Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

serbischer vs albanischer doppelkopfadler

Nicht für ein ALbaner.

Des Albaners indentität ist die sprache und herkunft.

Und das mit dem Atheismus ist was anderes. Du vermischt Hoxhas zeit mit skanderbeg usw.

Sind wieder zwei paar schuhe.

Das mit dem Atheismus ist mir jetzt klar, habe die Zeiten grad verwechselt...

aber das erste kann ich dir einfach nicht abnehmen, ICH SEHE DAS SO, dass ihr es nicht einsehen wollt, dass Skenderbeg gegen die Osmanen war und wenn man gegen jemand verfeindet ist, hat man doch nicht denn selben Glauben, jedenfalls nicht im Mittelalter und die Albaner hatten ja einfluss unter den Römern und Griechen und bei denen war das nicht anders.

Das mit dem Atheismus ist mir jetzt klar, habe die Zeiten grad verwechselt...

aber das erste kann ich dir einfach nicht abnehmen, ICH SEHE DAS SO, dass ihr es nicht einsehen wollt, dass Skenderbeg gegen die Osmanen war und wenn man gegen jemand verfeindet ist, hat man doch nicht denn selben Glauben, jedenfalls nicht im Mittelalter und die Albaner hatten ja einfluss unter den Römern und Griechen und bei denen war das nicht anders.

Ich verstehe dich nicht ganz.........:D

Es ist uns bewust, dass er gegen die Osmanen war. Deswegen ist er auch ein Held, weil er ja versucht hat unsere Nation vor den zu schützen.

Ich hab diesen Beitrag zum 2. mal geschrieben und man hat mir immer noch nicht geantwortet.

Jetzt zum 3. mal.
Ich bitte um eine Antwort. Ist es so?

Zu Scanderbegs Zeiten haben die Türken, die Jungen aus der albanischen Familien entrissen, um sie als Soldaten auszubilden, um dann für Türken zu kämpfen. Bei Scanderbeg ist dies fehlgeschlagen. Ja sie haben ihn aus seiner Familie weggenommen und haben ihm verholfen ein hervorragender Kämpfer zu werden, haben ihn auch osmanisiert bis er durch Zufall seine Herkunft herausfand. Und dann wendete er sich gegen die Osmanen und kämpfte nicht für sie. Somit haben sich die Osmanen mit eigener Faust geschlagen. Hoffe hiermit deine Frage beantwortet zu haben.

Es ist uns bewust, dass er gegen die Osmanen war. Deswegen ist er auch ein Held, weil er ja versucht hat unsere Nation vor den zu schützen.
Aber trotzdem wurdet ihr eingenommen.

Ich versteh nicht ganz, warum soviele Albaner an Skanderbeg hängen. Er hat die Albaner einfach nur verteidigt und als er starb wurde Albanien von den Osmanen eingenommen. ::?

Zu Scanderbegs Zeiten haben die Türken, die Jungen aus der albanischen Familien entrissen, um sie als Soldaten auszubilden, um dann für Türken zu kämpfen. Bei Scanderbeg ist dies fehlgeschlagen. Ja sie haben ihn aus seiner Familie weggenommen und haben ihm verholfen ein hervorragender Kämpfer zu werden, haben ihn auch osmanisiert bis er durch Zufall seine Herkunft herausfand. Und dann wendete er sich gegen die Osmanen und kämpfte nicht für sie. Somit haben sich die Osmanen mit eigener Faust geschlagen. Hoffe hiermit deine Frage beantwortet zu haben.
Also is Skanderbeg sozusagen osmanisch erzogen worden :mrgreen:

Ich mache mal ein kurzes Beispiel mit uns Serben.

Wir Serben sind stolz auf Milos Obilic, weil er gegen die Osmanen gekämpft hat, obwohl wir verloren haben, sind wir trotzdem geblieben was wir sind und zwar orthodoxe Serben, mit einpaar Ausnahmen.

bis zu seinem tod hat er euch aber mächtig den hintern versohlt;)
Ja was hat das genützt? Trotzdem wurde Albanien eingenommen.

Verstehst du was ich meine? Ich versteh die Albaner gar nicht. Man kann Skanderbeg zwar als Nationalheld sehen, aber nicht so übertreiben, weil er die Albaner vor den Osmanen nur verteidigt hat.

Hätte er die Albaner VON den Osmanen befreit oder immer verteidigt und die Osmanen hätten Albanien nie einnehmen können wegen Skanderbeg, dann könnte ichs verstehen, aber so :confused:

Zurück
Oben