Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

EU verhandelt nicht über Beitritt: Serbien muss warten - n-tv.de

Keine Ahnung wie aktuell die Informationen sind, der Artikel ist jedoch von heute.

Meine Meinung:
Schade dass die verstaubte CDU auch die nächste Wahl gewinnen wird -.-

nur serben & serbien will nicht einsehen ,dass kosova weg ist....
die eu-politiker lassen sich nicht länger an der nase rumspringen!!!!

siehe mal was der dacic von sich gibt.....
wenn von 22 von 27 ländern bald 23 von 28 kosova anerkannt haben und dacic davon spricht das es sich nicht um eine vereinbarung zwischen zwei länder handelt welche in brüssel abgeschlossen wurden.....
der leidet wahrlich an relaitätsverschiebung!!!

denkt serbien wirklich es wird verhandelt ohne das die grenzen klar sind?????

nur serben & serbien will nicht einsehen ,dass kosova weg ist....
die eu-politiker lassen sich nicht länger an der nase rumspringen!!!!

siehe mal was der dacic von sich gibt.....
wenn von 22 von 27 ländern bald 23 von 28 kosova anerkannt haben und dacic davon spricht das es sich nicht um eine vereinbarung zwischen zwei länder handelt welche in brüssel abgeschlossen wurden.....
der leidet wahrlich an relaitätsverschiebung!!!

Ok.

ich bin nicht gegen den beitritt serbiens in die eu.....
nur mal um es klar zu stellen.
ein wirtschaftlich starkes serbien ist gut für die region.....

Mein Ok war eher darauf bezogen, dass deine Aussage nicht viel mit dem Artikel zu tun hatte und ich dementsprechend nichts beizutragen hatte.

Für den gesamten (West)Balkan und alle seine Staaten wäre es wichtig wenn alle Staaten beitreten würden - aber das ist auch ein anderes Thema.

Zum Artikel:
Wenn ich das richtig verstanden habe steht die Timeline wegen Polizei und Co so weit, von daher verstehe ich nicht die in dem Artikel erwähnten Befürchtungen - Deutschland hat aber immer schon eine seltsame Politik gefahren - von daher sollte einen nichts überraschen.

nun ja ich habe mir diese meinung nicht einfach so gebildet sondern aufgrund dieses textes;

Serbien: Keine Kosovo-Anerkennung im Tausch gegen EU-Beitritt | Politik | RIA Novosti

Im Moment liegt dieses Thema zu weit in der Zukunft, der Beitritt wird frühstens im nächsten Jahrzehnt stattfinden - und auch dann müssten erst mal Rumänien, Griechenland, die Slowakei, Spanien und Zypern den Kosovo anerkennen, um dies zur Bedingung zu machen.

Wenn es dann so weit ist, hätte ich auch kein Problem damit, da sich die innenpolitische Lage in Serbien restlos stabilisiert haben sollte und ALLE anderen Probleme welcher vorher gelöst werden müssen auch gelöst sein sollten.

Russische Medien malen jedoch gerne den Teufel an die Wand - muss man nicht weiter beachten.

Er sagt das eine, die Taten der Regierung sprechen aber eine andere Sprache. Man darf halt nicht vor der serbischen Öffentlichkeit bekannt geben, dass man das Kosovo mehr anerkannt hat als jede Regierung zuvor..

Er sagt das eine, die Taten der Regierung sprechen aber eine andere Sprache. Man darf halt nicht vor der serbischen Öffentlichkeit bekannt geben, dass man das Kosovo mehr anerkannt hat als jede Regierung zuvor..

Dacic (und irgendwo auch Vucic) waren recht deutlich wie ich finde, die Leute, die es nicht verstehen (wollen) die werden immer unbelehrbar sein, sogar wenn Seleslj ihnen die selben Fakten nennen würde ^^

Zurück
Oben