Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisch-Deutsche Heirat. Bitte um Hilfe

brauche eure Hilfe...

Ich bin Serbin und mein Freund ist Deutscher.

Wir wollen nächstes Jahr heiraten. Hab allerdings von meiner Tante aus Serbien mitbekommen das das ganze nicht sehr einfach sein wird.
Ich weiß das ich die aktuelle Geburtsurkunde brauche und ein Ehefähigkeitszeugnis.

Mir wurde mitgeteilt das ich nicht mehr meine Tante beauftragen kann mir das zu schicken, sonder jetzt da selber hinfahren muss, die Papiere anfordern muss, gerichtlich beglaubigen und übersetzen lassen muss.

Ich vermute das das ziemlich kostspielig wird. Zudem das von meinem deutschen Freund ebenfalls eine Geburtsurkunde und Nachweis von seinem deutschen Wohnsitz verlangt wird.

Wer hat sowas schon mal durchgemacht und kann mir was darüber berichten??

Ich danke euch...

Du hast mich jetzt neugirig gemacht. Meine Ex hies mal Maja doch so nannte die jeder nur (abkürzung von Maida). Gibt es den Namen in Serbien?

Ich will gar nicht auf das Thema eingehen wie viele andere hier "heirate den net " und weiteres blablabla

Soweit ich weis musst du nach unten und es persönlich abholen. Doch deine Mutter darf es mit einer Vollmacht für dich abholen (so kenne ich das). Du musst es übersetzen lassen aber mach das unten den hier zahlst du viel mehr!

viel Glück!

wenn du ihn abholen warst, dann war die hochzeit auch vorbei.
und das was du dann gesehen hast waren nur noch reste.

hahaha kommschon, 99% von uns hir wissen wie schweizer,deutsche oder österreicher feiern...und wie wir aus dem balkan!!! was ist das für ne hochzeit mit 20 leuten, ein glas wein und käse mit oliven zum apero?!?!?

hahaha kommschon, 99% von uns hir wissen wie schweizer,deutsche oder österreicher feiern...und wie wir aus dem balkan!!! was ist das für ne hochzeit mit 20 leuten, ein glas wein und käse mit oliven zum apero?!?!?

Die halten uns sicher verrückt wenn wir mit Autos und Flaggen herumfahren und wie behinderte hupen + Kolo + 1000 Leute + Musik ... und und und ...

Da fällt mir gerade das ein ^^

YouTube - SHOTA

Die halten uns sicher verrückt wenn wir mit Autos und Flaggen herumfahren und wie behinderte hupen + Kolo + 1000 Leute + Musik ... und und und ...

Da fällt mir gerade das ein ^^

na und...das würde sogar ihnen selbst gefallen...vor kurzem war ich auf der hochzeit meiner freundin, da sind auch 4 schweizer nach kosovo gefahren um an dieser hochzeit teilnehmen zu können. und ja die sind fast verrückt geworden,vom staunen!!! die fragten mich im ernst," müssen wir echt nicht für das essen+trinken bezahlen?" hahahahah also ich möchte aufjedenfall ne typische rafshit dukagjinit hochzeit :D

Danke euch für eure Hilfe :-)

Ich habe mich informiert und ich kann eine Vollmacht an meine Tante ausstellen die dieses Ehefähigkeitszeugnis für mich holt. Sonst hab ich alles.

Pozdrav, Maja

Danke euch für eure Hilfe :-)

Ich habe mich informiert und ich kann eine Vollmacht an meine Tante ausstellen die dieses Ehefähigkeitszeugnis für mich holt. Sonst hab ich alles.

Pozdrav, Maja
Viel Glück. Ich habe mir die Papiere damals selber besorgt. Bekam alles inerhalb von 2 Tagen. Allerdings war es noch SFRJ

Einige denken schon an die Scheidung, dabei hat sie noch nicht mal geheiratet. :toothy4:

Zurück
Oben