Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Serbien und Kroatien sind Mitunterzeichner von Dayton BiH, sprich , .
Du hast absolut keine Ahnung was im Dayton Vertrag steht und blubberst daher nur nationalistische Scheiße mit irgendwelchen "Velika Srbija" Fantasien. Serbien hat gar nichts unterzeichnet, sondern BR Jugoslawien für Serbien und Montenegro.
Extra für dich, vielleicht bleibt es ja mal irgendwo im Hirn hängen: Bosnien und Herzegowina (Alija Izetbegovic), Kroatien (Franjo Tudjman) Bundesrepublik Jugoslawien (Slobodan Milosevic, für Serbien und Montenegro)
..würde einer die Republik Srpska militärisch zu erst angreifen , hätte Serbien Anrecht diese auch militärisch zu verteidigen
Oder zb einer BiH Kroaten angreift , hätte Kroatien gleiches anrecht , würde denke ich auch sein Volk notfalls militärisch verteidigen , so wie es Serbien bei Srpska tun würde. Srpska wird sicher keinen zu erst angreifen , wenn Srpska keiner angreift , brauch auch Serbien nicht eingreifen zum Schutz der Srpska und alles gut.
Scheiße hoch drei was du da bringst. Steht nirgend wo, peinlicher geht kaum noch:
Es gibt kein Verteidigungsrecht für Serbien gegenüber der Republika Srpska oder für Kroatien gegenüber den Bosnischen Kroaten.
Das Abkommen garantiert die territoriale Integrität von Bosnien und Herzegowina als einheitlicher Staat mit zwei Entitäten:
Republika Srpska
Föderation Bosnien und Herzegowina (Bosniaken und Kroaten)
Ein Angriff auf eine Entität wäre ein Angriff auf Bosnien und Herzegowina – und nicht auf Serbien oder Kroatien.
Ein militärisches Eingreifen wäre völkerrechtlich ein Bruch der Souveränität von Bosnien und Herzegowina.
Nur im Fall eines UN-Mandats oder eines bilateralen Verteidigungsabkommens mit BiH wäre ein solches Eingreifen legitim.
Weder Serbien noch Kroatien haben ein offizielles Verteidigungsabkommen mit Republika Srpska oder den Kroaten in BiH.
Die Vorstellung, dass Serbien oder Kroatien „automatisch“ militärisch eingreifen dürften, wenn ihre ethnischen Gruppen in BiH angegriffen würden, ist politisch motiviert, aber völkerrechtlich falsch. Dayton schützt die Einheit von BiH – nicht die ethnischen Gruppen durch externe Armeen.
Lis mal was im Dayton-Vertrag steht, bevor du ständig nationalistische Scheiße blubberst