Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

Serbien erfüllt aber auch Forderungen die vorher keinem anderen Kandidaten gestellt wurden. Thema Kosovo und Kriegsverbrecher, im Endeffekt hat man eingelenkt und nur das zählt, besser spät als nie..

[h=1]Dačić: Prevareni smo ako ne dobijemo datum[/h]
Srbija je prevarena ukoliko ne dobije datum za početak pregovora sa Evropskom unijem, izjavio premijer Ivica Dačić. Negativna odluka Saveta EU mogla bi ozbiljno da ugrozi sprovođenje briselskog sporazuma, upozorava Dačić.
Premijer Srbije Ivica Dačić izjavio je da je Srbija prevarena ukoliko ne dobije datum za početak pregovora sa Evropskom Unijim.

RTS :: Da

sta sad dacici??!

das ist mir einwenig zu einfache darstellung deiner seits.....
weil die anderen länder auch nicht solchen forderungen gegenüber standen sprich die problematik bestand nicht....
serbien hat wohl die kosova-vereinbarung unterschrieben aber diese noch nicht umgesetzt.
serbien beziehungsweise dacic droht solltest du den text gelesen haben damit ,dass die kosova-vereinbarung in gefahr ist!!!!

das ist mir einwenig zu einfache darstellung deiner seits.....
weil die anderen länder auch nicht solchen forderungen gegenüber standen sprich die problematik bestand nicht....
serbien hat wohl die kosova-vereinbarung unterschrieben aber diese noch nicht umgesetzt.
serbien beziehungsweise dacic droht solltest du den text gelesen haben damit ,dass die kosova-vereinbarung in gefahr ist!!!!

wir sind nicht die vasallen der eu wenn die meinen uns weiter erpressen zu müssen wäre das beste der eu den rücken zu drehen und sich auf asien russland und afrika konzentrieren die amis kommen dann auch von selbst .........wirtschaftlich mein ich.......die eu kann nichts mehr anbieten ausser geld um die bürger zu versklaven.....

Dacic erzählt aber auch immer das eine für die serbische Öffentlichkeit, macht aber dann was ganz anderes. Mag sein, dass das Kosovo ein einmaliger Fall ist, trotzdem wurde bisher noch von keinem Kandidaten gefordert auf eigenes Territorium zu verzichten, zwar nicht ofiziell, aber eben unter dem Deckmantel der gutnachbarschaftlichen Beziehungen. Das Problem mit der Umsetzung ist, dass die Serben im Kosovo noch nie die gleiche Meinung teilten wie die in Belgrad. Wenn ich es richtig gelesen habe, wird die Implementierung Ende Juni beginnen.

Serbien erfüllt aber auch Forderungen die vorher keinem anderen Kandidaten gestellt wurden. Thema Kosovo und Kriegsverbrecher, im Endeffekt hat man eingelenkt und nur das zählt, besser spät als nie..

Das ist auch Sinn der EU, nämlich dass man Ländern solche Forderungen/Bedingungen stellt, die die Europäischen Standards erfüllen, um Mitglied zu werden. Es gibt keinen einhetlichen Rahmen zum Beitritt zur EU. Jedes Land muss Probleme beseitigen, die aus dem Rahmen der EU-Standards fallen. Serbien hat bspw. unter Anderem das Kosovo- und Kriegsverbrecher-Problem, das beseitigt werden muss. Diese Forderungen kann man logischerweise anderen Ländern nicht aufbürden, weil sie nichts damit zu tun haben. Ganz einfache Logik.

Wenn also Serbien verzwicktere Probleme als andere Länder hat (in die es sich schlussendlich selbst hineingeritten hat), soll das nicht bedeuten, dass die EU Serbien Extrabedinungen stellt, sondern liegt in der Natur der Sache, dass man einen schwierigeren Weg zum Beitritt hat als andere Länder.

wir sind nicht die vasallen der eu wenn die meinen uns weiter erpressen zu müssen wäre das beste der eu den rücken zu drehen und sich auf asien russland und afrika konzentrieren die amis kommen dann auch von selbst .........wirtschaftlich mein ich.......die eu kann nichts mehr anbieten ausser geld um die bürger zu versklaven.....

.....wann verlässt der Slave Düsseldorf ?

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das ist auch Sinn der EU, nämlich dass man Ländern solche Forderungen/Bedingungen stellt, die die Europäischen Standards erfüllen, um Mitglied zu werden. Es gibt keinen einhetlichen Rahmen zum Beitritt zur EU. Jedes Land muss Probleme beseitigen, die aus dem Rahmen der EU-Standards fallen. Serbien hat bspw. unter Anderem das Kosovo- und Kriegsverbrecher-Problem, das beseitigt werden muss. Diese Forderungen kann man logischerweise anderen Ländern nicht aufbürden, weil sie nichts damit zu tun haben. Ganz einfache Logik.

Wenn also Serbien verzwicktere Probleme als andere Länder hat (in die es sich schlussendlich selbst hineingeritten hat), soll das nicht bedeuten, dass die EU Serbien Extrabedinungen stellt, sondern liegt in der Natur der Sache, dass man einen schwierigeren Weg zum Beitritt hat als andere Länder.
Das ist alles klar, ich würde es nicht mal Forderung nennen, dann ensteht der Eindruck als ob die EU Serbien zwingen würde in die EU zu kommen. Wir müssen diese Bedingungen erfüllen, weil wir Mitglied werden wollen. Dennoch kann man den Präzendenzfall mit dem Territorium nicht leugnen, denn aus serbischer Sicht war das Kosovo kein Nachbar, mit dem man gute Bezieheungen haben muss, sondern interner Bestandteil.

Neue Nachricht, Reaktion auf Dacic:

Vincent Degert: "Ich verstehe Dacic, aber bis zum Datum gibt es noch viel zu tun."

Blic Online | De

Zurück
Oben