Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisch- Orthodox wie ist es bei euch?

also ja nisam gläubig, da mein dad und mum das auch nicht sind.
ali manchmal kommen schon religious traditionen durch, z.b an christmas.
To znaci da ponekad, kommt halt auf den feiertag an, dann solche bräuche auch bei uns vorkommen.
Und das mit den vacations, es stimmt schon, ich z.b darf irgendwo wegfahren aber moja sestra nicht.
Glaube das ist aber dobro so, ich mein wenn man immer so in den news hört was da so passiert.
[smilie=to funny.gi:

hat nix mit Religion zu tun.
ich stamme aus Mitteleuropa und durfte mit 14 verreisen.
meine drei Schwestern erst, als sie verheiratet waren.

hat was mit weiblich und männlich zu tun.

macak da hast du recht.ich hab dazu einen passenden spruch auf lager.man soll nichts besitzen dessen verlust man nicht überleben kann.ich hoffe ihr versteht alle was ich damit sagen will.diesen leitsatz kann man für sein gesamtes leben gebrauchen.gruss oliver

Ich verstehe. Diese Lektion hast du scheinbar endlich gelernt, darüber freue ich mich sehr. Denn nur durch Einsicht lässt sich alles zum Guten wenden, so wie es geschehen ist. Ich bevorzuge Eigentum.

Höre auf deine Eltern ... was sind schon Korea und Japan gegen Serbien und Bosnien

- - - Aktualisiert - - -

Glaub ich nicht. Balkaner sind alle gleich in den Traditionen. Ausser Kroatien natürlich, das ist Mitteleuropa.
So lange man einmal im Jahr Medjugorje besucht darf man alleine überall hin

Höre auf deine Eltern ... was sind schon Korea und Japan gegen Serbien und Bosnien

- - - Aktualisiert - - -

So lange man einmal im Jahr Medjugorje besucht darf man alleine überall hin

Meine Eltern waren vorgestern dort;) Ich habe schon acht "Kraljica Mira - Medjugorje 25.06.1981" Figuren... Alle noch im Originalkarton. Ach, und 10 Rosenkränze mit Originalerde aus Medjugorje...:kisyhp:

Hallo an alle Serbischen, Bosnischen und Kroatischen Mitglieder hier,
Hand aufs Herz ich muss mit euch über etwas reden.
Ja sam serbisch-orthodox, dad aus bosnien, mum aus serbien.
alles kein thema.
nur wird mir jedes mal gesagt man darf nicht alles tun was man möchte.
Zum Beispiel darf man nicht woanders wegfahren( angenommen in eine andere stadt) obwohl man volljährig ist und trotzdem aus serbien oder bosnien kommt.
und noch bei den eltern lebt. ja sam gläubig und ich glaube an gott, bete jeden abend.
bin ich die einzige bei der das noch so ist?
beispiel: mein cousin ist volljährig, kommt aus bosnien und reist durch korea oder japan. meine tante und onkel sagen nichts.
wenn ich wegfahren will heißt es: das macht man nicht..
wie ist es bei euch?
das ist ein ernstes thema für mich.
Man möchte doch auch mal was erleben und alles.
ich trinke nicht i ne pusim.

Deine Art zu schreiben (95% auf deutsch, 5% auf serbisch) verursacht Brechreiz

Ich denke, es gibt durchaus Gegenden in der Welt, wohin eine Frau nie reisen sollte, weil es zu gefährlich ist.

Aber alle anderen Gegenden- natürlich !!!!

Man ist nur einmal auf der Welt und sollte sein Leben genießen. So habe ich es gehalten und bin heute der glücklichste Mensch. Was für deine Eltern richtig war, gilt nicht für dich. Deine Eltern sind Christen und werden sich dran gewöhnen.

Du lebst schließlich nicht in Anatolien und gehörst nicht dem Kulturkreis an. Da kann sich eine Frau so etwas nicht erlauben, ohne bestenfalls verstoßen und schlechtestenfalls gesteinigt zu werden.

Selbst in Serbien von heute fahren die Mädels allein herum und leben ihr Leben. Deine Eltern haben diese Entwicklung versäumt, weil sie nicht mehr dort unten wohnen.

UNd wenn eine Frau im westlichen Kulturkreis geboren oder hier aufgewachsen ist, dann sollte sie sich von solchen "Turzismen" ablösen. Mach mal deinen ELtern klar, dass sie nur aufgrund der 500 Jahre andauernden Türkenherrschaft so drauf sind und als CHristen vom Balkan mal in der Gegenwart ankommen sollten.

Ich denke, es gibt durchaus Gegenden in der Welt, wohin eine Frau nie reisen sollte, weil es zu gefährlich ist.

Aber alle anderen Gegenden- natürlich !!!!

Man ist nur einmal auf der Welt und sollte sein Leben genießen. So habe ich es gehalten und bin heute der glücklichste Mensch. Was für deine Eltern richtig war, gilt nicht für dich. Deine Eltern sind Christen und werden sich dran gewöhnen.

Du lebst schließlich nicht in Anatolien und gehörst nicht dem Kulturkreis an. Da kann sich eine Frau so etwas nicht erlauben, ohne bestenfalls verstoßen und schlechtestenfalls gesteinigt zu werden.

Selbst in Serbien von heute fahren die Mädels allein herum und leben ihr Leben. Deine Eltern haben diese Entwicklung versäumt, weil sie nicht mehr dort unten wohnen.

UNd wenn eine Frau im westlichen Kulturkreis geboren oder hier aufgewachsen ist, dann sollte sie sich von solchen "Turzismen" ablösen. Mach mal deinen ELtern klar, dass sie nur aufgrund der 500 Jahre andauernden Türkenherrschaft so drauf sind und als CHristen vom Balkan mal in der Gegenwart ankommen sollten.

In jedem Serben steckt halt ein wenig Türke, denn vorallem ihr wurdet von den Türken sehr "geliebt", wenn du verstehst.

In jedem Serben steckt halt ein wenig Türke, denn vorallem ihr wurdet von den Türken sehr "geliebt", wenn du verstehst.
Ich will jetzt nicht irgendwie verallgemeinern aber man sieht es ihnen wirklich an. Vorallem ihre Ethnie wurde durch ihr ablehnendes verhalten, genetisch stark " verändert". Sie können noch so nationalistisch sein, ein Blick in den Spiegel genügt.

Ich will jetzt nicht irgendwie verallgemeinern aber man sieht es ihnen wirklich an. Vorallem ihre Ethnie wurde durch ihr ablehnendes verhalten, genetisch stark " verändert". Sie können noch so nationalistisch sein, ein Blick in den Spiegel genügt.

Ganz meine Meinung, die Türken haben ihre Gene bei den Serben hinterlassen.

Zurück
Oben