Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

Dissention, du hast in Lorne deinen Meister gefunden, in der Diskussion verloren und steh jetzt dazu. Vucic erzählt in der Heimat B, ist aber in Anwesenheit von Merkel und Macron ein Schüler, der stumm nickt bei dem, was seine Lehrer sagen. Egal wie es Vucic verkauft, wenn Kosovo den UN-Sitz bekommt und auch viele Staaten, die heute die Unabhängigkeit schwergewichtig beispielsweise durch Vetos torpedieren, die diplomatische Note überreichen, ist Kosovo am Ziel seiner staatlichen Unabhängigkeit.

China ist in Europa am Handel interessiert und daran, seine Produkte schnell hierhin liefern zu können. Das geht am besten, wenn jegliche Handelsschranken auf dem europäischen Festland fallen. Der schwarze Fleck, also die Nachfolgestaaten Jugos, ist bei diesen Plänen ein Störfaktor und ein Werkzeug das zu unterbinden ist die EU-Mitgliedschaft dieser Länder. Die Chinesen haben mehrfach erklärt, die Folgen einer kosovarisch-serbischen völkerrechtlich bindenden Einigung im Sinne eines Vertrages zu akzeptieren. Heißt also, erkennt uns Serbien an, egal wie ihr es nennt, werden es die Chinesen auch tun oder zumindest uns nicht blockieren.

Für die Chinesen sind Albaner und Serben irrelevant wie für uns Nauru und Palau. Serbien ist bestimmt nicht der große exklusive Partner Chinas in Europa, wie Maradona es rumposaunt. Man kann es ihm nicht übel, denn das ist Vucic-RTS Propaganda vom feinsten. China investiert in vielen Staaten Europas, damit der Handel flüssig läuft. Mehr nicht. Sehr stark in Griechenland im Hafen von Pereos, auch in Albanien im Straßenbau.

Russland verfolgt seine eigenen Interessen und wird sich früher oder später wegen der Krim und Ostukraine in ernsthafte Verhandlungen begeben mit dem Westen, auch damit die belastenden Sanktionen irgendwann fallen. Trump ja angekündigt, wegen der Ukraine verhandeln zu wollen, auch Macron möchte vage wieder mit Russland an den Tisch und da wäre ein Serbien-Kosovo Deal aus russischer Sicht ein guter und gelegener Faustpfand. Sieht also ziemlich gut aus für uns :^^:

Dissention, du hast in Lorne deinen Meister gefunden, in der Diskussion verloren und steh jetzt dazu. Vucic erzählt in der Heimat B, ist aber in Anwesenheit von Merkel und Macron ein Schüler, der stumm nickt bei dem, was seine Lehrer sagen. Egal wie es Vucic verkauft, wenn Kosovo den UN-Sitz bekommt und auch viele Staaten, die heute die Unabhängigkeit schwergewichtig beispielsweise durch Vetos torpedieren, die diplomatische Note überreichen, ist Kosovo am Ziel seiner staatlichen Unabhängigkeit.

China ist in Europa am Handel interessiert und daran, seine Produkte schnell hierhin liefern zu können. Das geht am besten, wenn jegliche Handelsschranken auf dem europäischen Festland fallen. Der schwarze Fleck, also die Nachfolgestaaten Jugos, ist bei diesen Plänen ein Störfaktor und ein Werkzeug das zu unterbinden ist die EU-Mitgliedschaft dieser Länder. Die Chinesen haben mehrfach erklärt, die Folgen einer kosovarisch-serbischen völkerrechtlich bindenden Einigung im Sinne eines Vertrages zu akzeptieren. Heißt also, erkennt uns Serbien an, egal wie ihr es nennt, werden es die Chinesen auch tun oder zumindest uns nicht blockieren.

Für die Chinesen sind Albaner und Serben irrelevant wie für uns Nauru und Palau. Serbien ist bestimmt nicht der große exklusive Partner Chinas in Europa, wie Maradona es rumposaunt. Man kann es ihm nicht übel, denn das ist Vucic-RTS Propaganda vom feinsten. China investiert in vielen Staaten Europas, damit der Handel flüssig läuft. Mehr nicht. Sehr stark in Griechenland im Hafen von Pereos, auch in Albanien im Straßenbau.

Russland verfolgt seine eigenen Interessen und wird sich früher oder später wegen der Krim und Ostukraine in ernsthafte Verhandlungen begeben mit dem Westen, auch damit die belastenden Sanktionen irgendwann fallen. Trump ja angekündigt, wegen der Ukraine verhandeln zu wollen, auch Macron möchte vage wieder mit Russland an den Tisch und da wäre ein Serbien-Kosovo Deal aus russischer Sicht ein guter und gelegener Faustpfand. Sieht also ziemlich gut aus für uns :^^:

Auch du darfst meine Beiträge lesen, dann wüsstest du, dass Maradona kein RTS-Opfer sondern ein Pink-Opfer ist, dass ich eine Anerkennung noch nie ausgeschlossen habe und Lorne "Jeder kann ein Millionär werden" Malvo dumm wie Brot ist :lol:

Zu Kosovo: die beste Lösung für alle sehe ich darin, die Kalbos dazu zu bringen, wieder Teil von Serbien werden zu wollen. Wenn man gutes Marketing betreibt kann man schließlich jedes Produkt zu einem beliebig hohem Preis verkaufen

Was schlägst du vor was man im Urlaub stattdessen tun soll?
Mit Marketing gewinnt man in der ganzen Region keinen Blumentopf mehr. Wenn das Produkt nicht gut ist, ist jedes Marketing hinaus geworfenes Geld. Oberste Priorität müssen vier Dinge haben:

- Sicherheit
- Kernelemente der Infrastruktur
- Kampf gegen die Korruption und Schaffung von Rechtssicherheit
- Funktionierendes Bildungssystem

Das kann man in jedem Land schaffen, egal ob man geographisch oder klimatisch benachteiligt ist. Schafft man diese vier Punkte, kommt der fünfte und sechste automatisch: Funktionierende Wirtschaft und gewisser gesellschaftlicher Wohlstand.

Natürlich kann (und soll) man im Urlaub auch Sehenswürdigkeiten besichtigen. Man sollte aber auch lokale Medien konsumieren, versuchen mit Leuten in der Kneipe ins Gespräch zu kommen, Restaurants und Lokale besuchen, die nicht im Lonley Planet oder auf Tripadvisor zu finden sind. Ganz wichtig: Einkaufen im Supermarkt oder Fachgeschäften. Einfach irgendwo einen Stop und eine Pause einlegen. Landschaft genießen, Fauna und Flora beobachten. Du wirst staunen, wie viele Tiere sich auf einem Quadratmeter trockenem Steinboden herum treiben.

Mit Marketing gewinnt man in der ganzen Region keinen Blumentopf mehr. Wenn das Produkt nicht gut ist, ist jedes Marketing hinaus geworfenes Geld. Oberste Priorität müssen vier Dinge haben:

- Sicherheit
- Kernelemente der Infrastruktur
- Kampf gegen die Korruption und Schaffung von Rechtssicherheit
- Funktionierendes Bildungssystem

Das kann man in jedem Land schaffen, egal ob man geographisch oder klimatisch benachteiligt ist. Schafft man diese vier Punkte, kommt der fünfte und sechste automatisch: Funktionierende Wirtschaft und gewisser gesellschaftlicher Wohlstand.

Natürlich kann (und soll) man im Urlaub auch Sehenswürdigkeiten besichtigen. Man sollte aber auch lokale Medien konsumieren, versuchen mit Leuten in der Kneipe ins Gespräch zu kommen, Restaurants und Lokale besuchen, die nicht im Lonley Planet oder auf Tripadvisor zu finden sind. Ganz wichtig: Einkaufen im Supermarkt oder Fachgeschäften. Einfach irgendwo einen Stop und eine Pause einlegen. Landschaft genießen, Fauna und Flora beobachten. Du wirst staunen, wie viele Tiere sich auf einem Quadratmeter trockenem Steinboden herum treiben.

Mit Marketing meine ich mehr gutes Verhandlungsgeschick. Man muss den Kalbos die Sache schmackhaft machen wieder zurückzukommen. Dass sie von alleine wieder zu Serbien gehören wollen. Wie ist aber nicht mein problem. Wenn ich wüsste wie stände ich wohl an vucics stelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von der friedlichen Vereinigung von zwei freien Staaten, da muss nicht ein Soldat aus der Kaserne kommen, um das Realität werden zu lassen. Der, der mit Kriegsfantasien angefangen hat bist du.

Das kommt aufs gleiche hinaus, da Kosovo kein freier von der UNO anerkannter Staat ist, das wäre als wenn die RS sich wie Kosovo selber für Unabhängig erklärt, sichd arauf Serbien anschliesst und die serbische Polizei und Armee auf 49% Bosniens das Komando übernimmt, das ist international ein Kriegsgrund und Okkupation, da kannst du deine Kriegsgeilheit noch so versuchen runterzureden. Das gravierende an so ein Vorhaben, dann setzt man alles erreichte auf eine Karte, alles oder nichts. Ob die internationale Gemeinschaft dies tatenlos zusehen würde und Serbien das mindestens eine 7x stärkere Armee hat aös Albanien (in 5 Jahren wohl 10-15 mal stärker), glaub was du willst, für mich sind das Phantasien. Da wird euch die NATO auch nicht helfen, schon garnicht nach dem was man sich 1999 erlaubt hat, die streitet ein wenn Albanien angeriffen wird, nicht wenn Albanien andere Länder versucht einzunehmen

- - - Aktualisiert - - -

Ich mag die Sender da unten eh nicht, schaue wenn dann RTS und N1 :)

Immer deine Anschuldigungen in meinem namen, du kleiner Strassenhund weisst nicht im geringsten was ich gucke und lese. Du bist so dämlich, alter Schwede.

- - - Aktualisiert - - -

Wo rede ich davon? ich habe diese Menhe an Dummheit für unmöglich gehalten, aber du toppst echt alles :haha:

Welche Form einer deutsch-deutschen Lösung die serbische Regierung anstrebt ist nicht bekannt, es ist nicht bekannt ob man die Auslegung der DDR oder die BRD anstrebt, auch nicht welche Teile, ich denke die Lösung die den UN-Beitritt ermöglichte (staatsrecht, kein Völkerrecht, kannst dich bei Wiki einlesen) ist wahrscheinlich und für serbische Zwecke ausreichend, ebenso bin ich mir sicher, dass diese Lösung alle mitentscheider zufreidenstellen wir, einschließlich der Albaner und Serben.

Bevor diese Vereinbarung möglich ist, wird noch ne Menge Wasser den Ibar hinabfließen, ist auch nicht weiter schlimm, ich vermute, dass dies erst kurz vor einem möglichen EU-Beitritt erreicht wird.

Aber nun wünsche ich dir, Maradona und daro noch viel Spaß beim dumm sein :D

Jede UNO Mitgliedschaft fürs Kosovo, sprich als Republik Kosovo, wo sich Serbien offiziell vom Territorium lossagt und es als fremdes Land betrachtet, wird am Volksreferendum in Serbien scheitern, da bin ich mir ziemlich sicher und auch von der jetzigen Regierung wird es kein grünes Licht für Kosovos UNO Mitgliedschaft geben, auch nicht wenn man dafür nicht in die EU kommt. Wir sehen es ja

Mit Marketing meine ich mehr gutes Verhandlungsgeschick. Man muss den Kalbos die Sache schmackhaft machen wieder zurückzukommen. Dass sie von alleine wieder zu Serbien gehören wollen. Wie ist aber nicht mein problem
Wenn es eh nicht dein Problem ist, warum soll man es dann tun?

Marketing hat nichts mit Verhandlungsgeschick zu tun. Und was bedeutet der Begriff "Kalbos"?

Als Handel wird üblicherweise die wirtschaftliche Tätigkeit des Austauschs von materiellen oder immateriellen Gütern zwischen zwei oder mehreren Partnern bezeichnet. Handel ist nur dann Handel, wenn ein Abtausch mit Wertausgleich im Einvernehmen aller Beteiligten passiert. Eine weitere Voraussetzung ist, dass jede Seite das Gut des Verhandlungspartners will.

"Hier Ware – da Geld". Der Wert der Ware entspricht dem Gegenwert des Geldes. Alles Andere ist Übervorteilung, Betrug, usw... Haben wir doch alles schon in der Grundschule gelernt.

Wenn Serbien mit Kosovo verhandeln soll - Was kann Serbien anbieten (was Kosovo braucht und haben will)?
Umgekehrt - was kann Kosovo anbieten (was sie auch verkaufen wollen)?

Zurück
Oben