - - Aktualisiert - - -

Dinkic zieht sich aus der Politik zurück ... ENDLICH!

Jovanovic sagt, dass die LDP nicht abgestraft wurde (sondern die Anderen) und dass die serbische Gesellschaft noch nicht bereit für Veränderungen ist ...
...

...

Der hat sich doch wieder nen Joint geraucht :haha:

Dinkic fand ich nicht unbedingt schlecht. Ich mein er kann auch nicht zaubern und er ist nicht an der wirtschaftlichen Situation schuld. Er musste das im Endeffekt ausbaden.

Zu Jovanovic, manchmal ist deine Diskussionskultur echt ätzend. Ich meine guck dir das ergebnis von Dacic an . Er ist MP gewesen. Vieles was Jovanovic sagt, ist nicht unbedingt falsch.

Dinkic war ab ~2000 Regierungsverantwortlich, am wirtschaftlichen Zustand hat er eine Menge Mitverantwortung. Sein letzter Wahlkampf war purer Populismus - ich bin echt froh, dass er weg ist, auch wenn ich eine Partei die wirklich die Belgrader Republik gegen eine weniger zentrale Republik tauschen will (und passende Konzepte hat) begrüßen würde.

Zu Jovanovic kann man doch nichts anderes sagen, bekommt heftigst einen auf die Fresse vom Wahlvolk und sagte die Anderen (!) haben verloren, die LDP nicht.

Auch die DSS hat sich zu den Wahlen geäussert ... der Westen ist Schuld und die SNS ist nun nicht mehr der politische Gegner, sondern der Feind! Man will den Staat Serbien zerstören :haha:

Dacic hat doch seine % halten können und ist nun zweitstärkste Kraft, in anderen Ländern werden die Junior-Koalitionspartner verhauen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

[h=3]RIK: SNS 156, SPS 45, Tadić 18, Đilas 17, Mađari 9, Bošnjaci 3, Albanci 2[/h]
http://www.pressonline.rs/info/izbori2014/304232/rik-sns-156-sps-45-tadic-18-djilas-17-madjari-9-bosnjaci-3-albanci-2.html

201 Sitze an radikale Nationalisten, schlimmer als zu Milosevic's Zeiten, und dann sag noch jemand es ist an der Zeit das sich die Völker des Balkan annähern.

Der Grösste Anti EU Gegner muss mit der EU über den EU Eintritt von Serbien verhandeln.

Wohin führt das hin ?

Ich glaube nicht das die Leute, die Nationalisten wegen dem Kosovo und das zurückholen Kosovas gestimmt haben, sondern sie haben gemerkt das man mit einer Anti EU Partei schneller in der EU ist :D

Habs doch gesagt von 250 Sitzen gehen 201 an Ćetniks(80,4%), memorandum II geht weiter.Jetzt wisen wir wie das servische Volk denkt,war anders auch nicht zu erwarten.Ćetnik(fašist) bleibt Ćetnik(fašist).

Der Grösste Anti EU Gegner muss mit der EU über den EU Eintritt von Serbien verhandeln.

Wohin führt das hin ?

Ich glaube nicht das die Leute, die Nationalisten wegen dem Kosovo und das zurückholen Kosovas gestimmt haben, sondern sie haben gemerkt das man mit einer Anti EU Partei schneller in der EU ist :D

was ist ein "anti EU Gegner"?

Wohin führt das hin ?

Nur zur Info, sämtliche Parteien die gegen die EU sind, haben bei diesen Wahlen verloren, bzw. sind nicht mal mehr im Parlament vertreten. Vucic und seine SNS-Partei sind zu Euro-Fanatikern mutiert, sogar mehr als es Tadic und Jovanovic gewesen sind.

Zurück
Oben