Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Patriarch Porfirije in Peć/Pejë: Unsere Brüder Albaner...

Wahnsinn, zu was sich der Thread entwickelt hat, der eigentliche eine Friedensbotschaft sein sollte, an Serben und Albaner. Nur wenige haben ihn leider verstanden und selbst aus ein ehrlich gemeintes Handreichen des Patriarchen eine Hassrede sehen. Hier sieht man wie die Mehrheit tickt, hasszerfressen und nationaliostisch. Mammi for new Queen of BF

Wahnsinn, zu was sich der Thread entwickelt hat, der eigentliche eine Friedensbotschaft sein sollte, an Serben und Albaner. Nur wenige haben ihn leider verstanden und selbst aus ein ehrlich gemeintes Handreichen des Patriarchen eine Hassrede sehen. Hier sieht man wie die Mehrheit tickt, hasszerfressen und nationaliostisch. Mammi for new Queen of BF
Eine Friedensbotschaft, wo das Kirchenoberhaupt ein Lied singt, wo ein Massenmörder und Kriegsverbrecher verehrt wird?

Eine Friedensbotschaft, wo das Kirchenoberhaupt ein Lied singt, wo ein Massenmörder und Kriegsverbrecher verehrt wird?
Junge, lass dein scheiss serbische Komplex endlich bei Seite und geh wo anders dein hass zerstreuen. Diese Rede wurde in allen medien begrüsst und hat hoffe ich wie auch mir, vielen zu denken gegeben. Albaner und Serben müssen endlich auf ein nenner kommen

Der Bruder hier hat auch so seine Zweifel...auch wenn sich der Botschafter ändert...die Intention bleibt die gleiche

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erinnere mich auch noch an serbische Priester die den Mördertruppen ihren Segen gaben...

Oder den Priester der fragte wer es denn wagen würde Frieden zwischen den ewigen Feinden schaffen zu wollen.

Da ist es nicht einfach vorurteilsfrei auf solche Vögel zu vertrauen...wobei ich bei Kirche und Co generell skeptisch bin, egal aus welcher Ecke die kommen

Junge, lass dein scheiss serbische Komplex endlich bei Seite und geh wo anders dein hass zerstreuen. Diese Rede wurde in allen medien begrüsst und hat hoffe ich wie auch mir, vielen zu denken gegeben. Albaner und Serben müssen endlich auf ein nenner kommen
Ich habe überhaupt keinen Komplex, weder einen serbischen noch einen kroatischen. Schön, dass es von den Medien begrüßt wird, ich habe überhaupt kein Problem mit dem Frieden. Ich habe ein Problem damit, wenn jemand einen Massenmörder und Kriegsverbrecher verteidigt, der in diesem Lied besungen wird.

Der Bruder hier hat auch so seine Zweifel...auch wenn sich der Botschafter ändert...die Intention bleibt die gleiche

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Erinnere mich auch noch an serbische Priester die den Mördertruppen ihren Segen gaben...

Oder den Priester der fragte wer es denn wagen würde Frieden zwischen den ewigen Feinden schaffen zu wollen.

Da ist es nicht einfach vorurteilsfrei auf solche Vögel zu vertrauen...wobei ich bei Kirche und Co generell skeptisch bin, egal aus welcher Ecke die kommen

Wie dämlich, typisch cobra. Der Pope , ist bestimmt auch so bei Katholiken muss jeden segnen der es will, auch Soldaten vor dem Krieg.

Und morgen segnet er serbische Massenmörder.

Gegenseitig verziehen? Ich glaub ich sehe nicht Recht. Der bärtige Milica soll sich zunächst einmal für die Schlüsselrolle der serbisch orthodoxen Kirche im Kosova Krieg entschuldigen, in dem sie Täter gesegnet und Gräueltaten legitimiert hat. Der bärtige Milica sollte erstmal die Landamsprüche, die dieses Kloster in Decan 1997 kurz vor Kriegsbeginn vom Kriegsverbrecher Milosevic erhalten hat, als Zeichen der Entschuldigung abtreten und die illegal errichtete Genozidkirche auf dem Land der Universität Prishtina zerstören.

BTW: diese Kirche in Peja sah einst so aus:

Manastir_Pecka_Patrijarsija_2.jpg

Bis ein serbischer Bärtiger 2008 auf die Idee kam, dass es geil aussehen würde die Fassade bordellrot zu streichen. Seit dem:

Manastir_-_Pecka_Patrijasija.JPG

lol

Bagsi schau mal da ist noch solch ein Schutzpatron der serbischen Kirche im Kosovo. War sogar bei der Einweihung mit dabei. Kennst du den?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Warum war eigentlich Arkan bei der Einweihung dabei ??

Porfirije macht einen guten Job, hat in kurzer Zeit diverse Probleme gelöst - einschließlich das mit der MPC - Weihung in Pec, sogar der Bürgermeister von Vukovar hat seine ursprüngliche negative Bewertung des Besuchs nun revidiert.

Ganz spontan singt er auch nette Lieder

Mitropolit Porfirije pjeva četničku pjesmu - Šta se ono na Dinari sjaji

Wahrscheinlich auch aus dem Zusammenhang gerissen

Ihr solltet das böse Lied bei Youtube melden, selten was fieseres gehört :lol:

Šta se ono na Dinari sjaji,Đujićeva kokarda na glavi.Oj Vojvodo šubaru nakrivi,ima tvojih četana još živih.Kroz Dinarske klance i točilasve su čete vojvode Momčila.Sa Dinare sinuće sloboda,doneće je Momčilo vojvoda.

Bis dahin habe ich mich nicht eingemischt, bzw. nicht einmal gelesen

Man besingt einen Nazi-Kollaborateur und Kriegsverbrecher und du findest es gut?

Momčilo Đujić (serbisch-kyrillisch Момчило Ђујић; * 27. Februar 1907 in Kovačić bei Knin; † 11. September 1999 in San Diego) war ein serbisch-orthodoxer Priester serbischer Tschetnik-Verbände im Zweiten Weltkrieg. Als solcher war er ein Kollaborateur mit dem NS-Staat und dem faschistischen Italien sowie ein Kriegsverbrecher. Jugoslawien verurteilte ihn 1947 in Abwesenheit als Kriegsverbrecher und stellte 1988 einen Auslieferungsantrag, dem die Vereinigten Staaten jedoch nicht nachkamen.[1][2] Auch Kroatien legte ihm und seiner „Dinarischen Tschetnik-Division“ zahlreiche Kriegsverbrechen zur Last

Ich habe überhaupt keinen Komplex, weder einen serbischen noch einen kroatischen. Schön, dass es von den Medien begrüßt wird, ich habe überhaupt kein Problem mit dem Frieden. Ich habe ein Problem damit, wenn jemand einen Massenmörder und Kriegsverbrecher verteidigt, der in diesem Lied besungen wird.
Doch , du hast ein sehr grosses Komplex, diese Rede war super, die erste Rede die Porfirije nach seiner einweihung gemacht hat ging unter andern n Kosovo Albaner, und das ist der richtige Weg. Ich glaube unser neuer Patriarch wird ein guter Patriarch, soll er so weiter machen.

"Besonders unsere Brüder Albaner, lasst uns gegenseitige verzeihen, zusammen Frieden beginnen, so wie ihn schon in der Vergangenheit albanische wie serbische Familien gegründet haben, und in schlechten wie in guten Zeiten zusammen das Patriarchenkloster und das Heilige Decani beschützt haben. Diese Albaner haben das Kloster beschützt, ganz egal ob es Moslems waren, oder gerade deswegen weil sie Moslems waren, weil sie fromme Gläubige waren, sie wussten was das Gebet heisst, da wo Gebete statt finden, das dort auch Gott ist."

Doch , du hast ein sehr grosses Komplex, diese Rede war super, die erste Rede die Porfirije nach seiner einweihung gemacht hat ging unter andern n Kosovo Albaner, und das ist der richtige Weg. Ich glaube unser neuer Patriarch wird ein guter Patriarch, soll er so weiter machen.
Du bist hier der Komplexbeladene. Ich habe mich überhaupt nicht in dem Thread eingemischt, erst als ein User einen verurteilten Kriegsverbrecher und Massenmörder in Schutz genommen hat. Mich hat der Thread bis dorthin gar nicht interessiert.
Du hast einen ultranationalistischen Komplex, wenn du einen Massenmörder und Kriegsverbrecher verteidigen willst. Damit ist nicht Porfirije gemeint

"Besonders unsere Brüder Albaner, lasst uns gegenseitige verzeihen, zusammen Frieden beginnen, so wie ihn schon in der Vergangenheit albanische wie serbische Familien gegründet haben, und in schlechten wie in guten Zeiten zusammen das Patriarchenkloster und das Heilige Decani beschützt haben. Diese Albaner haben das Kloster beschützt, ganz egal ob es Moslems waren, oder gerade deswegen weil sie Moslems waren, weil sie fromme Gläubige waren, sie wussten was das Gebet heisst, da wo Gebete statt finden, das dort auch Gott ist."

Darum ist es auch nicht gegangen, sondern eben, dass Djuic ein widerlicher Kriegsverbrecher und Massenmörder von Zivilisten war, der sogar eine eigenes KZ betrieben hat.

Zurück
Oben