Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbischer Rassismus gegen Albaner

:lol:

10743509_10204769965190561_693851739_n.jpg
Hahahahaha wann soll Hitler das gesagt haben?
Auch wenn er es tat ist das halt seine Sache gewesen.
Wie erbärmlich ihr euch benimmt.
Ich wusste echt nicht wie ihr so drauf seid bis ich ins dieses Forum kam.
Und dann was von grosser hellenischer Kultur schreiben,hahahahaha,zum lachen.:haha:
 
Jetzt echt bitte!!! Ich habe mir das nicht ausgedacht!!! Naja nach Aktionen wie fliegende Großalbanien karten über ein offizielles UEFA spiel bekommen solche aktionen einen sinn?

Athens complains to Tirana about attack on ethnic Greeks

Athens has filed a demarche with Albania’s Foreign Ministry over a raid earlier this week by a group of about 100 Albanian youths on the predominantly ethnic Greek village of Dervicani, in the south of the neighboring country.


Greece’s ambassador in Tirana, Leonidas Rokanas, on Wednesday urged local authorities to track down, arrest and punish those responsible for the violence which occurred a few hours after a brawl at the politically sensitive Euro 2016 qualifier match between Serbia and Albania. He also asked Albanian officials to take all necessary measures to protect ethnic Greeks in view of Ohi Day celebrations on October 28.


Rokanas warned that such incidents jeopardize Albania’s hopes of joining the European Union. The country received EU candidate status in June.
The demarche was lodged on Wednesday but Greek officials decided to make it public only after the opposition reacted on the issue.
Dass noch die balkanischen Regierung auf jeweilige Medienberichte hereinfallen, ist nun wohl keine Neuigkeit. :lol:
 
Hahahahaha wann soll Hitler das gesagt haben?
Auch wenn er es tat ist das halt seine Sache gewesen.
Wie erbärmlich ihr euch benimmt.
Ich wusste echt nicht wie ihr so drauf seid bis ich ins dieses Forum kam.
Und dann was von grosser hellenischer Kultur schreiben,hahahahaha,zum lachen.:haha:



Kein wunder das du nix davon weiß



Die SS-Division Skanderbeg und die von ihr verübten Kriegsverbrechen wurden in den 1990er Jahren zum Thema der Geschichtspolitik und dienen seither als Munition im Kosovo-Konflikt.
Von albanischer Seite hat es bisher kaum historische Untersuchungen zu diesem Thema gegeben. Die Kollaboration von Teilen der albanischen Eliten und der Bevölkerung mit den italienischen Faschisten und den deutschen Nationalsozialisten wird kaum thematisiert. Bis heute weit verbreitet ist die Interpretation aus dem kommunistischen Albanien, wonach das Volk fast einmütig gegen die Okkupanten kämpfte und nur einige Elemente der Bourgeoisie mit dem Feind gemeinsame Sache gemacht haben. Zum Teil werden die Kollaborateure zu aufrechten albanischen Patrioten umgedeutet, denen gar nichts anderes übrig blieb, als mit den Deutschen gegen die Jugoslawen für ein Großalbanien zu kämpfen. Eine differenzierte eigene historische Forschung zu Widerstand und Kollaboration steht noch aus.
 
Sagen wir das? Rassismus gibt es in jedem Land, auch bei den Albanern. Klar. Der Unterschied zu Serbien besteht bei Albanien und Kosova aber, dass die Politiker da nicht mitmachen. Sie distanzieren sich von jeglichen rassistischen Ideen. Wir schreiben das Jahr 2014. Und die serbische Regierung giesst weiterhin Öl ins Feuer, wenn sie sagt, dass die Drohne das Werk der Regierung Albaniens war, dass der Ministerpräsident Albaniens direkt involviert ist, dass die regionale Stabilität durch "Grossalbanien" bedroht ist usw. Das gleiche mit den Griechen. Und beide "orthodoxen Brüder" unterstützen sich bei diesen anti-albanischen Wellen und Kampagnen gegenseitig. Belgrad ist deshalb seit jeher einer der grundlegenden Urhebern der regionalen Unruhen auf dem Balkan, Kosovokrieg 1999, Kroatienkrieg 1991-1995, Bosnienkrieg 1992-1995, Eroberung Kosovos, Mazedoniens und Nordalbaniens, (im frühen 20. Jh.). Die Serbisch-Orthodoxe Kirche und die nationalistisch-rassistischen Gruppierungen spielten dabei schon immer eine grosse Rolle.

Es geht hier nicht auf dieses lächerliche "Orthodox brothers" so was gibt es nicht. Ich persönlich scheibe hier nicht weil ich die Serben unterstützen will. Serbien muss für das bild was sie im Stadion gezeigt haben von der UEFA bestrafft werden und natürlich ist es falsch sich den Tod der Albaner zu wünschen ect ect. Andersrum müssen die Albaner auch verstehen das sie auch mitschuld tragen denn es kann nicht sein das solche karten mit solchem Inhalt über Fußballspiele fliegen. Es ist egal wer dahinter steckt Albanien muss die Aktion und den Inhalt verurteilen solange sie das nicht tut verliert sie ihr recht.
 
Was haben die Griechen eigentlich in diesem Thread verloren? Seid ihr denn etwa auch Serben? Kann ja sein dass die Serben von einem Hellenischen Stamm abstammten, ja so muss es sein, Carios Lazaritrios der ehrenvoll die Schlacht auf dem Amselfeld verloren hat :fts:
 
Zurück
Oben