SAmo_JoSip
Ultra-Poster
Und weil dies in Geschichtsbüchern steht, muss es natürlich stimmen.Nur weil der Verliere, hier Deutschland, im Versailler Vertrag unterzeichnet hat, dass es die alleinige Schuld trägt, muss dies nicht stimmen.Dieser Vertrag wurde von den Sieger aufgezwungen und wozu er zum Teil geführt hat auch, wissen wir. Ich sage ja dafür muss man oder kann man in einem anderen Thread streiten ob Deutschland eine Hauptschuld überhaupt tragen kann, wenn man bedenkt wie die anderen Staaten bis aufs äusserste ihre Grenzen provozierten.Verstehst du nicht?
Ich erkläre es dir gerne.
In allen Geschichtsbüchern, die offiziell anerkannt werden, steht geschrieben, dass im Versailler Vertrag festgehalten wurde, dass Deutschland die ALLEINIGE Schuld an dem 1. Weltkrieg trägt.
Ich aber bin der Auffassung, dass Deutschland "nur" die HAUPTschuld am 1. Weltkrieg trägt, nicht aber die ganze 100%-ige Schuld.
Dies schrieb ich auch in meinen Beiträgen zuvor. Dafür gab es einfach zuviel Gezanke zwischen Österreich-Ungarn und Serbien. Ganz zu schweigen von Princip und dem Mord an Ferdinand.