Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische-Nazikundgebung (Cetniks) in BiH

• Ersteller Ersteller Cvrcak
  • Erstellt am Erstellt am
Wäre ich der Präsident Beograds würde ich eine Spezialeinheit gründen die in jedem verdächtigen Haus nach Bildern von Mladic und Co. sucht, anschliessend alle Gefangenen mit Strom foltert und ohne Daumen und Nase, mit Essig überschüttet, wieder zurück in ihr Haus schleppt. ^^

Die Četniks waren Antisemiten, für mich genauso unsympathisch wie Nazis oder Ustaša oder sonst i-ein antisemitischer Dreck.

thumbnail.php

Jovanović;3653719 schrieb:
Die Četniks waren Antisemiten, für mich genauso unsympathisch wie Nazis oder Ustaša oder sonst i-ein antisemitischer Dreck.

thumbnail.php

Und das weißt Du woher? Die Tschetniks waren Royalisten und Nationalisten, aber weit entfernt vom Antisemitismus.

Schlimm immer wieder die gleiche Scheiße zu lesen von königstreuen Gutmenschen die sich Cetniks nannten.....Kotz

Tod den Cetniks!

- - - Aktualisiert - - -

Und das weißt Du woher? Die Tschetniks waren Royalisten und Nationalisten, aber weit entfernt vom Antisemitismus.

Nach weiteren 20 Jahren wird man sagen die Cetniks waren friedliche Menschen und haben nie jemandem ein Haar gekrümmt.

Stattdessen wird die serbische Propaganda neu aufgesetzt und auf einmal werden die Kroaten als Kriegsverbrecher dargestellt, nur weil sie ihr Land vor den Cetniks verteidigt haben. Das sehe ich schon kommen. Ähnlich wie heutzutage mit der UCK.

Schlimm immer wieder die gleiche Scheiße zu lesen von königstreuen Gutmenschen die sich Cetniks nannten.....Kotz

Es stört die Leute wohl eher, dass Cetniks als Faschisten bezeichnet werden. Tschetniks waren ansich auch die königstreuen Monarchisten eben, die strikt gegen die Partisanen und den Kommunismus waren, aber dessen Ideologie auch gegen den Faschismus entsprach, obwohl man eben nichts dagegen unternahm (man kämpfte ja auch teilweise gegen die Faschisten, Knackpunkt ist ja der "Übergang über die Drina" wenn ich mich nicht irre). Sie jedoch als Gutmenschen zu bezeichnen ist hingegen völlig absurd, denn das Ziel von Draza Mihajlovic war ein Königreich Jugoslawien, welches jedoch rein ethnisch gesehen serbisch sein sollte, somit auch nationalistisch.

Ustasas und Cetniks sind eben so gleichzusetzen, obwohl man streng genommen nicht der gleichen Ideologie folgte.

Zurück
Oben