Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisch/Türkische Musik

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
So pauschal kannst du das nicht sagen!

Wüsste nicht das es bei uns türkisch gecoverte Lieder gibt?
Kennste du türkische Lieder? Gibt sicher welche, aber ich müsste mir zich kroatische Lieder hören. Manchmal höre ich bosnische, serbische oder griechische Musik und dann merk ich "Hm das ist doch das Lied von xxx"

Der größte Scheiß, den ich in meinem Leben gehört hab ist die Holly Valence mit ihrem Song Kiss Kiss, die in Europa den Durchbruch hatte.

Und Orginallied ist von Tarkan

YouTube- Holly Valance- Kiss Kiss
YouTube- Kiss kiss - Tarkan

Na ja Kroatien halt nicht, die Musik hat ja kaum orientalische Einflüsse bzw. keine, aber in Serbien, MK, CG , BG oder BiH ist das üblich...

Im Prinzip dort wo die Osmanen lange gelebt haben und diverses hinterlassen haben.
Obwohl ich CG noch nicht mal so orientalisch angehaucht sehe wie z.B. Serbien

Auch der Thread war berechtigt, denn es ist doch Tatsache das Serben den Türken ähnlicher sind als z.B. Kroaten! Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zudem ist das doch lange nichts negatives, es sei denn man möchte es so interpretieren!

Auf die Idee mit dem Thread damals kam ich dadurch das viele serbische Kollegen in Döner Buden extrem oft auf türkisch angesprochen wurden.

Zu deiner Aussage mit der Frau sage ich jetzt mal nichts :cool:
Passiert mir auch sehr oft. Noch am Wochenende hab ich bei Mc Donalds 3 Jungs mit einem alten Schlagerdeutschen gesehen. Ein Kollege hat die angesprochen wer der alte Mann sei, weil das merkwürdig war, 3 Ausländer mit nem Schlagerdeutschen. Dann hab ich gefragt "Seid ihr Türken?" ..."Nein Serben" \\:D/

Kennste du türkische Lieder? Gibt sicher welche, aber ich müsste mir zich kroatische Lieder hören. Manchmal höre ich bosnische, serbische oder griechische Musik und dann merk ich "Hm das ist doch das Lied von xxx"

Der größte Scheiß, den ich in meinem Leben gehört hab ist die Holly Valence mit ihrem Song Kiss Kiss, die in Europa den Durchbruch hatte.

Und Orginallied ist von Tarkan

YouTube- Holly Valance- Kiss Kiss
YouTube- Kiss kiss - Tarkan

Also wie gesagt, ich kenne viele türkische Lieder vom hören und natürlich noch mehr kroatische, aber bei uns habe ich in all den Jahren kein Lied gefunden was an türkische Musik erinnern würde.

Ein Freund von mir der Türke ist, kann übrigens diverse kroatische Lieder komplett singen :)

Gab es dieses Kiss Kiss nicht mal von den beiden als Duett?

Nichts gegen Tarkan, aber Holly wäre mir lieber, auch ohne Ton :cool:

Also wie gesagt, ich kenne viele türkische Lieder vom hören und natürlich noch mehr kroatische, aber bei uns habe ich in all den Jahren kein Lied gefunden was an türkische Musik erinnern würde.

Ein Freund von mir der Türke ist, kann übrigens diverse kroatische Lieder komplett singen :)

Gab es dieses Kiss Kiss nicht mal von den beiden als Duett?

Nichts gegen Tarkan, aber Holly wäre mir lieber, auch ohne Ton :cool:
Nicht, dass ich wüsste

Im Prinzip dort wo die Osmanen lange gelebt haben und diverses hinterlassen haben.
Obwohl ich CG noch nicht mal so orientalisch angehaucht sehe wie z.B. Serbien

Ja CG hält sich auch in Grenzen, wie sagte Savicevic mal "wir sind ein tapferes Völchen nicht ein osmanischer Stiefel hat diese Erde betreten" :lol:

Na ja, aber ein bißchen kultureller Mischmasch ist nichts Verkehrtes! :hotsun:

Passiert mir auch sehr oft. Noch am Wochenende hab ich bei Mc Donalds 3 Jungs mit einem alten Schlagerdeutschen gesehen. Ein Kollege hat die angesprochen wer der alte Mann sei, weil das merkwürdig war, 3 Ausländer mit nem Schlagerdeutschen. Dann hab ich gefragt "Seid ihr Türken?" ..."Nein Serben" \\:D/

Man weiss auch hier das es so ist, tut aber so als ob man mit aussetzigen verglichen wurde! Verstehe ich nicht!

Ich finds lustig :) Ein serbischer Kollege hat schon "ich bin kein Türke" auf türkisch gelernt, weil es bei ihm extrem häufig ist:D

Es wurden auch in Kroatien schon türkische Lieder gecovert, mir geistert grad eines von Alka Vuica durch den kopf, aber ich komme weder auf ihren Titel, geschweige denn auf den türkischen.

Dieses Jahr bin ich irgendwie auch total auf serbische Musik abonniert, die ist irgendwie sentimentaler und ich hatte ja ein bewegtes Jahr. Ansonsten höre ich aber auch gern Musik aus HR, BiH, MNE, SLO, MK oder GR.

Zurück
Oben