Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisches Problemkind bei den strengsten Eltern der Welt in der Türkei

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist einer dieser Sendungen mit versteckten pädagogischen Ratschlägen die durch Analysen der Jugendämter und Einrichtungen überhaupt in ihrer Idee entstehen. Moderne Propaganda, gut verpackt, die Message: Mütter&Väter müssen zusammen Kinder erziehen sonst endet dein Kind so, bzw du endest weil es dir sonst klatscht wenn kommt Heim! ;)

:lol:

Ja ne ist klar...

In meinen Augen ist da genau so ein Quatsch wie Frauentausch. Die Leute bekommen Geld dafür oder sehen sich gerne im Fernsehen.

In meinen Augen ist da genau so ein Quatsch wie Frauentausch. Die Leute bekommen Geld dafür oder sehen sich gerne im Fernsehen.

Solche Kinder gibt es auch außerhalb des Fernsehens. Muss auch nicht immer gleich ein Produkt des sozialen Abgrundes sein, ich kenne da einige alleinerziehende Mütter, die ganz gut Kohle machen, aber einfach mit Job und Kind überfordert sind.

Solche Kinder gibt es auch außerhalb des Fernsehens. Muss auch nicht immer gleich ein Produkt des sozialen Abgrundes sein, ich kenne da einige alleinerziehende Mütter, die ganz gut Kohle machen, aber einfach mit Job und Kind überfordert sind.

Ich kenne auch ganz normale Familien wo 2 Kinder tadellos geraten sind und das dritte aus den Fugen geraten ist.

Ich kenne auch ganz normale Familien wo 2 Kinder tadellos geraten sind und das dritte aus den Fugen geraten ist.

Sollte tatsächlich der Charakter des Kindes, individuelle Umstände, wie Erlebnisse des Kindes, Konstellationen zwischen Geschwistern, einschneidende Ereigisse eine Rolle spielen? Kann garnicht sein, dass würde ja heißen das Mütter garnicht für alles verantwortlich sind.

Sagt man das nicht den mittleren Kindern nach. Gilt selbstredend erst bei drei oder mehr Kindern.

Naja, dass kann aber in alle Richtungen gehen- mißraten ist ja auch relativ, geht ja auch darum, wer in welche Gesellschaft gut reinpasst. Deshalb sind Menschen ja auch so unterschiedlich, damit es immer unter allen Umständen genügend gibt, die sich einigermaßen bis sehr gut zurechtfinden. In einer bäuerlichen gesellschaft werden andere Fähigkeiten verlangt, als in einer industrialisierten, in einer Diktatur andere, als in einer Gesellschaft, die den Menschen mit optionen überhäuft. Vielleicht sind die Kinder garnicht so problematisch, wie es scheint, vielleicht sind sie einfach nicht so kompatibel, wie andere. Man stelle sich Tom Sawyer an der heutigen Regelgrundschule vor... ADHS kind wie es im Buche steht. In der Gesellschaft, in die Mark Twain hineingeboren wurde, galt dieses Verhalten zwar als flegelhaft, aber irgendwie waren wohl alle Jungen mehr oder weniger flegelhaft, insofern hat ihn nichts dran gehindert, Schriftsteller zu werden und seine Erinnerungen aufzuschreiben.

Zurück
Oben