Wegen besserer Lesbarkeit habe ich mir erlaubt den Beitrag zu formatieren.
Zum Thema:
Und wenn Du es noch hundert Mal schreibst: Falsches wird durch wiederholen nicht richtiger!
Natürlich hat auch ein Land wie Kosovo wirtschaftliche und gesellschaftliche Chancen, und wenn es noch so am Boden liegt. Du kennst doch eine ganze Reihe von Ländern in der jüngeren und früheren Geschichte. Auch in Europa. Wer gab z.B. Österreich eine Überlebenschance nach dem 2. WK. Genau genommen nicht einmal nach dem 1. WK. Stichwort: „L’Autriche c’est qu’il reste“ (Der Rest ist Österreich), so die Worte von Georges Clemenceau im Vertrag von Saint-Germain. Wer gab der Slowakei eine Chance nach der im Jahr 1993 friedlichen Loslösung aus der Tschechoslowakei hin zu einer unabhängigen Slowakischen Republik als Nationalstaat der Slowaken. Noch dazu im Kontext der damaligen Zeit. Der eiserne Vorhang war noch dicht und von einem EU-Beitritt noch lange keine Rede. Bekanntlich war zu dieser Zeit ja der Balkan gerade mit Selbstzerfleischung beschäftigt.
Du verwendest bei jedem zweiten Satz das Wort "ausgeschlossen". Dies offenbart natürlich, dass Du eine extrem eingeschränkte Sicht bei diesem Thema hast. Es ist zumeist eine Kopfsache. Ich sage in solchen Situationen immer: "Es kann aus dem Kopf nichts herauskommen, was nicht im Kopf drinnen war/ist".
Anders gesagt: "Ist es denkbar - ist es auch machbar".
Noch etwas, was den (geistigen) Horizont unglaublich erweitert: Reisen! Reisen bildet.
Damit meine ich nicht nur wie ein klischeehafter Reisegruppen-Touri die Welt nur mehr durch die Linse des Smartphones zu sehen und ein Kloster nach dem Anderen ab zu klappern, sondern raus aus der Komfortzone - rein ins Leben wie die MENSCHEN leben.
Schau mal her Hans. D., damit wir das nochmal endgültig regeln, jetzt wirst du wieder kommen mit schau her, Nationalismus und eingeschränkt, aber das werden dir hier wohl alle Forums Serben bestätigen ganz egal wie politisch der Forumsserbe eingestellt ist, wir sind zwar nur ein kleines Volk, haben aber einer
ungerechtigkeit wie kein anderes Balkanvolk, nie klein beigegeben, ganz egal wie hoch da die Verlustrate und Opferrate war, ganz egal wie gross die Übermacht gegenüber war,ähnlich dickköppfig wie der Russe. Das haben wir beim Wiederstand gegen die Osmanen gesehen, gegen Österreich, gegen die Faschisten, auch gegen die NATO.
So, ungerechtigkeit und Kopfsache(was du auch Nationalismus nennst) musst du unterscheiden. Wir oder ich sage jetzt mal Serbien hat den NATO Krieg 1999 durch ein Vertrag beendet, Serbien zog ihre Truppen freiwillig aus Kosovo ab als
garantiert wurde das Kosovo durch die UN Res.1244 eine Provinz Serbiens bleibt mit hoher Autonomie. Ihr Westeuropäer wollt, damit mein ich eure Regierungen, das Serbien ernidrigt wie ein Köter in die EU kommt, diesen Film wirst du einfach nicht sehen, und ich bin wirklich der letzte der hier Nationalist ist, auch wenn jeder da zum 90er Krieg eine etwas andere Sichtweise hat, diesen Film wirst du nicht sehen, und deswegen sage ich dir nochmal, ES IST AUSGESCHLOSSEN, das Kosovo anerkannt wird oder eine volle UNO Mitgliedschaft bekommt, da ist eigentlich sicher wie das Amen in der Kirche, das Serbien ernidrigt nicht in die EU kommt.
Diese Suppe hat der Westen selber gekocht, diese Statusverhandlungen hätte man Albanern 2007/2008 aufzwingen sollen, so schreibt es auch die Res1244 vor, und nicht erst alle möglichen abgemachten UNO Verträge und Richtlinien brechen, politische Gewalt auf Serbien ausüben, den Status allein regeln was brutaler Brtuch der Res1244 ist, und danach die Serben zum Statusverhandlungen zwingen wegen dem EU Beitritt, das habt ihr euch aber schön ausgemalt. Die serbische Wahlnuss ist härter als du denkst, das werden die Westeuropäer noch merken, ich sage AUSGESCHLOSSEN das Kosovo als selbstausgerufene Republik anerkannt oder volle UNO Mitgliedschaft kriegt, wir sehen es ja in 4-5 Jahren.
- - - Aktualisiert - - -
Der Trottel glaubt wirklich das Serbien, es mit der NATO aufnehmen wird. Der Vucic wird wiedermal nichts machen außer öffentlich rumheulen, wie letztens bei der Gründung der kos. Armee.
Apropos wollte dein Messias nicht intervenieren falls kos. Spezialeinheiten in den Norden kommen oder falls es zur kos. Armee kommt. Sag bloss das haben sie in deinem Propagandasender alles nicht erwähnt. Du bist wirklich so eine hohle Birne, der noch wirklich glaubt das Vucic dafür kämpft das, das Kosovo in irgendeiner Form zurück zu Serbien kommt. Solltest auch mal die intern. Presse verfolgen, es geht nur darum das Vucic irgendwie nicht komplett das Gesicht verliert, wenn er das Kosovo anerkennt tut.
Du musst schon besser lesen was ich schreibe, die Nato würde Albanien zur Hilfe eilen wenn das Land angegriffen wird, nicht aber wenn Albanien angenommen von der UNO anerkennnten fremden Territorien einnimmt. Das haben sie zB der Türkei ausdrücklich gesagt nach ihren Einmarsch in Irak oder Streit mit den Russen.
Zum zweiten, da bin ich nicht deiner Meinung, das werde wir ja sehen, wenn es nicht drum kämpfen würde dann würde man nicht um jeder Anerkennung Lobby machen, sich energisch in Interpol einsetzen und auch jetzt in Berlin hast du unrecht gehabt, er hat nicht klein beigegeben die Verhandlungen weiterzuführen solange der wARENZOLL AUFRECHT BLIEBT: