Ich bin mir sicher das die NATO Piloten schlotternd in ihren Fliegern sassen alleine schon als sie das Wort Serbien hörten aber das ist doch nicht das Thema.
Frag mal die Apache Piloten...
Das ist richtig deswegen waren auch die meissten Bürger Kroatiens für eine schnelle EU Integration.
Was das mit dem Thema zutun hat erschliesst sich aber auch nur dir.
Einfach nur aus informativen Gründen, um aufzuzeigen, dass Serbien und Kroaten beide gleich am Arsch sind.
Genau das was ich schrieb ist GERADE in dieser Resolution festgehalten.
Dann hast du aber ein Faktum vergessen, welches besagt, dass Kosovo zu Serbien gehört.
Weiterhin wird der
Bundesrepublik Jugoslawien in der Resolution ihre „
territoriale Unversehrtheit“ zugesichert
Merkels gestrige Aussage diesbezüglich war viel klarer als serbische Bohnensuppe.
Schwachsinn ist es sich der Realtität zu verweigern, du machst das aber vorbildlich, aus dir wird noch ein richtiger Srbenda.
Komm mir jetzt nicht mit dieser Verallgemeinerungskiste, denn das sind meistens Anzeichen dafür, dass Leute wie du für so ein Thema genauso geeignet sind, wie ein Maurermeister für Gehirnchirurgie.
Angela Merkel ändert gerne ihre Meinung, je nach dem, wie es ihr beliebt. In paar Wochen, wenn die Barrikaden weg sein sollten, heisst es wieder, Serbien ist der EU ganz nahe und es sei ja so wichtig Serbien in die EU zu integrieren.
Kampfposter;2989156[B schrieb:
]Führungsmacht, so so, also "Lider" in fast allem schlechten ist man ja schon,[/B] ab und an was Positives würde aber auch nicht schaden.
Natürlich wird im Nordkosovo Interveniert oder sind dir die Auseinandersetzungen bei und wegen den Baríkaden entgangen?
Mal abgesehen davon hat Serbien heute, wenn man den Medien glauben darf, Defakto die Grenzen des Kosovos anerkannt.
Einer gemeinsamen EU Aufnahme Serbiens und des Kosovo steht in 8-10 Jahren nichts mehr im Wege und ich freue mich darüber für beide Länder, wenn denn auch beide diese Chance annehmen .
Wie definierst du "schlechht" bzw welche Kategorien wären das ?
Wie gesagt, ich habe nur das wiedergegeben, was aus der EU kommt und was man sich selber auch denken kann, wenn du das nicht einsehen willst, ist das dein Pech.
Spätestens um 1815 war deutlich, daß sich ein Volk aus der ihm innewohnenden geistigen Dynamik und Wucht heraus besonders dazu eignete, politisch zur einigenden Kraft auf dem Balkan zu werden: die Serben. Serbien war sozusagen das Piemont der südslavischen Einigungsbewegung, Belgrad das balkanische Turin. Die Kraft war vorhanden, die Frage war lediglich, wie diese Kraft gelenkt werden würde. Schon damals wußten westliche Politiker: Will man in Europa und in der angrenzenden außereuropäischen Welt größere geopolitische Veränderungen erreichen, läßt sich ein äußerst wirkungsvoller Hebel auf dem Balkan ansetzen. Nicht umsonst verlief einst hier die Grenze zwischen West- und Ostrom, wurde hier das erste Schisma der Christenheit im 9. Jh. zur kulturellen Scheidelinie zwischen Occident und Orient.
Was die Anerkennung des Kosovos angeht, hätte ich keine Probleme dieses Stück Land als Staat anzuerkennen, warum auch ? Kann nur positives bringen....
aber du meinst doch nicht wirklich, dass man den Medien trauen darf ? Wenn du das denkst, lebst du hinterm Mond. Genau diese Medien...
Heute sagt Norma Brown, enge Mitarbeiterin von OSZE-Chef William Walker: 'Die humanitäre Katastrophe im Kosovo gab es erst durch die NATO-Luftangriffe. Dass diese die Katastrophe auslösen würden, wussten alle bei der NATO, der OSZE und bei unserer Beobachter-Gruppe.' Der Krieg im Kosovo - geführt im Namen der Menschlichkeit - begann mit einer Lüge.
Zwei Jahre nach dem Krieg ist die Öffentlichkeit um einiges klüger. Den 'Monitor'-Autoren Angerer und Werth ist es gelungen, hochrangige Militärs bei Bundeswehr und NATO zu befragen, die an den Kriegsvorbereitungen unmittelbar beteiligt waren. Sie sprachen mit Beratern der US-Regierung, dem damaligen NATO-Sprecher Jamie Shea und mit Verteidigungsminister Rudolf Scharping. Vor allem aber unternahmen sie aufwendige Recherchen vor Ort im Kosovo. Herausgekommen ist: ein Lehrstück in Sachen Kriegspropaganda - made in Germany.