Hab was gefunden, Patriarch Poprfirije ruft zu Frieden auf und das man an allen Opfern und gefallenen von Vukovar gedenken soll, zudem hat er den Präsident Kroatiens auch zur Liturgie in Vukovar gerufen, leider ist Milanovic nicht erschienen. Übrigens es ist der erste Besuch Vukovars eines serbischen patriarchen nachb 83 Jahren
Porfirije geht direkt in die grössten Krisengebiete wo die Wunden noch nicht verheilt ist, Kosovo, dann Vukovar, und ruft zu Frieden auf. Er zeigt jetzt schon grosse Vorbild Status, soll er so weiter machen. Schade das Milanovic nicht erschienen ist, das wäre nochmal bedeutender und symbolisch ein gutes Zeichnen. Vielleicht ein andern mal
Der geht auf gar nichts zu. War am gleichen Tag als die Verteidiger von Vukovar durch Milanovic geehrt wurden
Porfirijeva posjeta ‘korak u krivom smjeru’
Na grobove Zadre i Hilla vijence su položili članovi njihovih porodica, predsjednik države Zoran Milanović, izaslanstva Hrvatskog sabora, Vlade, Vukovarsko-srijemske županije i Grada Vukovara.
Na upit da komentira današnji dolazak patrijarha Srpske pravoslavne crkve (SPC) Porfirija u Vukovar, vukovarski gradonačelnik Ivan Penava je rekao kako dolazak bilo kojeg predstavnika SPC-a u Vukovar, nakon što je ta crkva sebi dozvolila da odlikuje ratnog zločinca Vojislava Šešelja, znači “korak u krivom smjeru”.
“To je definitvno crta koju ja osobno, a vjerujem niti veliki broj Hrvata ne može prijeći, ali o tome su trebali voditi računa ljudi, koji su trebali biti puno produhovljeniji i mudriji. Na žalost, umjesto vjere, ljubavi i ekumenizma, ponovno smo u realizaciji SPC-a doživjeli istinsku nepatvorenu refleksiju srpske hegemonije”, rekao je Penava, prenijela je Hina.
Paralelni skupovi u Vukovaru: Srbi slave Porfirija, Hrvati branitelja grada
Patrijarh Porfirije osveštao je Saborni hram istog dana kada se obilježava godišnjica pogibije generala Blage Zadre, jednog od zapovjednika odbrane Vukovara.
balkans.aljazeera.net
lol
kommt er mir mit VW vor 3-4 Monaten. Das war ja auch eine direkte Belidigung, aber weit schlimmer als Hetzer oder Lügner, dafür wurd eder nie verwarnt der mich so nannte, nie, ich schon
Du hetzt und lügst schon wieder. Und wenn es um direkte Beleidigung geht, dann bist du schon mehr als verschont geblieben. Alleine die unzähligen direkten Beleidigungen gegen mich.
Lies dir einfach die Verwarnungen durch und du wirst auch fündig werden.