Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

Beim Durchschnittsvermögen schon, beim Medianvermögen nicht. Dass der Norden Europas relativ schlechter dasteht, als der Süden, liegt an der Euroeinführung, wodurch sonst sehr schwankende Vermögenswerte im Süden stabilisiert wurden und stark gewachsen sind.

Wer ist denn nun der Typ auf dem Bild? Oder weißt du nichtmal das?

Wieder einmal Märchenstunde ala Cerebral Anal :haha: :toofunny:

Meine militärische Laufbahn war eher langweilig. Deutsche Schule in Istanbul. Eine unbedeutende Uni in Istanbul. Keine Perspektive, keine Arbeit. Die TSK bot uns damals eine Wohnung und freies Essen in der Kantine in der Kaserne an. Dazu 400 TL. Damals 150 Euro. Mit Hochschulabschluss hatte ich nach sechs Monaten den Offizierspatent. Es ging querbeet durch die Türkei. In Malatya sollte ich wegen meiner Fremdsprachenkenntnisse an einem Treffen der Nato teilnehmen. So wurde mir der Posten als Verbindungsoffizier zum Teil. Ja, ich war kurzzeitig auch in Prizren und Mitrovica stationiert. Meistens jedoch in Brüssel. Jetzt soll eine koordinierte Verteidigungsstrategie in Südbayern erarbeitet werden, die analog im Nordosten Europas praktiziert werden kann. Also bei der Nato eher theoretisch und administrativ.

Wusste gar nicht, dass die türkische Armee ein Konzern ist, bei dem Albaner, Ossis und Russlanddeutsche per Leiharbeit beschäftigt werden. :lol:

Ich kenne Kosovo Albaner, die perfekt Deutsch können. Sie sind z.B in einem Konzern wo ich arbeite, nach kurzer Zeit von der Leiharbeitsfirma übernommen worden. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Perfektion, sind aufstrebend, fleißig und freundlich. Die Ossis und die Russlanddeutschen sprechen entweder gebrochenes Deutsch, oder haben ein unverständliches Dialekt. Zudem kapseln sie sich von den Deutschen ab und bleiben unter sich. 25% des Arbeitstages vergeht, ihnen die Arbeitsabläufe verständlich zu machen, weil sie die deutsche Sprache nur marginal beherrschen. Deshalb wird keinen von ihnen eine Festanstellung angeboten. Gibt das dir nicht zu denken?

Aber bestimmt kann ich nur nicht das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden...

Meine militärische Laufbahn war eher langweilig. Deutsche Schule in Istanbul. Eine unbedeutende Uni in Istanbul. Keine Perspektive, keine Arbeit. Die TSK bot uns damals eine Wohnung und freies Essen in der Kantine in der Kaserne an. Dazu 400 TL. Damals 150 Euro. Mit Hochschulabschluss hatte ich nach sechs Monaten den Offizierspatent. Es ging querbeet durch die Türkei. In Malatya sollte ich wegen meiner Fremdsprachenkenntnisse an einem Treffen der Nato teilnehmen. So wurde mir der Posten als Verbindungsoffizier zum Teil. Ja, ich war kurzzeitig auch in Prizren und Mitrovica stationiert. Meistens jedoch in Brüssel. Jetzt soll eine koordinierte Verteidigungsstrategie in Südbayern erarbeitet werden, die analog im Nordosten Europas praktiziert werden kann. Also bei der Nato eher theoretisch und administrativ.

Ok aber alles in allem doch ne gute Karriere und viel Glück gehabt.

Beim Durchschnittsvermögen schon, beim Medianvermögen nicht. Dass der Norden Europas relativ schlechter dasteht, als der Süden, liegt an der Euroeinführung, wodurch sonst sehr schwankende Vermögenswerte im Süden stabilisiert wurden und stark gewachsen sind.

Irgendwas passt da nicht zusammen:

Kosova, Albanien und Mazedonien sind die ärsmten Länder Europas gemässen am jährlichen Brutto-Einkommen Pro-Kopf, heisst es im neuesten The World Factbook der CIA.
Kosova kommt mit 7’200 Dollar auf Platz 131. Mit 8’200 Dollar rangiert Albanien etwas höher – auf dem gleichen Platz wie Namibia und Togo. Montenegro kommt auf Platz 107 (11’900 Dollar), Mazedonien auf 113 (10’800 Dollar), Serbien auf 111 (11’100 Dollar). Mit 17’800 Dollar Jahreseinkommen liegt Kroatien deutlich höher.
“Auch wenn die albanische Wirtschaft ständig wächst, bleibt Albanien eines der ärmsten Länder Europas. Dies vor allem wegen der unzureichenden Infrastrukur (Transport und Energie). Zudem hat der Rückgang der Geldsenungen der albanischen Diaspora in Griechenland die wirtschaftliche Situation in Albanien weiter verschärft.”

Die Geldsendungen aus der Diaspora sind eine wichtige Stütze für die albanische Wirtschaft. Waren es in den Jahren vor der Finanzkrise 12 bis 15%, so machen die Geldsendungen jetzt nur 7% des albanischen Brutto-Inlandsproduktes aus.

“In der Landwirtschaft arbeiten fast 50% aller Beschäftigten in Albanien. Aus den Einnahmen kann man aber nur die Bedürfnisse der Kinder decken. Denn der Landwirtschaftssektor ist sehr ineffizient”, heisst es im Bericht der CIA.

- - - Aktualisiert - - -

Ich versteh aber sowieso nicht, wieso man da jetzt nen virtuellen Schwanzvergleich anzettelt und den anderen Ländern den Aufschwung missgönnt.

Wieder einmal Märchenstunde ala Cerebral Anal :haha: :toofunny:

Wusste gar nicht, dass die türkische Armee ein Konzern ist, bei dem Albaner, Ossis und Russlanddeutsche per Leiharbeit beschäftigt werden. :lol:

Aber bestimmt kann ich nur nicht das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden...

Wie solltest du das auch können? Das nehme ich euch nicht übel. Trotzdem ein Like von mir, weil du meinen Spruch fehlerfrei kopieren hast können. Dein Landsmann @Heulenic war sogar dafür zu blöd.

https://imi-online.de/download/TM-BW-Konzern.pdf

Fakt ist eher, dass der durchschnittliche Serbe inzwischen der ärmste Mann Europas ist (selbst der durchschnittliche Albaner ist vermögender) und in Südserbien die niedrigsten Gehälter in ganz Europa gezahlt werden. Sie sind so niedrig, dass Nähfabriken inzwischen schon von Bangladesch nach Südserbien verlagert werden. Aber gut, dass jemand mit Schizophrenie es nicht so mit der Realität hat ist ja nun nichts neues.

Ist Serbien in der EU, du Volltrottel? :lol: Mein Gott Glupenica du bist ja dümmer als ich dachte.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_wealth_per_adult

Serbien ist auf Platz 78 im Medianvermögen und 91 im Durchschnittsvermögen und damit in beiden Fällen das Schlusslicht des Kontinents.

Oh man, wenn man glaubt anhand dieser Statistiken belegen zu können, dass die Mülleimer Kosovo und Albanien besser da stehen, als Serbien :lol:

Hast du schon geschaut, weshalb Deutschland etwas "neidriger" rangiert, als es sollte? Allein die Qute der Eigenheimbesitzer vs. Mieter zieht den statistischen Wert nach unten, willst du mir ernsthaft erklären, dass die Griechen - 2 Plätzer ÜBER Deutschland - wohlhabender sind? :haha:

Du bist ein so richtig realitätsfremdes, faschistisches Stück Scheiße :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man schon Serbien und Albanien vergleichen will, ... laut Statista befindet sich Albanien vielleicht 2022 dort, wo Serbien heute ist:

https://www.statista.com/statistics/444463/gross-domestic-product-gdp-per-capita-in-albania/
https://www.statista.com/statistics/440521/gross-domestic-product-gdp-per-capita-in-serbia/

Oh man, wenn man glaubt anhand dieser Statistiken belegen zu können, dass die Mülleimer Kosovo und Albanien besser da stehen, als Serbien :lol:

Hast du schon geschaut, weshalb Deutschland etwas "neidriger" rangiert, als es sollte? Allein die Qute der Eigenheimbesitzer vs. Mieter zieht den statistischen Wert nach unten, willst du mir ernsthaft erklären, dass die Griechen - 2 Plätzer ÜBER Deutschland - wohlhabender sind? :haha:

Du bist ein so richtig realitätsfremdes, faschistisches Stück Scheiße :lol:

Stören die Fakten etwa deine serbische Selbstverblendung? :lol: Deutschland ist im Medianvermögen hinter Griechenland, im Durchschnittsvermögen liegt es weit vor Griechenland. Dass es im Median dahinterliegt, liegt nun mal wie auch in den meisten anderen südeuropäischen Ländern am €-Boom, sodass diejenigen, die davor Immobilion besessen haben, danach innerhalb kurzer Zeit große Vermögenszuwächse gemacht haben. Diese Werte wurden auch durch die €-Krise nicht gänzlich rückgängig gemacht.

Das hat mit dem Balkan nichts zu tun, zumal Serbien in beiden Kategorien das traurige Schlusslicht bildet. Ich meine, das muss man sich mal vorstellen, Albanien hat 50 Jahre lang nordkorea-ähnliche Isolation hinter sich, und trotzdem ist das albanische Volk schon wohlhabender, als das serbische :lol:

Zurück
Oben