Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

Es hat auch kein Sinn immer auf Tadic rumzuhacken, denn es gibt mit Abstand kein einzigen Poltiker, der alle Serben zurfrieden stellen könnte. Dafür ist die Situation zu kompliziert und die Serben wollen auch zu viel. Wenns Tadic nicht ist, dann ist Cedo der Wixxer, wenn Cedo es nicht ist, dann Nikolic die Schlange etc etc...das Volk ist selbst schuld, wenn solche Idioten an die Macht kommen.

Es hat auch kein Sinn immer auf Tadic rumzuhacken, denn es gibt mit Abstand kein einzigen Poltiker, der alle Serben zurfrieden stellen könnte. Dafür ist die Situation zu kompliziert und die Serben wollen auch zu viel. Wenns Tadic nicht ist, dann ist Cedo der Wixxer, wenn Cedo es nicht ist, dann Nikolic die Schlange etc etc...das Volk ist selbst schuld, wenn solche Idioten an die Macht kommen.

Cedo ist der einzige Real Politiker in Serbien.....

Ich denke, egal welche Anstrengungen wir in den nächsten Jahren unternehmen werden, es wird für konkrete Verhandlungen mit EU, nicht reichen. Ich denke die Verleihung des Kandidatenstatues, dient im Prinzip nur als Rückstärkung für Tadic, damit er nicht abgewählt wird und es in Serbien zu keiner Radikalisierung kommt.
Denk ich nicht, es liegt an Serbien die Voraussetzungen zu erfüllen, die eben vor jedes potenzielles Mitglied gestellt werden. Alles liegt bei "uns", man sieht es ja bei Montenegro, dass es nicht leicht ist, selbst wenn es keine politischen Komplikationen im Hinblick aufs Territorium gibt oder die Auslieferung von Kriegsverbechern. Aber ich denke nicht, dass die EU einen besonderen Groll gegen uns hegt sonst hätten wir nicht mal den Kandidatenstatus bekommen.

Was man gerne vergisst, ist das bereits jetzt, das meiste Geld das wir bekommen aus der EU fließt, insebesondere Deutschland. Rein wirtschaftlich betrachtet gehören wir schon dazu, wenn man sich die Importe und Exporte anschaut. Das man als einziges Land dazu noch zollfrei nach Russland exportieren kann ist ein Sahnehäubchen. Das wir wirtschaftlich zu wenig machen, dafür ist man selbst verantwortlich, weil beispielsweise noch die Privatisierung nicht richtig abgeschlossen wurde, und wenn sie durchgeführt wurde, dann war es meist katastrophal.

boris-tadic-je-napoko.jpg

dodik halt.....:D

Cedo ist der einzige Real Politiker in Serbien.....

Bisher haben sich alle bis auf Djindjic, obwohl er auch eine zweifelhafte Vergangenheit vorzuweisen hat, als Flopps herausgestellt. Heisst, kann auch sein, dass Cedo nur labbert, um Zustimmung zu bekommen und genauso, wie seine Kollegen zuvor untergehen könnte. Ansonsten schätze ich ihn nicht schlecht ein bzw zähle den Mann zu den besseren Politikern Serbiens, wenn man überhaupt in der Mehrzahl sprechen kann.

Bisher haben sich alle bis auf Djindjic, obwohl er auch eine zweifelhafte Vergangenheit vorzuweisen hat, als Flopps herausgestellt. Heisst, kann auch sein, dass Cedo nur labbert, um Zustimmung zu bekommen und genauso, wie seine Kollegen zuvor untergehen könnte. Ansonsten schätze ich ihn nicht schlecht ein bzw zähle den Mann zu den besseren Politikern Serbiens, wenn man überhaupt in der Mehrzahl sprechen kann.
Jetzt ernsthaft? Ihn als Kroaten kann ich verstehen das er den Spasti gut findet, aber du?

von wem könnte er in Serbien Zustimmung bekommen....? von den Legijas und Obraz Fanatikern sicher nicht. Die Dijaspora sollte eigentlich Cedo unterstützen.

DSS Propaganda übewiegend. Laut neuesten Umfragen, schaffen sie nicht den Einzug ins Parlament, wär so schön :D

Zurück
Oben