Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbin konvertiert zum Islam

Ich bekenne mich nicht des Christentums, begläubige auch nicht die Bibel. Aber Christ werde ich wohl immer bleiben müssen auch wenn ich lieber ein Freigläubiger wär;) Naja ok das mit dem "Gläubigen" Atheisten war auch schon übertrieben:lol: Naja ok ging doch etwas vom Thema ab hier:) Von mir aus kann jeder machen was er will aber Religionen führen so oder so immer noch und in Zukunft auch zu Problemen.(leider)

Glaubst du dann eigentlich an Jesus?

An der Geschichte ist nur ein Hacken, dass Frauen und Männer nicht in der Moschee zusammen beten, also kann sie da eigentlich schlecht einfach zu den Männern in die Moschee gegangen sein. Mal abgesehen davon das sich die weiteren Behauptungen wie Propaganda anhören. ;)

Grundsätzlich: ist mir herzlich wurscht, ob die Dame Serbin, Französin oder Schwedin ist. Und ob sie ihren Gott nun Allah nennt oder sonst wie. Gottlob (!!) kann das jeder Mensch für sich entscheiden, ob er glauben will, und schließlich woran er glauben will.

Hierzu nochwas:

dann probiers mal wirst schon sehen

Ich habe das ausprobiert. Vor knapp 10 Jahren habe ich intensiv den Koran gelesen (mein Freundeskreis war schwer Türkenlastig ;) ). Ich habe mich mit dem Thema Islam befasst, hatt sogar mal einen türkischen Freund dessen Vater Hodja war. Ich hab mit ihm lange und sehr tiefgreifende Gespräche geführt.

Und bin zu dem Schluß gekommen: iss nix für mich. Glaube ist etwas was man in sich hat, wenn man es will. Es ist nichts greifbares. Es gibt keinen schlechteren oder bessren Glauben, und daher auch keine die man der anderen bevorzugen könnte. Das entscheidet, wie schon gesagt, jeder Mensch völlig frei für sich selber.

Zurück
Oben