Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

serbischer vs albanischer doppelkopfadler

Skenderbeu wurde selber von den Osmanen ausgebildet und war kurzzeitig Muslim. Ein Kampf gegen den Islam war das für ihn nicht. Er hat sein Land verteidigt, und da nun mal die muslimischen Osmanen Albanien bedroht hatten, hat er gegen die Osmanen gekämpft. Sehr erfolgreich, wohlbemerkt. So konnte er sich in Rom und in den oberitalienischen Städten einen guten Namen machen, und wurde auch reichlich dafür entlohnt, in Form von Ländereien, Gold und Soldaten. Dass er dies alles bekommen hat, weil er in den Augen der Italiener das Christentum verteidigt hat, war für ihn zweitrangig. Hauptsache er kann Albanien verteidigen.

Ja was hat das genützt? Trotzdem wurde Albanien eingenommen.

Verstehst du was ich meine? Ich versteh die Albaner gar nicht. Man kann Skanderbeg zwar als Nationalheld sehen, aber nicht so übertreiben, weil er die Albaner vor den Osmanen nur verteidigt hat.

Hätte er die Albaner VON den Osmanen befreit oder immer verteidigt und die Osmanen hätten Albanien nie einnehmen können wegen Skanderbeg, dann könnte ichs verstehen, aber so :confused:

wer ist dein nationalheld?

Kroate du bist auch blöd.

Albanien, Serbien, Montenegro, Rumänien und Griechenland haben diese Flagge oder dieses Wappen.

Geschichtlich gesehen gehörten alle diese Staaten zum byzantinischen Staat. Alle Staaten bis auf Albanien sind überwiegend orthodox. Albanien hat den Adler aus anderen Motiven.

wer ist dein nationalheld?
Mein Nationalheld ist nicht sowie du denkst nur der Atatürk ;)
Ich hab kein Nationalheld ;)

Ich hab Nationalhelden ;)

Bilge Kagan
Fatih Sultan Mehmet
Yavuz Sultan Selim
Aksemseddin
Osman Gazi
Kürsad
Alparslan
Basbug Türkes
Atilla der Hunnenkönig
Hayrettin Pasa
Ertugrul Gazi
Fuad Köprülü
Piri Reis
Rauf Denktas
Atatürk

etc etc

Du kennst keinen einzigen ;)
Das waren villeicht 40% meiner Nationalhelden :mrgreen:

PS Ein Gefühl sagt mir, dass sich napoleon einen von den aussuchen wird und behaupten wird, er wäre Albaner . :mrgreen:

Mein Nationalheld ist nicht sowie du denkst nur der Atatürk ;)
Ich hab kein Nationalheld ;)

Ich hab Nationalhelden ;)

Bilge Kagan
Fatih Sultan Mehmet
Yavuz Sultan Selim
Aksemseddin
Osman Gazi
Kürsad
Alparslan
Basbug Türkes
Atilla der Hunnenkönig
Hayrettin Pasa
Ertugrul Gazi
Fuad Köprülü
Piri Reis
Rauf Denktas
Atatürk

etc etc

Du kennst keinen einzigen ;)
Das waren villeicht 40% meiner Nationalhelden :mrgreen:

PS Ein Gefühl sagt mir, dass sich napoleon einen von den aussuchen wird und behaupten wird, er wäre Albaner . :mrgreen:

ich behaupte nix.
was hat der fatih sultan mehmet erreicht?

Sry wenn ich dich vielleicht beleidige, aber das sehe ich als Verrat, wenn man seinen Glauben, wie eine art Mode behandelt...
typisch serben!!

religion ist das wichtigste für sie und deshalb denken sie dass das für alle anderen auch gilt aber junge denk mal kurz nach uns albanern war die religion schon immer egal es gab nieeee wirklich nieeee ein albanisches volk dass eine religion hatte.
und Gjergj Kastrioti kämpfte für sein Vaterland mit Orthodoxen Albos und Katholischen und im war sschon damals klar:
Feja e shqiptarit eshte shqiptari-----> die religion des albaners ist das albanertum!

Zurück
Oben