Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien vor Wahlen

Nur zur Info, sämtliche Parteien die gegen die EU sind, haben bei diesen Wahlen verloren, bzw. sind nicht mal mehr im Parlament vertreten. Vucic und seine SNS-Partei sind zu Euro-Fanatikern mutiert, sogar mehr als es Tadic und Jovanovic gewesen sind.

Vidi se da nisi pratio izbore. Po prvi put nije bilo Kosovo ili bilo kakvo srpstvo glavna tema, vec ekonomija. Ovi izbori u Srbiji su pokazali da su popularni ultraevropski fanatici, slicna opcija koja je u Kijevu napravila nasilan prevrat. Dobro nisu oni isti, nije ista prica u pitanju, ali to je ta politika, i to narod podrzava u ovolikom procentu. U Srbiji ti evrounijatisti i reformisti dobijaju 50 % pa jos i ove ostale koje su usle u skupstinu se sve eurofilne. Niti jedna stranka da udje u skupstinu koja je protiv te politike prema EU.

Nur zur Info, sämtliche Parteien die gegen die EU sind, haben bei diesen Wahlen verloren, bzw. sind nicht mal mehr im Parlament vertreten. Vucic und seine SNS-Partei sind zu Euro-Fanatikern mutiert, sogar mehr als es Tadic und Jovanovic gewesen sind.

Ja genau Mutiert ... du sagst es :D

Etwa gleich wie ein Eisbär in die Sahara geht, wollen die damaligen Anti EU Politiker in die EU. Irgend etwas stimmt hier nicht ...

Jungs, ich bitte euch bleibt beim Thema. Hier geht es um die Wahlen in Serbien.
Wahlverlierer in meinen Augen ist Dacic, Das war auch abzusehen, denn Vucic hat die unpopulären Entscheidungen Dacic überlassen.
Vucic hat sich als Saubermann und Macher profiliert. Er hat qausi aufgeräumt und medienwirksam bekannte größen der Mafias hinter Gitter gebracht.
Das hat Eindruck beim Volk hinterlassen. Der Wahlsieg Vucic war abzusehen, vielieicht nicht in der Höhe aber doch deutlich erkennbar.
Ich denke man sollte Vucic eine Chance geben und ihn nicht gleich als Cetnik vorverurteilen.

Vidi se da nisi pratio izbore. Po prvi put nije bilo Kosovo ili bilo kakvo srpstvo glavna tema, vec ekonomija. Ovi izbori u Srbiji su pokazali da su popularni ultraevropski fanatici, slicna opcija koja je u Kijevu napravila nasilan prevrat. Dobro nisu oni isti, nije ista prica u pitanju, ali to je ta politika, i to narod podrzava u ovolikom procentu. U Srbiji ti evrounijatisti i reformisti dobijaju 50 % pa jos i ove ostale koje su usle u skupstinu se sve eurofilne. Niti jedna stranka da udje u skupstinu koja je protiv te politike prema EU.

Ne verujem da cu retardi razumeti :lol:

Freut euch nicht zu früh, nur weil es einige Parteien nicht ins Parlament geschafft haben, heißt es nicht, dass sie verschwinden werden. Noch vor den Wahlen gab es Gerüchte, dass in der neuen Regierung Boris Tadic, Rakic, Vuk Draskovic, Cedomir Jovanovic sitzen werden. Ivica Dacic wird Vizepremier und die einzige Partei im Parlament die man als Opposition bezeichnen kann wird die DS sein, angeführt von Sutanovac als neuen Präsidenten.

Kostunica hatte gestern vollkommen Recht mit dem was er sagte, auch wenn ich den Mann nicht leiden kann.
Kostunica: Devedesete uz pomoc Zapada - YouTube

Ich sehe schwarz für Serbien, beunruhigend, dass 50 des Wahlvolks zu Hause geblieben ist, erfreulich, dass es die extremen rechten Parteien nicht geschafft haben.

1. SNS, SDPS, NS, SPO, PS 48,34 %
2. SPS, PUPS, JS 13,51 %
3. DS, Nova Stranka, BS 6,04 %
4. NDS, LSV, ZZS, VMDK, ZZV, DLR 5,71 %
5. Demokratska Stranka Srbije 4,24 %
6. DVERI 3,57 %
7. LDP, BDZS, SDU 3,35 %
8. Ujedinjeni Regioni Srbije 3,04 %
9. Vajdasagi Magyar Szovetseg 2,11 %
10. Dosta je bilo 2,08 %
11. Srpska Radikalna Stranka 2,00 %
12. SDA Sandzaka 0,95 %
13. Partia Per Veprim Demokratik 0,68 %
14. Treca Srbija 0,46 %
15. Crnogorska Partija 0,18 %
Ruska Stranka 0,18 %
16. Patriotski Front 0,13 %
17. BDZ, MPSZ, DZH, MRP, MEP 0,11 %
18. RDS, SZS 0,09 %

1. SNS, SDPS, NS, SPO, PS 48,34 %
2. SPS, PUPS, JS 13,51 %
3. DS, Nova Stranka, BS 6,04 %
4. NDS, LSV, ZZS, VMDK, ZZV, DLR 5,71 %
5. Demokratska Stranka Srbije 4,24 %
6. DVERI 3,57 %
7. LDP, BDZS, SDU 3,35 %
8. Ujedinjeni Regioni Srbije 3,04 %
9. Vajdasagi Magyar Szovetseg 2,11 %
10. Dosta je bilo 2,08 %
11. Srpska Radikalna Stranka 2,00 %
12. SDA Sandzaka 0,95 %
13. Partia Per Veprim Demokratik 0,68 %
14. Treca Srbija 0,46 %
15. Crnogorska Partija 0,18 %
Ruska Stranka 0,18 %
16. Patriotski Front 0,13 %
17. BDZ, MPSZ, DZH, MRP, MEP 0,11 %
18. RDS, SZS 0,09 %

Offizielles Endergebnis ?

der Šeki wird in Scheveningen nen Besen fressen wenn er die Ergebnisse sieht...

Aber ehrlich gesagt wunderts mich nicht auf jedem Sender liefen ununterbrochen Werbespots vermehrt von SNS und SPS...

Zurück
Oben