sonja1612c
Top-Poster
DIENSTWAGEN KATHOLISCHER PFARRER!!!
DIENSTWAGEN KATHOLISCHER PFARRER!!!
Also eines muss mal bitte klar bleiben!
Die Serbisch-Orthodoxe-Kirche ist eine Nationalkirche.
Wann immer es Krieg oder konflikte gab wurden immer auch Kirchenvertreter
dieser Kirche von den "Junaci" konsultiert und wenn diese dazu bereit waren auch eingebunden.
Die Serbisch-Orthodoxe-Kirche hat im ausland bspw. schon in gewissem Sinne zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt aktiv daran mitgearbeitet das kommunistische Jugoslawien zu stuerzen.
Die Moechtegern-Attentaeter Titos in den USA (Nikola Kavaja usw.) haben sehr wohl die Kirchenvertreter in ihre Plaene miteinbezogen und wurden von ihnen unterstuetzt.
Die Nationalen haben sich immer fueer unterstuetzung an die Kirche gewendet.
Ist auch nur logisch.
Das macht aber nicht jeden Serbischen Popen zu einem mitwisser oder mitwirkenden.
Auch fuer den senilen Pavle bin ich mir nicht sicher ob der Mann nicht eher instrumentalisiert wurde aber die Verbindungen zur Kirche seitens der Nationalen reichten mit 100%iger sicherheit auch bis in die Fuehrungsspitze der Serbisch-Orthodoxe-Kirche.
Ich finde sehr wohl das Kirchenvertreter an den Verbrechen mitschuld tragen und auch die Kirche in gewisser Weise da sie den Nationalismus mitangefeuert hat.
Genauso finde ich es allerdings richtig zu behaupten das auch muslimische Geistliche und Katholische Kirchenvertreter die Ultras in den eigenen Reihen nicht ausreichend zur raeson brachten und im gegenteil sogar eine Xenophobe Stimmung foerderten und somit ebenfalls genauso bezichtigt werden koennen an den Verbrechen die seitens ihrer "schaefchen" begangen wurden ideologisch und moralisch mitschuld tragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen