Die Europäische Union will Beitrittsverhandlungen mit Serbien aufnehmen. Das beschlossen die Staats- und Regierungschefs auf dem Gipfel in Brüssel. Die Gespräche sollen spätestens im Januar beginnen.
EU beschließt Beitrittsgespräche mit Serbien - SPIEGEL ONLINE
Brüssel - Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union haben sich für Verhandlungen über einen EU-Beitritt Serbiens ausgesprochen. Dies teilte EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy am Freitag in Brüssel mit. Die Gespräche sollten spätestens Anfang kommenden Jahres beginnen.
Die Staats- und Regierungschefs müssen gegen Ende dieses Jahres dem Verhandlungsrahmen noch einmal zustimmen, sagten Diplomaten. Die Gipfelrunde stimmte demnach auch Verhandlungen über ein Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen mit dem Kosovo zu. Dieses Abkommen ist eine Voraussetzung für spätere Beitrittsverhandlungen. Serbien solle ermutigt werden, die Normalisierung der Beziehung zum Kosovo fortzusetzen. Das Kosovo, von Belgrad als Teil Serbiens betrachtet, hatte sich Anfang 2008 für unabhängig erklärt. Serbiens Regierungschef Ivica Dacic hatte gesagt, die EU dürfe keine zusätzlichen Hürden für die Beitrittsverhandlungen errichten.
---------------
Die Bestätigung, Serbien auf dem richtigen Weg !
Kann mich noch an einige Leute erinnern, die nach der Wahl in Serbien über Nikolic, Vucic und
Dacic geflucht haben. Da hiess es "Nationalisten" "Serbien zurück in die 90er"...usw.
und jetzt ?
^^
Pozdrav
Baba
Die Europäische Union will Beitrittsverhandlungen mit Serbien aufnehmen. Das beschlossen die Staats- und Regierungschefs auf dem Gipfel in Brüssel. Die Gespräche sollen spätestens im Januar beginnen.
EU beschließt Beitrittsgespräche mit Serbien - SPIEGEL ONLINE
Brüssel - Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union haben sich für Verhandlungen über einen EU-Beitritt Serbiens ausgesprochen. Dies teilte EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy am Freitag in Brüssel mit. Die Gespräche sollten spätestens Anfang kommenden Jahres beginnen.
Die Staats- und Regierungschefs müssen gegen Ende dieses Jahres dem Verhandlungsrahmen noch einmal zustimmen, sagten Diplomaten. Die Gipfelrunde stimmte demnach auch Verhandlungen über ein Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen mit dem Kosovo zu. Dieses Abkommen ist eine Voraussetzung für spätere Beitrittsverhandlungen. Serbien solle ermutigt werden, die Normalisierung der Beziehung zum Kosovo fortzusetzen. Das Kosovo, von Belgrad als Teil Serbiens betrachtet, hatte sich Anfang 2008 für unabhängig erklärt. Serbiens Regierungschef Ivica Dacic hatte gesagt, die EU dürfe keine zusätzlichen Hürden für die Beitrittsverhandlungen errichten.
---------------
Die Bestätigung, Serbien auf dem richtigen Weg !
Kann mich noch an einige Leute erinnern, die nach der Wahl in Serbien über Nikolic, Vucic und
Dacic geflucht haben. Da hiess es "Nationalisten" "Serbien zurück in die 90er"...usw.
und jetzt ?
^^
Pozdrav
Baba
Geschafft! Herzlich willkommen im Limbus, wo die Türkei seit 2005 verharrt! Bis zum
OK müsst ihr jetzt nur noch kontinuierlich "Optimierungen" vornehmen, die euch herabdiktiert werden...
Wie wärs mit nem kardiologischen Eingriff*hust*?
Die EU wird eh auseinanderbrechen. Die Vergangenheit zeigt es wie Unterschiedlich alle Länder der EU sind. Kulturell sowie Wirtschaftlich. Dieser reine Interessenverbund hat meiner Meinung nach keine Zukunft. Die EU Krise zeigt es doch. Das ist die erste große Bewährungsprobe für die EU und schon zerfleischen sich die Mitglieder gegenseitig, um ihre eigenen Interessen zu bewahren und nehmen es sogar im Kauf dafür andere Mitglieder noch tiefer in die Scheiße zu drücken. Wenns nach mir ginge, würde ich mein Land da schleunigst rausholen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen