Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Patriarch Porfirije in Peć/Pejë: Unsere Brüder Albaner...

In dem er am damals am gleichen Tag seine Feier abhält wie die Ehrung der kroatischen Verteidiger von Vukovar durch die Regierung und den Bürgermeister?

Porfirijeva posjeta ‘korak u krivom smjeru’
Na grobove Zadre i Hilla vijence su položili članovi njihovih porodica, predsjednik države Zoran Milanović, izaslanstva Hrvatskog sabora, Vlade, Vukovarsko-srijemske županije i Grada Vukovara.

Na upit da komentira današnji dolazak patrijarha Srpske pravoslavne crkve (SPC) Porfirija u Vukovar, vukovarski gradonačelnik Ivan Penava je rekao kako dolazak bilo kojeg predstavnika SPC-a u Vukovar, nakon što je ta crkva sebi dozvolila da odlikuje ratnog zločinca Vojislava Šešelja, znači “korak u krivom smjeru”.

“To je definitvno crta koju ja osobno, a vjerujem niti veliki broj Hrvata ne može prijeći, ali o tome su trebali voditi računa ljudi, koji su trebali biti puno produhovljeniji i mudriji. Na žalost, umjesto vjere, ljubavi i ekumenizma, ponovno smo u realizaciji SPC-a doživjeli istinsku nepatvorenu refleksiju srpske hegemonije”, rekao je Penava, prenijela je Hina.

Genau so glaubhaft wie Vucics Krokodilstränen zu Srebrenica
Hör auf zu stottern, nimm deine Blutdrucktablette und werde konkret. Wo ist der Unterschied??

Und hier geht es sicher nicht um irgendeinen Geistlichen, dir geht es, wie immer, nur darum das der Pfaffe im serbischen Kosovo auf serbischem Boden stand.
Du verarbeitest mit dem Thread nur wieder deine Komplexe

Porfirije hat zum richitgen Weg aufgerufen, bravo, samo nastavi.

Ihr streut nur weiter euer komplex beladenen Nationalismus. Viel Spass dabei

Wenn Dekki nicht weiter weiß🤦‍♂️

Eine Kirche die Kriegsverbrecher feiert braucht kein Mensch. Meine Meinung
@Maradona Ich möchte nur die Meldung verstehen.
Man kann den Beitrag schon als Verallgemeinerung sehen, schließlich gab oder gibt es Messen auch für Pavelic, es wurden auch Kriegsverbrecher durch kath. Priester gesegnet und sicher auch Huldigungen von Imamen von Kriegsverbrechern . Also bist du der Meinung, dass man Kirchen durchaus benötigt, auch wenn diese Kriegsverbrecher feiern?
Musst du jetzt näher erklären, ich benötige absolut keine Kirche, egal welcher Religion, die Massenmörder und Kriegsverbrecher abfeiert und hat nichts mit irgendwelchen gläubigen Menschen einer Religion zu tun.

2 X 3 macht 4 widdewidd und 3 macht 9. Hey Ivo Langstrumpf hey er macht sich die Welt wie sie ihm gefällt

Weisst es ist mir irgendwie schon echt verständlich, dass man sich irgendwo alles hinbiegen muss um sich von den anderen Abzusetzen, bloss ist deine Darstellung einfach selbst so richtig Revisionistisch. Als Sozialdemokraten kann man dich echt nicht mehr sehen, so wie du Serbien in Richtung Achsenmächste des II. Weltkrieges versuchst hinzuschieben.

Apropos hat das der Josip Frank, der ja ein gläubigiger Neo-Nazi ist, auch dasselbe getan, soweit ich mich erinnern kann. Immer wieder kamem Threads, die darstellen sollten wie Faschistisch doch die Serben von Natur aus sein sollen. :lol:

Fand es immer geil wie er mich mit der Roma-Mafia in Verbindung gebracht hat, mit den ganzen Inzuchtsphantasien und Deliquenz, dabei Verdien ich mehr im Monat als er jemals Verdienen könnte mit seinen billigen jobs und seinen Penisneid.

Aber mal zum Faktencheckt:

-die Ustascha gab es schon vor den Krieg, und hat durch den Einmarsch der Nazis, seine Ziele zu verwirklichen gesehen. Zudem haben die sich ja selbst als Arier betitelt und dementsprechend mit der Eugenik experimentiert.

-Eine Serbische SS-Einheit bestand nur aus Volksdeutschen und nicht mit Persil-Serben, die gerne einen Arierschein gehabt hätten

-Milan Nedic wurde und wird nicht Rehabilitiert werden

-Serbien bzw. Jugoslawien hatte eine Exil-Regierung die später an Josip Broz abgegeben wurde

Soviel mal zum Urban-Mythos der Nazi-Serben die IMMER schon versucht haben die Völker zu unterdrücken, zu tilgen und was auch immer.
Alter lesen du bist so wie disse in irgendeiner Paranoia Welt gefangen …
ustasas gab es beneint auch keiner oder gibt es ein User hier der die ustasas glorifiziert oder deren Verbrechen Kleinredet ???
Pavelic Kam genauso an die Macht wie nedic nur unter hitlers Gnaden wurden sie eingesetzt …sie wurden nicht vom kroatischen beziehungsweise serbischen Volk gewählt oder eingesetzt …das hat nix mit Gleichsetzung zu tun …

Porfirije hat zum richitgen Weg aufgerufen, bravo, samo nastavi.

Ihr streut nur weiter euer komplex beladenen Nationalismus. Viel Spass dabei
Ich sehe hier nur dich, der hier komplex beladen Nationalismus streut und das bist du. Wie Milanovic gesagt hat (ich mag ihn nicht)

Predsjednik je dao izjavu medijima, kada je govoreći o odnosima sa Srbijom, rekao da treba paziti kakve se poruke šalje. "Nikad Srbe ne bih zvao četnicima, a stalno iz Beograda slušamo kako smo mi ustaše. Mi smo u čvršćoj međunarodnoj poziciji, moraju se odlučiti, a sat otkucava", kazao je Milanović.
Kaže da će ići u Vukovar na obljetnicu pogibije Blage Zadre. Porfirije također isti dan dolazi u Vukovar da bi posvetio pravoslavnu crkvu Svetog Nikolaja te Srpski dom. "Pozvan sam na dolazak Porfirija. Mislim da je to malo nezgodno u ovom trenutku. Dok god njegovi episkopi dodjeljuju odlikovanja ljudima kao što je Šešelj, ti odnosi ne mogu biti normalni", rekao je predsjednik.
Kaže da će ići u Vukovar na obljetnicu pogibije Blage Zadre. Porfirije također isti dan dolazi u Vukovar da bi posvetio pravoslavnu crkvu Svetog Nikolaja te Srpski dom. "Pozvan sam na dolazak Porfirija. Mislim da je to malo nezgodno u ovom trenutku. Dok god njegovi episkopi dodjeljuju odlikovanja ljudima kao što je Šešelj, ti odnosi ne mogu biti normalni", rekao je predsjednik.

"Ne pada mi na pamet da kažem da Vojvodina nije Srbija, Vojvodina je Srbija, mada je nekada Subotica bila najveći hrvatski grad nakon Zagreba. Ali to se promijenilo. Ili kad slušaš da Istra nije Hrvatska… Ovdje je bilo Talijana, ali ova je pokrajina bila ili pola-pola ili većinska slavenska-hrvatska, a to je više nego Vojvodina. Ali, Istra je Hrvatska i Trst je naš", dodao je.

@Maradona Ich möchte nur die Meldung verstehen.
Man kann den Beitrag schon als Verallgemeinerung sehen, schließlich gab oder gibt es Messen auch für Pavelic, es wurden auch Kriegsverbrecher durch kath. Priester gesegnet und sicher auch Huldigungen von Imamen von Kriegsverbrechern . Also bist du der Meinung, dass man Kirchen durchaus benötigt, auch wenn diese Kriegsverbrecher feiern?
Musst du jetzt näher erklären, ich benötige absolut keine Kirche, egal welcher Religion, die Massenmörder und Kriegsverbrecher abfeiert und hat nichts mit irgendwelchen gläubigen Menschen einer Religion zu tun.
Sorry, aber der ist komplett durch. Was gibt es den an dem Beitrag zu melden? 🤷‍♂️
Typisch Dekki

Sollte Dekki mal durch den Übersetzer jagen, befürchte er versteht es sonst nicht
Wie man sieht hat er es nicht verstanden.
In Vukovar werden der gefallenen Verteidiger durch deren Angehörige, dem Staatspräsidenten. Mitglieder des Parlaments und der Regierung, sowie der Repräsentanten der Gespannschaft und des Bürgermeisters von Vukovar gedacht. Also jenen Leuten, die durch die serbische Soldaten ermordet wurden. Porfirije veranstaltet am gleichen Tag eine Feier, einen Gottesdienst in Vukovar. Einer der größten Hetzer und verurteilter Kriegsverbrecher, Seselj, also jener Seselj dessen Rede dir gefallen hat, wurde von einem "Pope" gesegnet.
Wie der Bürgermeister erklärt hat, er findet es als Verhöhnung der Opfer

Wie man sieht hat er es nicht verstanden.
In Vukovar werden der gefallenen Verteidiger durch deren Angehörige, dem Staatspräsidenten. Mitglieder des Parlaments und der Regierung, sowie der Repräsentanten der Gespannschaft und des Bürgermeisters von Vukovar gedacht. Also jenen Leuten, die durch die serbische Soldaten ermordet wurden. Porfirije veranstaltet am gleichen Tag eine Feier, einen Gottesdienst in Vukovar. Einer der größten Hetzer und verurteilter Kriegsverbrecher, Seselj, also jener Seselj dessen Rede dir gefallen hat, wurde von einem "Pope" gesegnet.
Wie der Bürgermeister erklärt hat, er findet es als Verhöhnung der Opfer
Du meinst sicher Dekki, mir gefällt nichts von Seselj:)
Die haben dem sogar einen kirchlichen Orden verliehen🤮

Und was die Termine angeht, da scheint man sich was von Mülltonne Vucic abzuschauen, der plant seine Besuche auch an besonderen Tagen. Natürlich ganz ohne provokative Hintergedanken

Du meinst sicher Dekki, mir gefällt nichts von Seselj:)
Die haben dem sogar einen kirchlichen Orden verliehen🤮

Und was die Termine angeht, da scheint man sich was von Mülltonne Vucic abzuschauen, der plant seine Besuche auch an besonderen Tagen. Natürlich ganz ohne provokative Hintergedanken

Ich habe es nur schnell für Maradona übersetzt, abgekürzt und Seselj erwähnt, der ja von einem Pfarrer der SPC eben einen Orden erhielt.
Verstehe auch nicht, warum ich irgendwelche Komplexe haben sollte, wenn ich erwähne, dass Kriegsverbrecher gesegnet wurden.

Zurück
Oben