Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

Das kommt aufs gleiche hinaus, da Kosovo kein freier von der UNO anerkannter Staat ist, das wäre als wenn die RS sich wie Kosovo selber für Unabhängig erklärt, sichd arauf Serbien anschliesst und die serbische Polizei und Armee auf 49% Bosniens das Komando übernimmt, das ist international ein Kriegsgrund und Okkupation, da kannst du deine Kriegsgeilheit noch so versuchen runterzureden. Das gravierende an so ein Vorhaben, dann setzt man alles erreichte auf eine Karte, alles oder nichts. Ob die internationale Gemeinschaft dies tatenlos zusehen würde und Serbien das mindestens eine 7x stärkere Armee hat aös Albanien (in 5 Jahren wohl 10-15 mal stärker), glaub was du willst, für mich sind das Phantasien. Da wird euch die NATO auch nicht helfen, schon garnicht nach dem was man sich 1999 erlaubt hat, die streitet ein wenn Albanien angeriffen wird, nicht wenn Albanien andere Länder versucht einzunehmen

- - - Aktualisiert - - -

Immer deine Anschuldigungen in meinem namen, du kleiner Strassenhund weisst nicht im geringsten was ich gucke und lese. Du bist so dämlich, alter Schwede.

- - - Aktualisiert - - -

Jede UNO Mitgliedschaft fürs Kosovo, sprich als Republik Kosovo, wo sich Serbien offiziell vom Territorium lossagt und es als fremdes Land betrachtet, wird am Volksreferendum in Serbien scheitern, da bin ich mir ziemlich sicher und auch von der jetzigen Regierung wird es kein grünes Licht für Kosovos UNO Mitgliedschaft geben, auch nicht wenn man dafür nicht in die EU kommt. Wir sehen es ja

Der Trottel glaubt wirklich das Serbien, es mit der NATO aufnehmen wird. Der Vucic wird wiedermal nichts machen außer öffentlich rumheulen, wie letztens bei der Gründung der kos. Armee.

Apropos wollte dein Messias nicht intervenieren falls kos. Spezialeinheiten in den Norden kommen oder falls es zur kos. Armee kommt. Sag bloss das haben sie in deinem Propagandasender alles nicht erwähnt. Du bist wirklich so eine hohle Birne, der noch wirklich glaubt das Vucic dafür kämpft das, das Kosovo in irgendeiner Form zurück zu Serbien kommt. Solltest auch mal die intern. Presse verfolgen, es geht nur darum das Vucic irgendwie nicht komplett das Gesicht verliert, wenn er das Kosovo anerkennt tut.

Wegen besserer Lesbarkeit habe ich mir erlaubt den Beitrag zu formatieren.

Zum Thema:
Und wenn Du es noch hundert Mal schreibst: Falsches wird durch wiederholen nicht richtiger!

Natürlich hat auch ein Land wie Kosovo wirtschaftliche und gesellschaftliche Chancen, und wenn es noch so am Boden liegt. Du kennst doch eine ganze Reihe von Ländern in der jüngeren und früheren Geschichte. Auch in Europa. Wer gab z.B. Österreich eine Überlebenschance nach dem 2. WK. Genau genommen nicht einmal nach dem 1. WK. Stichwort: „L’Autriche c’est qu’il reste“ (Der Rest ist Österreich), so die Worte von Georges Clemenceau im Vertrag von Saint-Germain. Wer gab der Slowakei eine Chance nach der im Jahr 1993 friedlichen Loslösung aus der Tschechoslowakei hin zu einer unabhängigen Slowakischen Republik als Nationalstaat der Slowaken. Noch dazu im Kontext der damaligen Zeit. Der eiserne Vorhang war noch dicht und von einem EU-Beitritt noch lange keine Rede. Bekanntlich war zu dieser Zeit ja der Balkan gerade mit Selbstzerfleischung beschäftigt.

Du verwendest bei jedem zweiten Satz das Wort "ausgeschlossen". Dies offenbart natürlich, dass Du eine extrem eingeschränkte Sicht bei diesem Thema hast. Es ist zumeist eine Kopfsache. Ich sage in solchen Situationen immer: "Es kann aus dem Kopf nichts herauskommen, was nicht im Kopf drinnen war/ist".

Anders gesagt: "Ist es denkbar - ist es auch machbar".

Noch etwas, was den (geistigen) Horizont unglaublich erweitert: Reisen! Reisen bildet.
Damit meine ich nicht nur wie ein klischeehafter Reisegruppen-Touri die Welt nur mehr durch die Linse des Smartphones zu sehen und ein Kloster nach dem Anderen ab zu klappern, sondern raus aus der Komfortzone - rein ins Leben wie die MENSCHEN leben.

Schau mal her Hans. D., damit wir das nochmal endgültig regeln, jetzt wirst du wieder kommen mit schau her, Nationalismus und eingeschränkt, aber das werden dir hier wohl alle Forums Serben bestätigen ganz egal wie politisch der Forumsserbe eingestellt ist, wir sind zwar nur ein kleines Volk, haben aber einer ungerechtigkeit wie kein anderes Balkanvolk, nie klein beigegeben, ganz egal wie hoch da die Verlustrate und Opferrate war, ganz egal wie gross die Übermacht gegenüber war,ähnlich dickköppfig wie der Russe. Das haben wir beim Wiederstand gegen die Osmanen gesehen, gegen Österreich, gegen die Faschisten, auch gegen die NATO.

So, ungerechtigkeit und Kopfsache(was du auch Nationalismus nennst) musst du unterscheiden. Wir oder ich sage jetzt mal Serbien hat den NATO Krieg 1999 durch ein Vertrag beendet, Serbien zog ihre Truppen freiwillig aus Kosovo ab als garantiert wurde das Kosovo durch die UN Res.1244 eine Provinz Serbiens bleibt mit hoher Autonomie. Ihr Westeuropäer wollt, damit mein ich eure Regierungen, das Serbien ernidrigt wie ein Köter in die EU kommt, diesen Film wirst du einfach nicht sehen, und ich bin wirklich der letzte der hier Nationalist ist, auch wenn jeder da zum 90er Krieg eine etwas andere Sichtweise hat, diesen Film wirst du nicht sehen, und deswegen sage ich dir nochmal, ES IST AUSGESCHLOSSEN, das Kosovo anerkannt wird oder eine volle UNO Mitgliedschaft bekommt, da ist eigentlich sicher wie das Amen in der Kirche, das Serbien ernidrigt nicht in die EU kommt.

Diese Suppe hat der Westen selber gekocht, diese Statusverhandlungen hätte man Albanern 2007/2008 aufzwingen sollen, so schreibt es auch die Res1244 vor, und nicht erst alle möglichen abgemachten UNO Verträge und Richtlinien brechen, politische Gewalt auf Serbien ausüben, den Status allein regeln was brutaler Brtuch der Res1244 ist, und danach die Serben zum Statusverhandlungen zwingen wegen dem EU Beitritt, das habt ihr euch aber schön ausgemalt. Die serbische Wahlnuss ist härter als du denkst, das werden die Westeuropäer noch merken, ich sage AUSGESCHLOSSEN das Kosovo als selbstausgerufene Republik anerkannt oder volle UNO Mitgliedschaft kriegt, wir sehen es ja in 4-5 Jahren.

- - - Aktualisiert - - -

Der Trottel glaubt wirklich das Serbien, es mit der NATO aufnehmen wird. Der Vucic wird wiedermal nichts machen außer öffentlich rumheulen, wie letztens bei der Gründung der kos. Armee.

Apropos wollte dein Messias nicht intervenieren falls kos. Spezialeinheiten in den Norden kommen oder falls es zur kos. Armee kommt. Sag bloss das haben sie in deinem Propagandasender alles nicht erwähnt. Du bist wirklich so eine hohle Birne, der noch wirklich glaubt das Vucic dafür kämpft das, das Kosovo in irgendeiner Form zurück zu Serbien kommt. Solltest auch mal die intern. Presse verfolgen, es geht nur darum das Vucic irgendwie nicht komplett das Gesicht verliert, wenn er das Kosovo anerkennt tut.

Du musst schon besser lesen was ich schreibe, die Nato würde Albanien zur Hilfe eilen wenn das Land angegriffen wird, nicht aber wenn Albanien angenommen von der UNO anerkennnten fremden Territorien einnimmt. Das haben sie zB der Türkei ausdrücklich gesagt nach ihren Einmarsch in Irak oder Streit mit den Russen.

Zum zweiten, da bin ich nicht deiner Meinung, das werde wir ja sehen, wenn es nicht drum kämpfen würde dann würde man nicht um jeder Anerkennung Lobby machen, sich energisch in Interpol einsetzen und auch jetzt in Berlin hast du unrecht gehabt, er hat nicht klein beigegeben die Verhandlungen weiterzuführen solange der wARENZOLL AUFRECHT BLIEBT:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es eh nicht dein Problem ist, warum soll man es dann tun?

Marketing hat nichts mit Verhandlungsgeschick zu tun. Und was bedeutet der Begriff "Kalbos"?

Als Handel wird üblicherweise die wirtschaftliche Tätigkeit des Austauschs von materiellen oder immateriellen Gütern zwischen zwei oder mehreren Partnern bezeichnet. Handel ist nur dann Handel, wenn ein Abtausch mit Wertausgleich im Einvernehmen aller Beteiligten passiert. Eine weitere Voraussetzung ist, dass jede Seite das Gut des Verhandlungspartners will.

"Hier Ware – da Geld". Der Wert der Ware entspricht dem Gegenwert des Geldes. Alles Andere ist Übervorteilung, Betrug, usw... Haben wir doch alles schon in der Grundschule gelernt.

Wenn Serbien mit Kosovo verhandeln soll - Was kann Serbien anbieten (was Kosovo braucht und haben will)?
Umgekehrt - was kann Kosovo anbieten (was sie auch verkaufen wollen)?

Wirtschaft ist erstmal egAl erst soll Politik geklärt werden.
Kalbo= Kosovo-albo
Mit Marketing wie gesagt les meinen tekst. Marketing für Serbien. Hat sehr wohl damit zu tun.

Ja Maradona jeder Serbe ist wie du, warum nimmst du alle Serben in spiel?
Der einzige Serbe der deinen Niveau von IQ annähernd rankommt ist Dissention

Was wollt ihr denn mit dem Kosovo als Bestandteil Serbiens?

In 20 Jahren seid ihr dann 50:50 in ganz Serbien. Und mit den ganzen Hochschulabsolventen aus Pristina, den hochqualifizierten jungen Leuten kann Serbien nicht mithalten.

Sagen wir, seit 40 Jahren ziehen Serben vom Kosovo nach Serbien, wurden bei Einstellungen in Firmen bevorzugt. Wie stellt ihr euch denn das vor mit den Albanern.
Ihr habt, okay mit Titos Hilfe, Kosovo systematisch abgegeben.
Nimmt es nun als Faustpfand für Verhandlungen mit der EU, kein Beitritt, zieht was raus. Dieses Kosovo ist ein Fass ohne Boden.

Ganz wichtig, ein 10m hoher Zaun mit Stacheldraht und gut ist.

Ja Maradona jeder Serbe ist wie du, warum nimmst du alle Serben in spiel?
...

Das müssen wir uns immer vor Augen halten: Es ist eine Errungenschaft zivilisierter Länder, eine eigene Meinung ohne Gefahr von Repressalien äußern zu dürfen. (Schlag nach in der Türkei...)

Verallgemeinerung ist in aller Regel ein Problem!

Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass man praktisch IMMER gegen die Wand läuft, wenn man von sich auf Andere schließt. Und glaubt mir - ich bin schon oft gegen eine Wand gelaufen! Aber bitte glaubt mir auch, dass ich daraus gelernt habe.

- - - Aktualisiert - - -

Wirtschaft ist erstmal egAl erst soll Politik geklärt werden.
Kalbo= Kosovo-albo
Mit Marketing wie gesagt les meinen tekst. Marketing für Serbien. Hat sehr wohl damit zu tun.

Damit habe ich jetzt ein paar Probleme:

1.: Wirtschaft ist NIE egal. Ohne Wirtschaft gibt es kein gesellschaftliches Leben. Seit Jahrtausenden wird unter Menschen gehandelt. Seit Zeiten rudimentären Tauschhandels bis in Zeiten komplizierter Finanzprodukte hat sich im Prinzip nichts geändert. Handel funktionierte immer schon auch abseits der "Politik".
2.: Was verstehst du unter "Politik"? Was soll da "geklärt" werden? Welches politische System hättest du denn gerne?
3.: Geh davon aus, das mir der Begriff "Marketing" geläufig ist. Was das mit deinen Texten zu tun haben soll, ist mir allerdings unklar. Erklär´ mir das bitte etwas genauer. Manchmal bin ich nämlich etwas schwer von Begriff.

D. Hans, halte dich an die goldene Regel, dass man bei Dingen von denen man keine Ahnung hat, den Rand halten soll. Das Kosovo hätte ohne Serbien nicht mal Strom. Nur soviel dazu, was Serbien ihm "bieten" kann.

Das kommt aufs gleiche hinaus, da Kosovo kein freier von der UNO anerkannter Staat ist, das wäre als wenn die RS sich wie Kosovo selber für Unabhängig erklärt, sichd arauf Serbien anschliesst und die serbische Polizei und Armee auf 49% Bosniens das Komando übernimmt, das ist international ein Kriegsgrund und Okkupation, da kannst du deine Kriegsgeilheit noch so versuchen runterzureden. Das gravierende an so ein Vorhaben, dann setzt man alles erreichte auf eine Karte, alles oder nichts. Ob die internationale Gemeinschaft dies tatenlos zusehen würde und Serbien das mindestens eine 7x stärkere Armee hat aös Albanien (in 5 Jahren wohl 10-15 mal stärker), glaub was du willst, für mich sind das Phantasien. Da wird euch die NATO auch nicht helfen, schon garnicht nach dem was man sich 1999 erlaubt hat, die streitet ein wenn Albanien angeriffen wird, nicht wenn Albanien andere Länder versucht einzunehmen

- - - Aktualisiert - - -

Immer deine Anschuldigungen in meinem namen, du kleiner Strassenhund weisst nicht im geringsten was ich gucke und lese. Du bist so dämlich, alter Schwede.

- - - Aktualisiert - - -

Jede UNO Mitgliedschaft fürs Kosovo, sprich als Republik Kosovo, wo sich Serbien offiziell vom Territorium lossagt und es als fremdes Land betrachtet, wird am Volksreferendum in Serbien scheitern, da bin ich mir ziemlich sicher und auch von der jetzigen Regierung wird es kein grünes Licht für Kosovos UNO Mitgliedschaft geben, auch nicht wenn man dafür nicht in die EU kommt. Wir sehen es ja

:facepalm:

Nimm dir die Zeit und lese dich in das Deutsch-Deutsche-Thema ein, dort hat die BRD nie auf ein Gesamtdeutschland verzichtet und es trotzdeme rmöglicht, mit der DDR divesre bilaterale Verträge zu schließen, die auch der DDR einen UNO-Sitz ermöglichten.

Ich bin übrigens der Meinung, dass die meisten Serben zurecht auf einen nichtgreifbaren Status des Kosovo scheißen, weil keiner von denen diesen Müllhaufen an Land wirklich im Staat haben will, mitsamt 2 Mio Albanern.

Zurück
Oben