Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

„DS je u to vreme verovao da je sistem moguće promeniti iznutra…DS i Đinđić nisu krili nameru da se uđe u tu koaliciju. Naši uslovi su bili premijersko mesto, kao i vođenje važnih resora u procentu u kome učestvujemo u vlasti…Razgovarano je više puta o mogućoj koaliciji, ali Milošević krajem januara 1994. više nije bio zainteresovan da pregovara o davanju mesta premijera i radikalnoj promeni politike.“
Djindjic war immer Pragmatiker, aber ihm Milosevics Ideologie oder ähnliches zu unterstellen ist lächerlich oder das er kriegsgeil war, etc..

Djindjic war immer Pragmatiker, aber ihm Milosevics Ideologie oder ähnliches zu unterstellen ist lächerlich oder das er kriegsgeil war, etc..

Dinarski Vuk hatte ziemlich gute Interwievs und Quellen, ich hab gerade keine. Außerdem Josipe, tu nicht auf dumm. Genau du hast, mit Dinarski Vuk, über Djindjic und den Nationalismus diskutiert....100 %...wo ist der Thread bzw wie hiess er ?

Dinarski Vuk hatte ziemlich gute Interwievs und Quellen, ich hab gerade keine. Außerdem Josipe, tu nicht auf dumm. Genau du hast, mit Dinarski Vuk, über Djindjic und den Nationalismus diskutiert....100 %...wo ist der Thread bzw wie hiess er ?

keene Ahnung...was du meinst...Djindjic war sicher nicht der Prototyp des serbischen Nationalismus....wie auch.... im Westen studiert... hatte er eine ganz andere Sicht der Dinge...sich mit Slobo anzulegen wäre damals schon sein Todesurteil gewesen.....

keene Ahnung...was du meinst...Djindjic war sicher nicht der Prototyp des serbischen Nationalismus....wie auch.... im Westen studiert... hatte er eine ganz andere Sicht der Dinge...sich mit Slobo anzulegen wäre damals schon sein Todesurteil gewesen.....

Du und Dinarski Vuk habt ihn einem von ihm erstelltem Thread seitenlang über Djindjic diskutiert, nur finde ich diesen nicht. Da kam doch der ganze Mist zum Vorschein. Ich frag Vuk die Tage und dann poste ich das hier.

Keine Ahnung was alle mit Djindjic haben, mehr als Teil von DOS zu sein und Slobo zu stürzen hat er nicht geschafft, er ist nicht mehr oder weniger kompetent gewesen als Ceda jetzt.

Die Politik der DS / von Tadic ist erfolgsbringend für Serbien, natürlich gibt es Schwächen und natürlich auch Rückschläge, ich denke jedoch, dass es keine bessere Alternative gibt - auch wenn die SNS mit der Idee eines Volksentscheids über verschiedene Probleme (wie des Kosovo-Problems) recht positiv rüberkommt, glaubwürdig sind sie jedoch nicht.

Hercegovac, auch dir sollte klar sein, dass es keine weiteren Grenzverschiebungen auf dem Balkan geben wird, ich verstehe nicht, was dein gelalle vonwegen Sandzak und Bujanovac etc. bringen soll? Es wird nicht dazu kommen, die EU hat sich jetzt schon kurzfristig mit den Minderheitenrechten in Serbien beschäftigt (dank Rumänien) und Probleme ließen sich mit einem simplen Abkommen lösen.

Wie Singidunum schon sagte, gab es erste Verlautbarungen, dass ein Abkommen im Bereich Energie und Telekommunikation die Kommission dazu bringen wird, einen Vorschlag über das Datum der Verhandlungen abzugeben, alles in allem könnte Serbien, wenn sie alles richtig machen alle Mitbewerber in der Region überholen, sei es ein Albanien, welches zeitgleich mit Serbien den Antrag gestellt hat, sei es Montenegro, welches anscheinend doch nicht so rosig ist, wie viele denken, oder Makedonien und Bosnien aus bekannten Gründen.

AKO SRBIJA STANE... KAPIRAJ KOPIRAJ - by Dule Nesalomivi - YouTube

kopiraj & kapiraj, ako srbija stane

natürlich hat djindjic insgesamt nicht viel erreichen können, da er umgebracht wurde...

seine prognose aus dem video hat sich bewahrheitet

Na ja, man kann ihn im Nachhinein natürlich hoch loben, Fakt ist jedoch, dass er nicht wirklich was geschafft hat und bei der Bevölkerung nicht wirklich beliebt war (wie ein Kostunica z.B.), was ich aber auch verstehen kann, ich meine jemand der bei N-TV (als Serbe) sagt, "es ist richtig Serbien zu bombardieren", während Tausende vor den Fernsehern saßen und vor Sorge fast verzweifelten.

Tadic hat sein Wahlversprechen erfüllen können, er ist einfach glaubwürdig und verdient eine weitere Amtsperiode.

Na ja, man kann ihn im Nachhinein natürlich hoch loben, Fakt ist jedoch, dass er nicht wirklich was geschafft hat und bei der Bevölkerung nicht wirklich beliebt war (wie ein Kostunica z.B.), was ich aber auch verstehen kann, ich meine jemand der bei N-TV (als Serbe) sagt, "es ist richtig Serbien zu bombardieren", während Tausende vor den Fernsehern saßen und vor Sorge fast verzweifelten.

Tadic hat sein Wahlversprechen erfüllen können, er ist einfach glaubwürdig und verdient eine weitere Amtsperiode.

stimmt....die Skala seiner Beliebtheit war nicht hoch...im Gegensatz zu Slobodan Milosevic und seinen Krähen aka Kostunica die dem Volk alles versprochen haben und sie ins Nirvana führten mit dem Image einer Verbrecher Nation. Das Bombadieren Serbiens war schon 91 fällig....da wäre den Leuten unten viel erspart worden.
Die Feinde Serbiens sitzen in Serbien, nicht in der EU, in Zagreb, Vatikan oder dem Mutter Theresa Genesungswerk.

Zurück
Oben