mit welchem Argument sollten die Kosovo Albaner sich Serbien wieder anschliessen? Es gibt keines. UN Sitz (was vermutlich nicht geht) kann so wichtig nicht sein.
So, darauf wollte ich nochmal speziell eingehen. Zur Zeit gibt es kein Argument, aber Zeiten ändern sich, angenommen Serbien schafft es eines Tages das unmögliche zu vollbringen was ich dir oben beschrieben habe, 3-4 EU Länder ziehen die Anerkennung Kosovos zurück so das selbst in der EU die Lobby für die Republik sinkt.
Warum sollte ein voller UNO Sitz nicht ein Argument sein? Ich glaube du verstehst nicht was ich meine, keiner redet von das Kosovo jemals wieder Serbien wird, im Sinne das man von Belgrad regiert wird oder das Serbien Kosovo jemals wieder was vorschreiben darf, hier geht es einzig um de jure, sprich auf Papier.
Es muss ja nicht eine klassische Autonomie sein wie vorher, sondern eine Art Staatsautonomie. Ich versuche es dir mal jetzt so vor AUgen zu führen. Angenommen ich habe Recht, und Serbien bleibt Stur, will nicht anerkennen...
Welche Chancen hat eine Republik Kosovo auch wirklich eine Republik zu werden?
-UNO Beitritt? Ausgeschlossen
-Interpol/Unesco? Nach 13 Aberkennungen so gut wie ausgeschlossen
-EU Beitritt? Ausgeschlossen, sagt mir ein Prinzip wie eine selbstausgerufene Republik Kosovo EU Mitglied werden will ohne Serbien und somit ohne 5 Anerkennungen von Spanien, Griechenland, Zypern, SLowakei,Rumänien
EU Beitritt
-Wirtschaftshandel mit der ganzen Weltd as für ein Staat normal sein muss? Ausgeschlossen
-Kontrolle auf ganz Kosovo, sammt Norden? Ausgeschlossen
Welche Chancen hat Kosovo sofern man sich mit Serbein einigt?
-EU Fortschritt, sicher, man könnte mit Serbien sogar aushandeln das Kosovo wie ein volles Mitglied behandelt wird in der EU, mit Stimmrecht und Vetorecht wie alle anderen Mitgliedstaaten
-UNO, könnte man das gleiche aushandeln, Kosovo kriegt trotz gleicher Staatsgrenzen mit Serbien volles Recht und somit Anerkannt von 192 Weltländer, könnte mit jedem frei und offen Wirtschaft betreiben ohne das Belgrad dazwischen funken darf
-Kontrolle auf ganz Kosovo ohne Sonderrechte für Kosovo Serben, auch da bin ich mir sicher würde Serbien nachgeben, Nordkosovo würde man zentralisieren unter Pristina
-Interpol, könnte man sogar auch verhandeln
Lieber Berliner, du sagst es gibt keine Argumente, ich finde es gibt so einige Argumente, die Albaner sind nur nicht zu bereit. Wäre Kosovo nicht mehr Staat mit ein Kompromiss mit Serbien, als jetzt unter selbstausgerufenen Staat, wenn wir uns mal die Punkte durchgehen, vorerst aber die albanische Brille abnehmen und gut durchlesen