Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

Meiner Meinung nach hat Serbien einen EU-Kandidatetnstatus gar nicht verdient. So wie Serbien politisch handelt und seine eigenen Landsleute im Kosovo aufstachelt, ist für mich Serbien in Europa keines Wegs würdig...

Ich hoffe tortzdem auf eine Besserung auf beiden Seiten...

Meiner Meinung nach hat Serbien einen EU-Kandidatetnstatus gar nicht verdient. So wie Serbien politisch handelt und seine eigenen Landsleute im Kosovo aufstachelt, ist für mich Serbien in Europa keines Wegs würdig...

Blablabla

Srbiji ne treba EU neka bude dobra kurva, kao sto je SFRJ pre bila :D

Auf gar keinen Fall.
Darf jeder so sehen wie er will.

Erstmal Kosovo anerkennen.
Verlangt noch keiner. Wieder Gespräche zu führen wäre schon mal ein Anfang.

Genau. Serbien gehört schon lange in die EU, die EU braucht Serbien. Bald ist es soweit :)
Serbien braucht die EU, nicht wirklich umgekehrt ;)

Liebe Serben, tut euch das nicht an. Macht es lieber wie die Türkei: Setzt alle Forderungen der EU um, nehmt sie als Kritik an tatsächlichen Missständen, beseitigt diese Missstände,aber tretet der EU bloß nicht bei.
Sonst war es das mit Serbien. Erdogan ist ein Trottel, trotzdem handelt er richtig, wenn er nur formell und der Höflichkeit halber weiterhin auf einen Beitritt besteht. Nicht, weil die Türkei und ihre Kultur nicht der europäischen Vorstellung entspricht, sondern weil es besser ist, unabhängig und souverän zu sein, anstatt auf irgendwelche Kommandos aus Deutschland und Frankreich zu hören.
Es geht ja nicht um den Beitritt an sich, das verstehen die wenigsten. Das Ziel muss sein eine Gesellschaft und Wirtschaft zu haben, die dem EU Niveau entspricht, ob man dann und wann letztendlich beitritt ist Nebensache. Hauptsache ist man verbessert den Lebensstandard im eigenen Land.

Erst soll Zagreb Dalmatien anerkennen
Klar doch :toothy9:

Malo Kasnije......
Sowieso.

Erstmal Kosova anerkennen,Presheva Tal und Sandzak autonomie .......und,und.......

und.........und......:biggrin:
Du hast Vojvodina vergessen :rolleyes:

Serbien will in die EU? Man leidet wohl am Stockholm-Syndrom.
Das wirds sein.

Serbien hat keinerlei Einfluss auf die LEute im Kosovo. Das ist eigentlich das Kernproblem. Trotzdem wirken sich die Handlungen der Kosovo-Serben auf Serbien aus. Auf Besserung hoffen alle.

Haja, jetzt ist unsere Regierung schuld. Noch ein Wunsch vllt.???
Es sterben immer mehr Serben im Kosovo und jetzt ist unsere Regierung schuld? Genau alles auf die unkompetente Regierung, hast Recht.

Zurück
Oben