Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Greueltaten während der Balkankriege 1912-1913 an albanischen Zivilisten

Verstehst du nicht?

Ich erkläre es dir gerne.

In allen Geschichtsbüchern, die offiziell anerkannt werden, steht geschrieben, dass im Versailler Vertrag festgehalten wurde, dass Deutschland die ALLEINIGE Schuld an dem 1. Weltkrieg trägt.

Ich aber bin der Auffassung, dass Deutschland "nur" die HAUPTschuld am 1. Weltkrieg trägt, nicht aber die ganze 100%-ige Schuld.

Dies schrieb ich auch in meinen Beiträgen zuvor. Dafür gab es einfach zuviel Gezanke zwischen Österreich-Ungarn und Serbien. Ganz zu schweigen von Princip und dem Mord an Ferdinand.
Und weil dies in Geschichtsbüchern steht, muss es natürlich stimmen.Nur weil der Verliere, hier Deutschland, im Versailler Vertrag unterzeichnet hat, dass es die alleinige Schuld trägt, muss dies nicht stimmen.Dieser Vertrag wurde von den Sieger aufgezwungen und wozu er zum Teil geführt hat auch, wissen wir. Ich sage ja dafür muss man oder kann man in einem anderen Thread streiten ob Deutschland eine Hauptschuld überhaupt tragen kann, wenn man bedenkt wie die anderen Staaten bis aufs äusserste ihre Grenzen provozierten.

Und weil dies in Geschichtsbüchern steht, muss es natürlich stimmen.Nur weil der Verliere, hier Deutschland, im Versailler Vertrag unterzeichnet hat, dass es die alleinige Schuld trägt, muss dies nicht stimmen.Dieser Vertrag wurde von den Sieger aufgezwungen und wozu er zum Teil geführt hat auch, wissen wir. Ich sage ja dafür muss man oder kann man in einem anderen Thread streiten ob Deutschland eine Hauptschuld überhaupt tragen kann, wenn man bedenkt wie die anderen Staaten bis aufs äusserste ihre Grenzen provozierten.

Es steht immernochnicht in den Geschichtsbuechern - Fantasie-geschichtsbuecher ausgenommen.

Lies meinen Beitrag nochmal, lies ihn so oft bis du ihn genau verstehst.

Oder soll ich es auf Englisch versuchen?

Es ist einfach Fakt, dass du zwischen Hauptschuld und alleinige Schuld nicht unterscheiden kannst.

Tut mir leid. Für deine Fehler kann niemand etwas.
??????????? :lol: Wo kann ich da nicht unterscheiden du Leuchte? Sage doch das erstens, dass was in Geschichtsbüchern steht nicht Fakt ist zur alleinigen Schuld und das man zweitens auch nicht sagen kann, dass Deutschland eine Hauptschuld trägt. Wo liesst du jetzt da etwas davon, dass ich diese beiden sachen durcheinander wirbel??? :lol: Einfach nur lächerlich :lol:

??????????? :lol: Wo kann ich da nicht unterscheiden du Leuchte? Sage doch das erstens, dass was in Geschichtsbüchern steht nicht Fakt ist zur alleinigen Schuld und das man zweitens auch nicht sagen kann, dass Deutschland eine Hauptschuld trägt. Wo liesst du jetzt da etwas davon, dass ich diese beiden sachen durcheinander wirbel??? :lol: Einfach nur lächerlich :lol:

Wenn du ordentlich gelesen hättest, dann wüsstest du jetzt, dass ich nicht die Meinung der offiziellen Geschichtsbücher teile.

Wenn du ordentlich gelesen hättest, dann wüsstest du jetzt, dass ich nicht die Meinung der offiziellen Geschichtsbücher teile.
Das ist eine andere Sache.Du kommst mir an damit, dass ich "alleinige Schuld" und "Hauptschuld" nicht unterscheiden kann :lol:
Und ich machte darauf aufmerksam, wenne schon mit Geschichtsbüchern kommst, dass diese zwar sagen das durch den Versailler Vertrag Deutschland die alleinige Schuld gegeben wurde, doch diese Rückblickend einfach falsch ist.

Zurück
Oben