Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

Der Daro ist der massen dumm, aber das sind alle Nationalisten habe ich schon festgestellt, ganz egal wie hoch geschult der ein ofer andere ist. Er ist grosser befürworter Bosniens, befürwortet aber das Kosovo sich von Serbien trennt, eine Teilung/Anerkennung Kosovo wäre der Startschuss zu neuen ethnischen Grenzen auf dem Balkan. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, weil eine offiozielle Anerkennung den Weg zur Vereinigung Kosovos und Albaniens führen würde, so wie die unabhängigkeit und Vereinigung der RS mit Serbien, würde dann in etwa so aussehen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Und als Nationalisten betitelst du andere, dabei gibst du ja zu das du wunschgemäss alles unter dem serbischen Dach haben wirst.

Schön das du wenigstens zugibst dumm zu sein.

Für dich gehört Kosovo ja auch abgespaltet von Serbien und dann redest du was von gerecht. Was fürn Spinner

- - - Aktualisiert - - -

Und RS würdest du doch auch gern abschaffem, doch das geht wie im Fall Kosovo nur wenn ihr militärisch einfällt. Alle Balkanvöler würden ihre Nation gerne unter ein Dach haben, do das geht halt nicht. Entweder akzeptiert man die Grenzen so wie sie waren oder jeder hat halt Anrecht auf Spaltung. Ein Katalanen, bosnischen Serben doer Kroaten, Südossetier und vielen anderen wirst du nie erklären können wieso Kosovo darf und sie nicht. Im gegensatz zu dir oder mein Landsmann Darko bin ich wirklich gerecht und fair und habe keine Doppelmoral
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Daro ist der massen dumm, aber das sind alle Nationalisten habe ich schon festgestellt, ganz egal wie hoch geschult der ein ofer andere ist. Er ist grosser befürworter Bosniens, befürwortet aber das Kosovo sich von Serbien trennt, eine Teilung/Anerkennung Kosovo wäre der Startschuss zu neuen ethnischen Grenzen auf dem Balkan. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, weil eine offiozielle Anerkennung den Weg zur Vereinigung Kosovos und Albaniens führen würde, so wie die unabhängigkeit und Vereinigung der RS mit Serbien, würde dann in etwa so aussehen.

Machen wir uns nix vor, so wird das in 50 Jahren mit der schwarzmarkierten Grenze auch aussehen. Bei Bosnien schwerer zu sagen. Bei Albanien nicht. Und obwohl ich mit Albanien rein gar nichts zu tun habe, ist es auch das naheliegendste. Geschichte bleibt nicht stehen. Vor 300 Jahren sah die politische Karte auch ganz anders aus.

Genau, Serbien die shining city on a hill, Serbien der Wirtschaftsmotor, Serbien das Leuchtfeuer der Kultur und Zivilisation, die ganze Welt eifert den Serben nach. Es ist schon erstaunlich, in was für ein absurden Parallelwelt du lebst. In der Realität will nicht mal Montenegro mit euch einen Staat teilen und die Bevölkerung ist inzwischen so arm, dass Nähfabriken von Bangladesch nach Südserbien outgesourct werden.

Nach deutschen Medien ist Kosovo das ärmste Land Europas, Serbien ist zwar auch arm aber immerhin am kommen, der zweit oder dritthöchste Wirtschaftsaufschwung Europas 2018 kommt nicht von irgendwo. Aber mit solchen Spasten wie dir ist es ohnehin schwer drüber zu diskutieren, der meine Aussage nicht im geringsten verstanden hat.

Den Film haben wir schon alle gesehen.

Das glaubst du doch wohl selber nicht

Nein, den Film hatten wir nicht, schaut mal so und versucht es mal aus der neutralen Sicht zu betrachten.

Ist man mehr Republik wenn man sich Republik nennt aber bei weitem keine Strukturen und Rechte hat wie die 192 UNO Staaten (Keine UNO, kein Interpol, nicht Anerkannt von 50% der Weltländer)?

Oder ist man mehr Republik wenn man sich nicht offiziell Republik nennt und ein Kompromiss eingeht, eine Art Staatsautonomie bekommt, dafür aber Zugang zur UNO kriegt, quasi von der ganzen Welt anerkannt ist und mit ihr unabhängig Wirtschaft betreiben kann, Interpol Zugang. ect. ect.?

edit: natürlich ist es für so ein Komrpomiss zu früh, wenn nicht aussichtslos, da Wunden noch zu frisch sind, aber wenn Kosovo merkt das man einfach nicht voran kommt in 10-15 Jahren, vielleicht kommen dann andere albanische Politiker und sagen, es ist doch Zeit mit Serbien eins chmerzhaften Kompromiss einzugehen

Ach hör mir doch auf. Als nächstes erzählst du uns, du wärst Mutter Theresa. Du verbreitest hier schamlos eins zu eins Miloseviqs Propaganda, mit der er lange Zeit die serbische Bevölkerung gegen Albaner, Bosniaken und Kroaten aufgehetzt hat. Du erstellst für jeden gefallen serbischen Soldaten einen Thread, hast dich aber kein einziges mal über albanische oder bosniakische Opfer, und wenn dann nur äußerst abwertend geäußert.

Ich wette, insgeheim für dich sind die ca 8300 ermordeten Bosniaken selbst Schuld für das Massaker an ihnen, da sie ja Muslime waren und 5 Jahrhunderte die arme serbische Bevölkerung doch grausamst unterdrückt haben. Das kannst du aber nicht zugeben, da dein selbst erlegtes Image des angeblich Neutralen, der du ja so gerne wärst, sonst nicht aufgeht. Ahja, Waren ja keine 8000, sondern "Nur" 1000 und haben zuvor ein Massaker an Srebrenica-Serben begangen. Sarkasmus.
Du verbreitest seit 15 Jahren diesen Shitt. Jeder, der hier über so einen immens langen Zeitraum da war, ist über die Zeit gemäßigter worden. S zum Vergleich.

Mich juckt es im Prinzip 0, was du schreibst. Allerdings ist es eine gellende Ohrfeige für die tausenden Serben, die wirklich jeden Tag in Belgrad für Versöhnung, Gerechtigkeit, Ausgleich und Frieden kämpfen. Sie kämpfen nicht nur gegen eine komplett aufgewiegelte, fanatisierte Menge an Menschen an, sondern müssen auch jeden Tag Schikanen, Einschränkungen in Meinungs- und Bewegungsfreiheit, Drohungen gegen die eigene Person samt Familie und neuerdings verstärkt auch Gewalt in Kauf nehmen. Das für keinen einzigen Dinar Gewinn. Mit Vucic hat sich das in den letzten Monaten nur noch verschlechtert, denn jetzt reden und bestimmten in Medien und Parlament die Rechtsaußen. Das wiederum pisst mich an, dass jemand wie du, sich mit solchen Leuten auf eine Stufe stellen will.

Ja Leute die von sich sowas sagen sind es meistens erst recht nicht. Wie so Leute die sagen sie mögen Ehrlichkeit aber sind selber laufend am lügen.

Nach deutschen Medien ist Kosovo das ärmste Land Europas, Serbien ist zwar auch arm aber immerhin am kommen, der zweit oder dritthöchste Wirtschaftsaufschwung Europas 2018 kommt nicht von irgendwo. Aber mit solchen Spasten wie dir ist es ohnehin schwer drüber zu diskutieren, der meine Aussage nicht im geringsten verstanden hat.

Nein, den Film hatten wir nicht, schaut mal so und versucht es mal aus der neutralen Sicht zu betrachten.

Ist man mehr Republik wenn man sich Republik nennt aber bei weitem keine Strukturen und Rechte hat wie die 192 UNO Staaten (Keine UNO, kein Interpol, nicht Anerkannt von 50% der Weltländer)?

Oder ist man mehr Republik wenn man sich nicht offiziell Republik nennt und ein Kompromiss eingeht, eine Art Staatsautonomie bekommt, dafür aber Zugang zur UNO kriegt, quasi von der ganzen Welt anerkannt ist und mit ihr unabhängig Wirtschaft betreiben kann, Interpol Zugang. ect. ect.?

Ist jetzt Kosovo Serbien oder nicht ? Serbien ist ja am kommen.

Kommt noch. Wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr.

Zurück
Oben