Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

hää??? wir müssen gegen denn gemeinsamen feind hetzen,denn serben.

ich stimme mit einem lied ein

Albanska pjesma o Bosnjaku u Osmanlijskoj Vojsci - YouTube

:kichern2:

In dem Lied geht es um einen bosnischen Diener eines Pashas, der von diesem Pasha in die albanischen Gebiete losgeschickt wird, um die Albaner zu bestrafen, weil sie keine Steuern zahlen. Diesen Bosnier stellen die Albaner und aus 500 Gewehröffnungen wird er niedergestreckt. So jetzt zeig mir mal auf, wo darin alle Bosnier irgendwie beleidigt werden, oder wo es um eine Feindschaft gegen alle Bosnier geht!

Hast wohl zu sehr an der Propaganda von "Sandzakradikal" geschnüffelt.

Es bestreitet niemand, dass noch viel aufgearbeitet werden muss und dass es noch genug uneinsichtige Nationalisten gibt. Allerdings finde ich dein Urteil etwas ungerecht. Haben sich nicht doch einige Dinge verbessert? Tadic entschuldigt sich für Vukovar, Tadic entschuldigt sich für Srebrenica. Das Parlament beschließt immerhin eine Art entschuldigende Srebrenica-Resolution. Die bedeutendsten Kriegsverbrecher sind ausgeliefert. Ist das alles nichts?
Hier im Forum sind serbische User verschiedensten Alters und mit verschiedenem regionalen Hintergrund. Erscheinen sie dir sämtlich als Nationalisten?

Natürlich ist das Thema Kosovo aus verschiedenen Gründen besonders schwierig. Was erwartest du denn? Trotz allem ist einiges passiert. Der Zollstempel wurde meines Wissens nach auch akzeptiert, vielleicht kommt man doch auf gemeinsame Patrouillen etc.

Wenn du schon die Deutschen bemühst. Im Gegensatz zu den Serben den Milosevic haben sie den Hitler nicht von allein abgesetzt. Auch dort hat es massiven auch genug "Anstoßes" von außen gebraucht, um die Gesellschaft
von ihrer militaristischen und nationalsozialistischen Vergangenheit zu lösen. Das hat mindestens eine Generation, gut 20 Jahre gedauert der merkliche Bruch. Und selbst dort kann man nicht sagen, dass mit dem Umgang und der Aufarbeitung gegenüber Nazi- und Kriegsverbrechern alles so ideal lief. Es konnten etliche mit zumindest fragwürdiger Vergangenheit auch in Politik etc. gewisse Karrieren machen.

Man soll, kann und muss kritisieren. Aber auch ein wenig mehr Verständnis und auch Anerkennung gewisser doch vorhandener Fortschritte wäre wünschenswert.

du kannst garnicht verbergen wie parteiisch du bist wenn es um serbien geht....

du kannst garnicht verbergen wie parteiisch du bist wenn es um serbien geht....
??? Ja, Allissa, Orthodox Brotherhood usw. Falls du es noch nicht begriffen hast, ich kann mit hasserfüllten nationalistischen Postings keiner Seite irgendetwas anfangen. Und es war kein serbischer Post, der mich hier zum Einsteigen bewegte.

Schönes Wochenende

??? Ja, Allissa, Orthodox Brotherhood usw. Falls du es noch nicht begriffen hast, ich kann mit hasserfüllten nationalistischen Postings keiner Seite irgendetwas anfangen. Und es war kein serbischer Post, der mich hier zum Einsteigen bewegte.

Schönes Wochenende
liebe lilith, ich meine nicht nur diesen thread. egal wo du schreibst.....mir ist es aufgefallen das du parteiisch bist. zwar sagst du es nicht offen und direkt, aber du kannst es auch nicht verbergen durch deine beiträge. mir ist es egal......nur musst du nicht gleich beleidigt sein wenn man dir die wahrheit sagt.

danke, dir auch schönen samstag :hotsun:

liebe lilith, ich meine nicht nur diesen thread. egal wo du schreibst.....mir ist es aufgefallen das du parteiisch bist. zwar sagst du es nicht offen und direkt, aber du kannst es auch nicht verbergen durch deine beiträge. mir ist es egal......nur musst du nicht gleich beleidigt sein wenn man dir die wahrheit sagt.

:facepalm:

du übertreibst.Tovarish gehört sicher nicht zur bedingungslosen Pro serbischen Seite. Sie hat in diesem Fall ihre Meinung und das sollte man respektieren.

In dem Lied geht es um einen bosnischen Diener eines Pashas, der von diesem Pasha in die albanischen Gebiete losgeschickt wird, um die Albaner zu bestrafen, weil sie keine Steuern zahlen. Diesen Bosnier stellen die Albaner und aus 500 Gewehröffnungen wird er niedergestreckt. So jetzt zeig mir mal auf, wo darin alle Bosnier irgendwie beleidigt werden, oder wo es um eine Feindschaft gegen alle Bosnier geht!

Hast wohl zu sehr an der Propaganda von "Sandzakradikal" geschnüffelt.

ach ibish,mann lass mich doch auch mal auch einmal rumtrollen.
emma-watson-s-troll-face_528_poster.jpg

es ist ja offensichtliche propaganda deshalb dieses smillie
nimms mir nicht böse.

der typ hat sich dass halt so zusammengeschnitten,damit es so aussieht als ob es eine art diss wäre.

ich war mir zu 90 prozent sicher dass das propaganda ist ist.

weil wenn albaner ihre qifteli anstimmen dann aus repesekt, lobesgesänge und solche sachen.
besingen hystorische ereignisse usw.so viel weiss selbst ich.sollte wie gesagt ein dummer scherz sein.

wenn man schon ernsthaft hetzt, zum bsp gegen albaner,dann sollte man konsequent sein.dass heisst,dann habe ich auch keine albanische kollegen nichts.

ich habe viele albo kollegen,ganz ehrlich,nationalität geht mir am arsch vorbei aber so riichtig. ;)

Ich finde das gut (mit dem Eu-Status). Ich bin aber auch nicht ein EU-Fan.

Vala, was Serbien falsch gemacht hat, ist dass es die kosovarische Bevölkerung damals zum Verbleib im Land zwingen wollte. Das war ein Fehler. Soweit ich weiss, wird dieser Fehler heute aber nicht mehr von den Serben wiederholt. Genau so wenig, wie die Kosovaren damals nicht in Serbien bleiben wollten, wollen die Serben heute nicht im Staat Kosovo leben. Und bevor jetzt jemand mit "Sollen sie doch nach Serbien gehen" kommt -> das ist kein Argument. Milosevic hatte doch was ähnliches mit den KS-Albanern vor. Sowas ist alles andere als eine neutrale Aussage.

wie bitte?? die serbische regierung wollten die albaner zum verbleib zwingen?? junge, sie wollten sie ausrotten, vernichten, nur sind sie nicht fertig geworden!!!

wenn die serbische regierung gerecht gewesen wäre, und das ganze volk (serben, albaner, bosnier etc) gleich behandelt hätte, dann wäre das ganze gar nicht erst so eskaliert. wieso hat kosovo damals nicht gegen tito gekämpft? weil es ihnen gut ging, ganz einfach..... so viel zu nationalismus!

die serben sollten einfach mal genau das selbe erleben, um endlich zu begreifen, was sache ist.

Zurück
Oben