Josip Frank
Ultra-Poster
Wenn sie Kosovo anerkennen würden, wären sie schneller in die EU, aber nein.
Quatsch...da müssen vier Generationen vergehen...und selbst dann habe ich meine Zweifel...
Wenn sie Kosovo anerkennen würden, wären sie schneller in die EU, aber nein.
Quatsch...da müssen vier Generationen vergehen...und selbst dann habe ich meine Zweifel...
Das ist alles klar, ich würde es nicht mal Forderung nennen, dann ensteht der Eindruck als ob die EU Serbien zwingen würde in die EU zu kommen. Wir müssen diese Bedingungen erfüllen, weil wir Mitglied werden wollen. Dennoch kann man den Präzendenzfall mit dem Territorium nicht leugnen, denn aus serbischer Sicht war das Kosovo kein Nachbar, mit dem man gute Bezieheungen haben muss, sondern interner Bestandteil.
Neue Nachricht, Reaktion auf Dacic:
Vincent Degert: "Ich verstehe Dacic, aber bis zum Datum gibt es noch viel zu tun."
Blic Online | De
Serbien ist wirtschaftlich gesehen bereits abhängig von der EU, die meisten Exporte erfolgen dorthin, das meiste Geld fließt bereits von dort. Uns bleibt keine Wahl als anzustreben Mitglied der EU zu werden. Wir machen uns halt das Leben immer schwer mit der eigenen Politik und heute gilt es halt die Fehler der Vergangenheit gerade zu biegen.Und genau hier liegt der Knackpunkt. Die EU verfolgt eine selbstständige Politik und ist keine Wohlfahrtsorganisation, in der die Aufnahme von Ländern obligativ ist. Serbien möchte aber selbst Mitglied dieser wirtschaftlichen und politischen Organisation - genannt EU- werden. Dementsprechend muss es sich auch seiner Politik anpassen. Und dazu gehört unter Anderem zumindest gute nachbarschaftliche Beziehungen mit dem Kosovo aufzunehmen, da die EU (zumindest der deutlich überwiegende Anteil seiner Mitglieder) das Kosovo als unabhängigen, souveränen Staat anerkennt.
Sonst könnte man ja deiner Logik zufolge auch Mitglied der UN werden aber seine Gesetze und Konventionen nicht einhalten. Wo wäre da also der Sinn der Sache und wozu würde die UN noch dienen? (Wobei ich bei der UN ohnehin meine starken Zweifel habe, ob sie noch zu etwas taugt!)
...
Sonst könnte man ja deiner Logik zufolge auch Mitglied der UN werden aber seine Gesetze und Konventionen nicht einhalten. Wo wäre da also der Sinn der Sache und wozu würde die UN noch dienen? (Wobei ich bei der UN ohnehin meine starken Zweifel habe, ob sie noch zu etwas taugt!)
Vor der eigenen Tür kehren ... und so ... kennst du ja.
Im Prinzip volle Zustimmung. Allerdings könnte/müsste man an der Arbeit sowohl von EU als auch der UN vieles verbessern!
Zur Tauglichkeit der UN: Du übersiehst dabei wohl die Unterorganisationen wie UNICEF, WFP, UNHCR etc., ohne deren Arbeit die Welt noch beschissener aussehen würde...
wir sind nicht die vasallen der eu wenn die meinen uns weiter erpressen zu müssen wäre das beste der eu den rücken zu drehen und sich auf asien russland und afrika konzentrieren die amis kommen dann auch von selbst .........wirtschaftlich mein ich.......die eu kann nichts mehr anbieten ausser geld um die bürger zu versklaven.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen