Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

Richtig. Freischärler. Der Unterschied hätte während der vergangen Kriege auch ruhig öfter betont werden dürfen. Die Beschwerden gingen trotzdem an Belgrad direkt. Und Kroaten mit Serben an der russischen Frond halte ich für mehr als weit hergeholt.

Relativierungen nützen nichts mehr. Du hast von serbischen Soldaten geschrieben, die russische Soldaten in der Ukraine unterstützen. @Berliner hat dein Fauxpas angesprochen. Stehe dazu. Oder soll man deine Beiträge nicht ernst nehmen?

Relativierungen nützen nichts mehr. Du hast von serbischen Soldaten geschrieben, die russische Soldaten in der Ukraine unterstützen. @Berliner hat dein Fauxpas angesprochen. Stehe dazu. Oder soll man deine Beiträge nicht ernst nehmen?

Ne, ich bestreite nicht, dass ich es nicht richtig in Erinnerung hatte. Kein Problem damit, mich zu irren. Trotzdem war es ja auf die Theorie Kroatien/Serbien gegen Russland bezogen.

Berliner wollte auch eher zynisch darauf hinweisen, dass es eben sehr wohl inoffiziell und von der Regierung aus passiert. Sowohl von Russland, als auch von Serbien aus. Der ukrainische Botschafter hat sich ja auch hochoffiziell wegen der Angelegenheit mit Belgrad in die Haare bekommen und wurde dann des Landes verwiesen.

Ich finde es ja eher gut, dass sich die Regierung nicht tatsächlich die Finger schmutzig gemacht hat. Die Ukraine erkennt z.B. auch keine kosovarischen Pässe an...

Ne, ich bestreite nicht, dass ich es nicht richtig in Erinnerung hatte. Kein Problem damit, mich zu irren. Trotzdem war es ja auf die Theorie Kroatien/Serbien gegen Russland bezogen.

Berliner wollte auch eher zynisch darauf hinweisen, dass es eben sehr wohl inoffiziell und von der Regierung aus passiert. Sowohl von Russland, als auch von Serbien aus. Der ukrainische Botschafter hat sich ja auch hochoffiziell wegen der Angelegenheit mit Belgrad in die Haare bekommen und wurde dann des Landes verwiesen.

Ich finde es ja eher gut, dass sich die Regierung nicht tatsächlich die Finger schmutzig gemacht hat. Die Ukraine erkennt z.B. auch keine kosovarischen Pässe an...

Ich wusste bis Dato nicht, dass Serben in der Ukraine tätig sind. Der Lacher bezog sich eher auf russische Soldaten, die offiziell nicht in der Ukraine sein sollten.

Dein Ernst? Momentan unterstützen serbische Soldaten Russland erstmal in der Ukraine.

Die NATO verfolgt andere Ziele Unterstützung der Russen in der Ukraine zählt nicht dazu

Sie zeigen Interesse, kommen aber auch so klar und haben Alternativen und werden sicher nicht ihren Arsch verkaufen. Beste Voraussetzungen. Wieso sollten sie nicht wollen?

Dann nutzt doch die ach so guten Alternativen, vergiss nicht die serbische Wirtschaft ist auf EU angewiesen

und nebenbei ist die kroatische Wirtschaft auch ohne Einnahmen von Tourismus um einiges stärker als die Serbische, wenn man schon zwei schwache Wirtschaftsmächte vergleicht

Sehe ich nicht. Serben waren die letzten, die bei sekzessionistischen Bewegungen nachgegeben haben. Jugoslawien war ne Weile ne durchaus gut funktionierende Gemeinschaft.

Welche genau?

Jugoslawien hat nur funktioniert weil es ein Kroate zusammen getan hat, kein Bündnis mit Serben hat in der Geschichte je funktioniert egal welches Land darin beteiligt war

Welche wohl :Vermisste Tode aus dem Krieg, nicht geklärte Grenzen, Entschädigungen.

und nebenbei ist die kroatische Wirtschaft auch ohne Einnahmen von Tourismus um einiges stärker als die Serbische, wenn man schon zwei schwache Wirtschaftsmächte vergleicht
Jugoslawien hat nur funktioniert weil es ein Kroate zusammen getan hat, kein Bündnis mit Serben hat in der Geschichte je funktioniert egal welches Land darin beteiligt war

Na in dem Ranking is Kroatien auf Platz 3, Serbien nicht dabei...

Tito war Kroate, seine Partisanen größtenteils Serben. Identifiziert hat man sich als Jugoslawen.

Ein ganze Volk als kompromiss-unfähig darzustellen ist eine Pauschalisierung die keinem was bringt.

Sobald man sich auf die EU zubewegt, ein Projekt was gerade alle Grenzen aufgelöst hat, wird es sowieso nur miteinander gehen und nicht gegeneinander.

Zurück
Oben