Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisch- Orthodox wie ist es bei euch?

Mačak;4317650 schrieb:
Kinder möchte ich nicht haben. Zu groß ist die Angst das was passiert. Denn Tod eines Kindes könnte ich nicht überwinden. Den der Großeltern schon. Denen der Eltern auch grad noch, aber denen der Kinder nicht.

Das kann kein normaler Mensch, aber deswegen auf das schönste was es auf der Welt gibt zu verzichten, ist schon verdammt schade.

Höre auf deine Eltern,sie werden schon wissen was gut für dich ist und was nicht.
Auf bestimmte Erlebnisse im Leben könnte man getrost verzichten.Du fühlst dich wahrscheinlich ungerecht behandelt ,weil du denkst dein Bruder hätte hier gewisse Privilegien zugeteilt bekommen und du als Frau nicht.Doch das Vertrauen deiner Eltern musst du ersteinmal gewinnen.Ich weiss zwar nicht wie alt du bist aber du machst einen relativ jungen,fast schon Naiven Eindruck auf mich.Vieleicht ist dies einer der Gründe ,warum sie dir so manches nicht erlauben.

Davon abgesehen bedenke bitte folgendes ,sie tuen dies NICHT um dich in deiner Entwicklung einzuschränken,sie tuen dies weil du ihnen etwas wert bist,weil sie dich lieben und nicht wollen das du etwas tust was du später bereuen könntest.

Den Weg den du versuchst zu gehen sind deine Eltern wahrscheinlich schon Jahre zuvor gegangen und können daher auf die Erfahrung und das daraus gewonnene Wissen zurückgreifen und es dir mit auf den Weg geben.Sie werden schon ihre Gründe haben,man sollte immer auf die Eltern hören.

Sei zuversichtlich was deine Zukunft angeht,irgendwann werden deine Eltern wohl feststellen dass das "Naive Küken" zu einer Selbstbewussten Frau herangereift ist,dementsprechend wird man dich auch behandeln,aber wie zuvor geschrieben.Dieses Vertrauen muss man sich ersteinmal erarbeiten.Hätte ich eine Tochter,würde ich auch nicht gerne haben wollen das sie allein durch die Halbe Welt zieht.
Augenkrebs

Hat auch mit Diaspora zu tun, fast jeder in der Familie hat eine eigene Richtung, in der Heimat wäre das nicht so.

- - - Aktualisiert - - -

Ja machen Sie das, geh bei der Polizei oder Gericht wirst du als Ausländer kaum Beachtung finden soviel dazu.

Wozu? Neulich hab ich meinen Vater aus meiner Wohnung geschmissen. Kommt vor meine Wohnung. Fährt km weit her...Klingelt mich um Mitternacht raus...weil ich mich mal 3 Tage nicht gemeldet habe. Was ist wenn ich mich grad mit Liebe machen beschäftige.

Habe mich aber wieder vertragen. Jbg ko pas i mačka smo.

Mačak;4317650 schrieb:
Kinder möchte ich nicht haben. Zu groß ist die Angst das was passiert. Denn Tod eines Kindes könnte ich nicht überwinden. Den der Großeltern schon. Denen der Eltern auch grad noch, aber denen der Kinder nicht.

Ich wünsche das niemandem, aber der Mensch kann alles überwinden oder lernen damit zu leben. Auf etwas zu verzichten, weil man es verlieren könnte, stell ich mir nicht sehr erfüllend vor.

macak da hast du recht.ich hab dazu einen passenden spruch auf lager.man soll nichts besitzen dessen verlust man nicht überleben kann.ich hoffe ihr versteht alle was ich damit sagen will.diesen leitsatz kann man für sein gesamtes leben gebrauchen.gruss oliver

also ja nisam gläubig, da mein dad und mum das auch nicht sind.
ali manchmal kommen schon religious traditionen durch, z.b an christmas.
To znaci da ponekad, kommt halt auf den feiertag an, dann solche bräuche auch bei uns vorkommen.
Und das mit den vacations, es stimmt schon, ich z.b darf irgendwo wegfahren aber moja sestra nicht.
Glaube das ist aber dobro so, ich mein wenn man immer so in den news hört was da so passiert.

^^

Hallo an alle Serbischen, Bosnischen und Kroatischen Mitglieder hier,
Hand aufs Herz ich muss mit euch über etwas reden.
Ja sam serbisch-orthodox, dad aus bosnien, mum aus serbien.
alles kein thema.
nur wird mir jedes mal gesagt man darf nicht alles tun was man möchte.
Zum Beispiel darf man nicht woanders wegfahren( angenommen in eine andere stadt) obwohl man volljährig ist und trotzdem aus serbien oder bosnien kommt.
und noch bei den eltern lebt. ja sam gläubig und ich glaube an gott, bete jeden abend.
bin ich die einzige bei der das noch so ist?
beispiel: mein cousin ist volljährig, kommt aus bosnien und reist durch korea oder japan. meine tante und onkel sagen nichts.
wenn ich wegfahren will heißt es: das macht man nicht..
wie ist es bei euch?
das ist ein ernstes thema für mich.
Man möchte doch auch mal was erleben und alles.
ich trinke nicht i ne pusim.

du musst dich damit abfinden, das du in daddy´s und mami´s augen noch ein kleines mädchen bist..
du bist 24 jahre alt, warte bis du deine eigene wohnung hast, dann lass die sau raus, wenn dir dannach ist.
und es ist egal was du bist, so läuft das nun auf dem balkan..
du solltest auch deine eltern verstehen, sie machen sich eben sorgen, das ist normal.. finde dich damit ab..
sie werden dich auch noch mit 30 anrufen und fragen was du machst usw.. ich spreche aus erfahrung..
warte bis du eigene kinder hast, dann wirst du auch deine eltern verstehen..

Zurück
Oben